ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. laufende Kosten SL55

laufende Kosten SL55

Mercedes SL
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 7:38

Hallo zusammen,

kann zufällig jemand mit entsprechender Erfahrung über die laufenden Inspektions- bzw. Wartungs- und Reparaturkosten über 50.000 - 100.000km von einem SL55AMG berichten?

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Zitat:

Fahr mal ne runde mit mir mit und ich zeig' dir, was ich meine :D

 

Grruß

Klaus

Hast Du dann einen Tütenspender am Armaturenbrett?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

nee, nee das läuft dann so wie beim Damon Hill ab, siehe ab 1:28min.

www.youtube.com/watch?v=KJ-MPOUBNMA

 

:-) :-) :-) :-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du Steuer, Versicherung und übliche Kosten wie alle 15-30tkm neue Reifen usw bereits zusammengetragen hast.

Sollte das Auto die Performance Brake habe, dann muust du diese Kosten besonders erfragen. Ansonsten rechen mal mit grob mit 1000€ an Inspektionskosten bei DB.

Wie wichtiger ist aber, dass das Auto auch mal kaputt geht und dann wirs es teuer. Neuer Kompressor oder ein abgerauchtes Getriebe ist kein Standardfehler, kann aber bei jedem mal vorkommen.

Kurzum, wenn du nicht breits bist, jährlich 1000€ für normale Defektbehebung zusätzlich zu den Unterhaltskosten auszugeben und 5000€ für einen großen Defekt in der Hinterhand hast, auf die du aus Hobbygründen verzichten kannst, lass es bleiben.

Klaus

Genau und sollte es ein PP sein wirst Du bei den Bremsen gegenüber dem normalen 55er mit 5000T€ die Brieftasche öffnen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

 

5000T€

Hallo Roy,

da hast du ein T oder drei 0 zu viele - so teuere ist die PP auch wieder nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

 

5000T€

Hallo Roy,

da hast du ein T oder drei 0 zu viele - so teuere ist die PP auch wieder nicht ;)

Hallo Klaus,

da hast Du vollkommen Recht:-) das T ist zuviel, werde es gleich abändern. Schönen Feiertag noch.

 

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Genau und sollte es ein PP sein wirst Du bei den Bremsen gegenüber dem normalen 55er mit 5000€ die Brieftasche öffnen müssen.

So muss es heißen, jetzt stimmt der Betrag.

Wer das Potenzial des AMG-SL nutzt wird zumindest die Hinterreifen keine 15 tkm fahren oder bis zum ges. Limit von 1,5 mm runterfahren. Der Kompressor erwartet bes. Aufmerksamkeit , sonst versagt er auch gern vorzeitig seinen Dienst.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Wer das Potenzial des AMG-SL nutzt wird zumindest die Hinterreifen keine 15 tkm fahren oder bis zum ges. Limit von 1,5 mm runterfahren. Der Kompressor erwartet bes. Aufmerksamkeit , sonst versagt er auch gern vorzeitig seinen Dienst.

mfg ortler

Wer seinen SL 55 (oder in meinem Fall den SL 600) artgerecht bewegt, braucht mehr Vorderreifen als Hinterreifen.

 

Klaus

@ Klaus,

mein 500er hat Hinterradantrieb ;););););), ich dachte an die Umsetzung der Leistung zum Beschleunigen. Bei erhöhter Kurvengeschw. kommt der vorzeitige Verschleiss der Vorderräder hinzu , was allerdings m.E. typenübergreifend sein kann.

mfg ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@ Klaus,

mein 500er hat Hinterradantrieb ;););););), ich dachte an die Umsetzung der Leistung zum Beschleunigen. Bei erhöhter Kurvengeschw. kommt der vorzeitige Verschleiss der Vorderräder hinzu , was allerdings m.E. typenübergreifend sein kann.

mfg ortler

Hinterradantrieb hat meiner auch :p aber bremsen tu' ich haupsächlich vorne und bei dem Gewicht auf der Vorderachse (und was die in Kurven mit den Reifen macht) habe ich einen leicht erhöhten Abrieb vorne.

Fahr mal ne runde mit mir mit und ich zeig' dir, was ich meine :D

 

Grruß

Klaus

Zitat:

Fahr mal ne runde mit mir mit und ich zeig' dir, was ich meine :D

Grruß

Klaus

Hast Du dann einen Tütenspender am Armaturenbrett?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Zitat:

Fahr mal ne runde mit mir mit und ich zeig' dir, was ich meine :D

 

Grruß

Klaus

Hast Du dann einen Tütenspender am Armaturenbrett?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

nee, nee das läuft dann so wie beim Damon Hill ab, siehe ab 1:28min.

www.youtube.com/watch?v=KJ-MPOUBNMA

 

:-) :-) :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Zitat:

Fahr mal ne runde mit mir mit und ich zeig' dir, was ich meine :D

 

Grruß

Klaus

Hast Du dann einen Tütenspender am Armaturenbrett?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

Hallo Roy,

Langsam weiß ich, warum Claudia in Gotha mehrfach gefragt wurde, ob sie denn kein Problem hat, neben mir zu sitzen - da haben zu viele deine Meinung über meinen Fahrstil und ihr das "durch die Blume" sagen wollen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

 

 

Hast Du dann einen Tütenspender am Armaturenbrett?

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

Hallo Roy,

Langsam weiß ich, warum Claudia in Gotha mehrfach gefragt wurde, ob sie denn kein Problem hat, neben mir zu sitzen - da haben zu viele deine Meinung über meinen Fahrstil und ihr das "durch die Blume" sagen wollen ;-)

Das gleiche haben alle auch Conny gefragt ob sie mit dem Leben abgeschlossen hat wie ich gefahren bin ;-) , ich weiss garnicht was die immer wollen;-) hatte aber den meisten Spass und Verbrauch, achja vllt auch Reifenverschleiss vom ständigen Querfahren :-).

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 20:03

Hat denn jemand mal ein Beispiel (Beispiele), was bei welchem Kilometerstand unerwartet kaputt gegangen ist?

Wer hat eine PP Bremse und wie lange hat sie bei welcher Fahrweise gehalten?

Neulich in einer Anzeige bei mobile (finde ich gerade leider nicht wieder), wurde einer angeboten, Inspektion neu für 7.200€ bei 110tkm. Was wird denn da alles gemacht? Das Fahrzeug war ohne die große Bremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. laufende Kosten SL55