ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Laufgeräusche bei Toyo normal ??

Laufgeräusche bei Toyo normal ??

Themenstarteram 1. April 2004 um 8:46

Hallo !!

Habe mir einen Satz gebrauchter Brock B2 9x16 hinten und 7,5x16 vorne gekauft, es sind Toyo´s montiert 215/40 16 jetzt merke ich beim fahren, dass die Lauter sind als meine Winterreifen ist das normal ?? wieviel Reifendruck ist ideal ??

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. April 2004 um 8:50

würd schon sagen, dass 215er signifikant lauter sind als 185er(?!) Winterreifen... ;)

erklären muss ich´s aber nich, oder?! :D

ich würde behaupten, dass winterreifen grundsätzlich lauter sind als sommerreifen, und zwar deutlich!!

wie sich allerdings die 30mm unterschied auswirken, weiss ich nicht... bei mir sind die 185er winters deutlich lauter als die 195er sommerreifen...

am 1. April 2004 um 9:04

Meine 185er Toyos sommerreifen machen auch mächtig Radau......

am 2. April 2004 um 12:34

toyos sind sehr laut.. bin da auch fast erschrocken, als ich losgefahren bin....

die kauf ich nie wieder....

am 2. April 2004 um 12:39

hi,

ich habe auch brock B2 felgen mit den toyo 215er drauf, und es ist mir noch nie aufgefallen das sie laut sein sollen! meine 185er winterreifen dagegen sind deutlich lauter!

Themenstarteram 4. April 2004 um 8:51

Woran könnte es liegen, dass sie so laut sind ??

 

Woran kann es liegen, das sie so laut sind, vorne ist das Profil schon ziemlich runter, kann das damit was zu tun haben??

toyo taugt nix hatte auch nagelneue gekauft stück ca 250dm und laut wie ein panzer nie wieder toyo aber hatte auch schon mal pech mit anderer marke das die auch laut waren und leider teuer nur der reifenhändler tausch die ja nicht um wenn du einen meter damit schon losgerollt bist

am 4. April 2004 um 11:29

kann mich über meine toyo nicht beklagen,außer das sie alle 6000km vorne runter sind !!!!!!!! aber 215/40/16 für 60 euro,kann man das schon mal machen

hab seit Freitag Toyo Proxes in 195/50/15 drauf und die sind deutlich leiser als meine 175er Winterreifen......

also ich habe bei mein neuen felgen auch toyo rauf ziehen lassen. ich find das sie nicht lauter sind

Hi.

Ich kann nur gutes von Toyo berichten.

Habe seit Mitte letzten Jahres vorne 205 Toyos drauf und kann mich nicht beklagen.

Haben sich bei mir trotz mindestens 15000 km nicht besonders abgefahren.

Laurter als meine Winterreifen sind sie auf jeden Fall.

War auch etwas überrascht, aber seitdem ich weiß, dass das geräusch nur von den Reifen kommt, bin ich sehr zufrieden.

Werde mir auch beim nächsten mal wieder Toyos (60€/stück) holen.

Wer deutlich mehr geld für reifen ausgibt ist selber schuld. Qualität ist bei Reifen sehr wichtig, aber jenachdem wo man seine Reifen kauft kann man auch gute reifen sehr günstig bekommen.

Olli

Themenstarteram 14. April 2004 um 4:46

Woher Toyos für 60 Eur

 

Hallo !!

Wollte mal fragen, woher ihr eure Reifen bestellt oder kauft ??

meine Yokohama Gummi's geben ein sehr angenehmes Laufgeräusch von sich :D

die toyos sind nicht laut,das ist alles käse,nur sobald die ans mindest. profil rankommen werden die etwas lauter... meine 195er barum winterreifen machen auch keine geräusche,nur wenn die strasse nass ist pfeifen die,aber dann wird die musik aufgedreht und fertig... ich fahr schließlich kein mercedes,wo man keine geräusche hört,das ist doch schwachsinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Laufgeräusche bei Toyo normal ??