ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Laufleistung 50ccm

Laufleistung 50ccm

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 20:43

Hallo,

Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen Markenroller gebraucht zu kaufen, mein Budget ist 700€. Jetzt wollte ich mal fragen bis zu welchem Kilometerstand es sich lohnt so einen Marken 50ccm Roller zu holen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal im Vorraus :D

Beste Antwort im Thema

Selbst schuld wer für einen vergaser 35€ ausgibt. Das macht man nur wenn man zu dumm zum reparieren ist.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Reynas1290 schrieb am 12. Juli 2016 um 22:43:46 Uhr:

Hallo,

Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen Markenroller gebraucht zu kaufen, mein Budget ist 700€. Jetzt wollte ich mal fragen bis zu welchem Kilometerstand es sich lohnt so einen Marken 50ccm Roller zu holen?

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal im Vorraus :D

Dann musst du 300 € für den Roller verplanen und 400 € zum reparieren bzw. verkehrssicher zu machen !! :D

Für 700 € bekommst du "Marken"roller nur nahe 30.000 km und/oder nahe dem Exodus !!

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 12. Juli 2016 um 23:12:08 Uhr:

Für 700 € bekommst du "Marken"roller nur nahe 30.000 km und/oder nahe dem Exodus !!

Nein. Wenn er die beliebten Bastelobjekte der Dorfjugend auslässt und sich GUT auskennt, dann findet er sicherlich etwas brauchbares, was nicht sofort beim zweiten Blick auseinanderfällt und noch einige Jahre problemlos mitmacht.

Max. 10.000km würde ich mir als Grenze setzen. Das Alter wäre für mich nicht so problematisch, wenn der Roller nicht grad jeden Winter draußen im Freien stehen mußte.

LG

Tina


Dem Voraus reicht ein "r".

Zitat:

Für 700 € bekommst du "Marken"roller nur nahe 30.000 km und/oder nahe dem Exodus !!

kbw ;)

Was 'n Quatsch? Mein Aprilia, fabrikneu aussehend und fahrend, hat bei 13.000 gerade 630 Euro gekostet und das lag sehr schön im Bereich (ich hätte um 750 einen mit 7800 Kilometern vom Autohaus kriegen können, Gewährleistung eingeschlossen). Übrigens, der Exodus hat sich schon vor ca. 2500 Jahren ereignet. In der Deutsch- und Geschichtsstunde besser aufpassen.

Für 120 bis 250 Euro kriegst du einen Bastelroller aus Fernost, wie ihn sich viele Hobbybastler wieder bei geringstem Aufwand fertiggemacht haben (ein Vergaser für so'n Ding kostet um 35 Euro), und wer für einen europäischen Markenroller von 30.000 einen Preis von siebenhundert Euro zahlt, ist selber schuld oder hat einen neuwertig instandgehaltenen erwischt.

Selbst schuld wer für einen vergaser 35€ ausgibt. Das macht man nur wenn man zu dumm zum reparieren ist.

Zitat:

@Aprilia-14 schrieb am 12. Juli 2016 um 23:37:20 Uhr:

Zitat:

Für 700 € bekommst du "Marken"roller nur nahe 30.000 km und/oder nahe dem Exodus !!

kbw ;)

Was 'n Quatsch? Mein Aprilia, fabrikneu aussehend und fahrend, hat bei 13.000 gerade 630 Euro gekostet und das lag sehr schön im Bereich (ich hätte um 750 einen mit 7800 Kilometern vom Autohaus kriegen können, Gewährleistung eingeschlossen). Übrigens, der Exodus hat sich schon vor ca. 2500 Jahren ereignet. In der Deutsch- und Geschichtsstunde besser aufpassen.

Für 120 bis 250 Euro kriegst du einen Bastelroller aus Fernost, wie ihn sich viele Hobbybastler wieder bei geringstem Aufwand fertiggemacht haben (ein Vergaser für so'n Ding kostet um 35 Euro), und wer für einen europäischen Markenroller von 30.000 einen Preis von siebenhundert Euro zahlt, ist selber schuld oder hat einen neuwertig instandgehaltenen erwischt.

Natürlich kann man mal Glück haben und einen Guten günstig ergattern, aber die Regel ist das nicht.

Und das Autohaus möchte ich sehen das einen gebrauchten Roller für 750 € mit Gewährleistung verkauft !! Flunkerst du da jetzt nicht ein bisschen um dich wichtig zu machen ?? ;)

Warten wir mal, vielleicht lesen wir ja bald den TE mit: "Hilfe, vor 3 Tagen gebrauchten Roller gekauft und jetzt........"

kbw ;)

am 13. Juli 2016 um 6:44

Dummes, unbelegtes und unbegründetes Zeug. Schwätz' auf dem Schulhof weiter oder geh' Deinen Roller verbasteln. Ich bin raus.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 7:45

Zitat:

@Aprilia-14 schrieb am 13. Juli 2016 um 08:44:10 Uhr:

Dummes, unbelegtes und unbegründetes Zeug. Schwätz' auf dem Schulhof weiter oder geh' Deinen Roller verbasteln. Ich bin raus.

[/

Danke für deine Antwort, das hat mich noch mal meine Entscheidung gestärkt! Ich habe es jetzt auch nicht so eilig das ich den nächst besten kaufen werden sondern in Ruhe einen raussuchen werde:D

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 7:47

Zitat:

@Multitina schrieb am 12. Juli 2016 um 23:21:51 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 12. Juli 2016 um 23:12:08 Uhr:

Für 700 € bekommst du "Marken"roller nur nahe 30.000 km und/oder nahe dem Exodus !!

Nein. Wenn er die beliebten Bastelobjekte der Dorfjugend auslässt und sich GUT auskennt, dann findet er sicherlich etwas brauchbares, was nicht sofort beim zweiten Blick auseinanderfällt und noch einige Jahre problemlos mitmacht.

Max. 10.000km würde ich mir als Grenze setzen. Das Alter wäre für mich nicht so problematisch, wenn der Roller nicht grad jeden Winter draußen im Freien stehen mußte.

LG

Tina


Dem Voraus reicht ein "r".

Okay das hatte ich bisher auch immer als Grenze gesetzt, danke !!:D

Zitat:

@Aprilia-14 schrieb am 13. Juli 2016 um 08:44:10 Uhr:

Dummes, unbelegtes und unbegründetes Zeug. Schwätz' auf dem Schulhof weiter oder geh' Deinen Roller verbasteln. Ich bin raus.

Ich bezweifle, daß kbw einen verbastelten Roller fährt. Und so verkehrt sind seine Ausführungen ja nun auch nicht.

@TE

Ein in China gefertigter Motor hält ca. 40.000 km, wenn man die in Europa übliche Gebrauchsweise zugrunde legt.

Aha, China-Motoren halten also 40.000km wenn sie hierzulande genutzt werden.

Was gibt's denn für Unterschiede beim Gebrauch der Fahrzeuge in Europa im Vergleich zu anderen Kontinenten?

Wie kann es denn sein, dass es 650er BMW-Zweiräder gibt, welche die 100.000km-Grenze mit ihrem China-Motor geknackt haben?

Würde denn so ein Honda Vision länger halten, wenn er in Asien unterwegs wär?

Gilt die 40.000km-Grenze eigentlich auch für Taiwan-Fahrzeuge von Kymco, SYM, TGB? Taiwan gehört ja zu China?

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 13. Juli 2016 um 12:26:01 Uhr:

Aha, China-Motoren halten also 40.000km wenn sie hierzulande genutzt werden.

Was gibt's denn für Unterschiede beim Gebrauch der Fahrzeuge in Europa im Vergleich zu anderen Kontinenten?

Wie kann es denn sein, dass es 650er BMW-Zweiräder gibt, welche die 100.000km-Grenze mit ihrem China-Motor geknackt haben?

Würde denn so ein Honda Vision länger halten, wenn er in Asien unterwegs wär?

Gilt die 40.000km-Grenze eigentlich auch für Taiwan-Fahrzeuge von Kymco, SYM, TGB? Taiwan gehört ja zu China?

Schlauer Hund, Wauhoo meint sicher: "wenn die Motoren so gefahren werden wie sie für Deutschland gebaut wurden...." also ohne wie blöd dran rum zu "entdrosseln" !!

Er selbst hat ja den Beweis mit seinem sehr beanspruchten Kisbee schon geliefert und meine "China-Roller" sind auf dem besten Weg dorthin. :D

Reynas, "...in Ruhe einen raussuchen....." ist gut !! So erhöht sich die Chance einen vernünftigen Roller zu finden. (kann aber auch 2 Jahre dauern, oder mehr) :rolleyes:

Viel Glück !!

kbw ;)

Wenn bei den asiatischen BMW-motoren das QM von BMW kommt, dann hält das Länger. Wenn Honda in Thailand produzieren lässt und dort die QM übernimmt, hält das Länger... relativ einfach! Dazu kommen einfach Toleranzen die durchaus nicht jeder asiatische Hersteller in gleichem Rahmen sieht.

In Europa, speziell in Deutschland wird viel Vollgas gefahren. Das sind andere Belastungen als in Asien. Weiterhin fahren in Asien 2-Räder ab 100cm³. Eure Gehhilfen mit 50cm³ sind daher nicht mit Asien vergleichbar.

Ansonsten fahren die Teile in Asien länger, weil sie fahren müssen. Die Roller werden abgestottert und repariert was auch immer kommt. Sie sind Teil der Existens der Leute, ohne können sie nicht.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:06

Danke

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:08

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 13. Juli 2016 um 12:50:52 Uhr:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 13. Juli 2016 um 12:26:01 Uhr:

Aha, China-Motoren halten also 40.000km wenn sie hierzulande genutzt werden.

Was gibt's denn für Unterschiede beim Gebrauch der Fahrzeuge in Europa im Vergleich zu anderen Kontinenten?

Wie kann es denn sein, dass es 650er BMW-Zweiräder gibt, welche die 100.000km-Grenze mit ihrem China-Motor geknackt haben?

Würde denn so ein Honda Vision länger halten, wenn er in Asien unterwegs wär?

Gilt die 40.000km-Grenze eigentlich auch für Taiwan-Fahrzeuge von Kymco, SYM, TGB? Taiwan gehört ja zu China?

Schlauer Hund, Wauhoo meint sicher: "wenn die Motoren so gefahren werden wie sie für Deutschland gebaut wurden...." also ohne wie blöd dran rum zu "entdrosseln" !!

Er selbst hat ja den Beweis mit seinem sehr beanspruchten Kisbee schon geliefert und meine "China-Roller" sind auf dem besten Weg dorthin. :D

Reynas, "...in Ruhe einen raussuchen....." ist gut !! So erhöht sich die Chance einen vernünftigen Roller zu finden. (kann aber auch 2 Jahre dauern, oder mehr) :rolleyes:

Viel Glück !!

kbw ;)

[/]quote

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen