ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Laufleistung 6 Zylinder

Laufleistung 6 Zylinder

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:13

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an die Sechszylinder-Fahrer im Forum:

Wie ist es um die Laufleistung der 6 Zylinder bestellt (C 240 und C 280)?

Mich interessieren Eure Erfahrungswerte, ob man die 200.000 KM ohne nennenswerte Motorprobleme schaffen kann.

Freue mich auf zahlreiche Antworten und wünsche Euch einen schönen Sonntag:)

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Dezember 2009 um 11:21

Kann man schon, liegt immer an der Fahrweise.;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Kann man schon, liegt immer an der Fahrweise.;)

und an der Pflege!!

 

Gruß d

dr *AL*

Naja,

mein 1. Sechsender im 190E-2,6 hat bei mir 460.000 KM gelaufen, einzigste Rep bei 160.000 Km Ventilschaftabdichtungen, weiss net was Er anschliessend noch gelaufen ist, Auto wurde nach Libanon verkauft.

Nr. 2 war C280, bei 260.000 Km verkauft = Null Probs

Nr. 3 C280, leider bei 205.000 Km Unfall (Totalschaden) war umgebaut auf 3,2 er= Null Probs

(den Wagen hat mein Werkstatt-Meister ausschliesslich gekauft um den Motor bei Seinem Wagen einzubauen)

Nr. 4 jetzt wieder C280 gekauft bei Kilometerstand 133.000 Km = mal warten was daraus wird, aber lt. Werkstatt Tip-Top in Schuss.

Und das alles obwohl ich die Teile, wenn warm gnadenlos geprügelt habe.

Ich denk mal die 6 Zylinder sind bei vernünftiger Fahrweise bei 150000 KM mal gerade gut eingefahren.

Sshadow

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Shadow.ger

Naja,

mein 1. Sechsender im 190E-2,6 hat bei mir 460.000 KM gelaufen, einzigste Rep bei 160.000 Km Ventilschaftabdichtungen, weiss net was Er anschliessend noch gelaufen ist, Auto wurde nach Libanon verkauft.

Nr. 2 war C280, bei 260.000 Km verkauft = Null Probs

Nr. 3 C280, leider bei 205.000 Km Unfall (Totalschaden) war umgebaut auf 3,2 er= Null Probs

(den Wagen hat mein Werkstatt-Meister ausschliesslich gekauft um den Motor bei Seinem Wagen einzubauen)

Nr. 4 jetzt wieder C280 gekauft bei Kilometerstand 133.000 Km = mal warten was daraus wird, aber lt. Werkstatt Tip-Top in Schuss.

Und das alles obwohl ich die Teile, wenn warm gnadenlos geprügelt habe.

Ich denk mal die 6 Zylinder sind bei vernünftiger Fahrweise bei 150000 KM mal gerade gut eingefahren.

Sshadow

Danke für die schnelle Antwort:)

Das klingt doch gut und lässt hoffen. Mein C 240 hat jetzt 91000 km gelaufen und ist immer tip top gewartet und nie richtig geheizt worden. Wenn er weiterhin keinen Rost hat, sollte er wohl noch 3-4 Jahre problemlos laufen.

Gruß,

Chris

Bah, 200.000... da geht (zumindest beim V6, beim R6 sieht das dank Kabelbaum leicht anders aus*) alles drumrum kaputt, aber noch nicht der Motor :p

Wenn das Kurbelwellenrad mal abfliegt, hast du nämlich schöne Folgekosten - es hilft nur ein prophylaktischer Tausch oder ein ständiges Beobachten. Außerdem gibt's da noch weitere Feinheiten: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Das liest sich zwar zuerst erschreckend, doch es sind weit weniger Fälle bekannt als es den Anschein macht :)

 

Und beim Rost nicht hoffen, sondern vorsorgen.

 

* Und weil auch der Shadow.ger keine Baujahre notiert hat, ist die Aussage mal zu nichts zu gebrauchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Bah, 200.000... da geht (zumindest beim V6, beim R6 sieht das dank Kabelbaum leicht anders aus*) alles drumrum kaputt, aber noch nicht der Motor :p

Wenn das Kurbelwellenrad mal abfliegt, hast du nämlich schöne Folgekosten - es hilft nur ein prophylaktischer Tausch oder ein ständiges Beobachten. Außerdem gibt's da noch weitere Feinheiten: http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Das liest sich zwar zuerst erschreckend, doch es sind weit weniger Fälle bekannt als es den Anschein macht :)

 

Und beim Rost nicht hoffen, sondern vorsorgen.

 

* Und weil auch der Shadow.ger keine Baujahre notiert hat, ist die Aussage mal zu nichts zu gebrauchen ;)

Hi,

na dann werd ich mich demnächst mal mit Comments reichlich bedeckt halten und Leuten wie Dir den Vortritt lassen.

Greetz

Shadow

Ach komm, ich wollt doch nur klarstellen, dass es zweierlei C280 gibt und der 190er definitiv nicht mit dem oben angesprochenen C240 verwandt ist... somit keine Rückschlüsse möglich sind, wie auch vom guten alten 200D nicht auf den 200 CDI geschlossen werden kann (das wäre fatal, wenn das einer täte ;)).

Dass beide gut und langlebig sind, will ich ja gar nicht bezweifeln :)

bei meinem waren beide Umlenkrollen des Keilriemens defekt, also auch 2 Mal Keilriemen gerissen, ansonsten ganzes Auto kein Problem, momentan 157tkm

MfG Eisi

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Das liest sich zwar zuerst erschreckend, doch es sind weit weniger Fälle bekannt als es den Anschein macht :)

Ich hasse diese Seite, sie macht den Anschein als wäre der Motor Müll, dabei handelt es sich beim M112 um einen der besten Motoren überhaupt.

knapp 335.000km, und es macht immer noch spass mit ihm...

bei 140.000km war die wapu defekt, 200€

bei ca. 240.000km lambdasonde defekt, war nicht so teuer

bei ca. 300.000km die zylinderkopfdichtung plus alle anderen kleinen dichtungen im motor gewechselt, 1000€

seit dem ist er auch wieder schön trocken!!!

rost? 1cm am radlauf

 

Hallo zusammen,

ich habe meinen C-280 Bj.1996 im Jahr 1999 mit 50.000 km gekauft und nach 10 Jahren mit 355.000 km wieder verkauft.

2 Zylinderkopfdichtungen musste ich wechseln lassen,eine auf Garantie bei 80.000 km und eine bei bei 293.500 km auf eigene Rechnung,mit neuer Wasserpumpe,Steuerkette und Ölpumpe,der Motorblock wurde dabei das erste Mal geplant und der Motor präsentierte sich trotz dieser Laufleistung im tatelosen Zustand.

Zwar hat mich diese Reparatur 3.000€ gekostet,aber für 3.000€ bekommt man nunmal kein vernüftiges Auto und bei meinem Alten habe ich gewusst was ich habe.

Ansonsten habe ich während der 305.000 km die ich mit diesem Auto unterwegs war nur Verschleissteile erneuert,wie Reifen Bremsen und die ein oder andere Lenkstange,eine Spurstange und das ein oder andere Kugelgelenk.

Auspuff und Batterie waren im 13-jährugen Originalzustand,ein wenig Rostbefall hatte das Auto anden üblichen Stellen,wie Kooferraumleiste und Trittleisten anden hinteren Türen.Diese Schäden haben sich aber mit geringem finanzellen Aufwand reparieren lassen.

Im grossen und ganzen war ich mit dem Auto sehr zufreiden,hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte nicht eine einzige Panne mit diesem Auto.

Ich kann diese Auto auf Grund meiner Erfahrung nur empfehlen,diese Auto war das zuverlässigste Auto das ich in 24 Jahren Fahrpraxis besessen habe.

Meine neue E-Klasse S-211 Bj.2004 E-500 tritt ein schweres Erbe an,wenn ich ehrlich bin und die Elektronic läßt mich befürchten,das die nächsten 10 Jahre nicht so Störungsfrei abgespult werden,obwohl der Motor über jeden Zweifel erhaben sein dürfte.

Ich werde meine C-Klasse in guter Erinnerung behalten,mit der viel erleben konnte in diese 10 Jahren,aber irgendwann war der Wechsel nicht mehr zu vermeiden.

Mein jetztiger Besitzer wird hoffentlich seine Freude an dieser C-Klasse noch haben hoffe ich

in diesem Sinne

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Starcruiser72

Wie ist es um die Laufleistung der 6 Zylinder bestellt (C 240 und C 280)?

Mich interessieren Eure Erfahrungswerte, ob man die 200.000 KM ohne nennenswerte Motorprobleme schaffen kann.

Die Frage ist eigentlich eine Frechheit! ;)

 

 

@Kinski280

Bist ja ganz shön unterwegs;) Was macht der Motorkabelbaum, noch nicht zerbröselt:confused:

Hab jetzt knapp 160tkm drauf, bis auf einmal Bremse komplett bei 100tkm, ein Relais für Blinker und Scheibenwischer bei 80tkm, ein defekter Klimakondensator und eine defekte Zündspule (hab gleich 3 Neue eingebaut) war noch nix.

Kabelbaum unter der Schwarzen Abdeckung etwas bröselig, hab das aber mit Isolierband etwas entschärft:D

Also ich habe nen c280 Reihe baujahr 1996 hat jetzt 345000 km auf der uhr . Auto war 1. Hand (Vertreterfahrzeug) Ölverbrauch nach 7000 km 1 Liter . Einziges Problem Wasserpumpe iss fällig und drehzahlschwankungen im Stand . Tippe auf LLM weil wenn ich stecker abziehe keine veränderung. ansonsten klasse Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen