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Laufleistung A6 2,5 TDI 180 PS Bj2004

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 12:43

Hallo Zusammen,

bald gehöre ich auch dazu :-)

In drei Wochen erhalte ich meinen "Dicken". Da er mit knapp 260 TKM doch schon recht viel gelaufen ist, wollte ich das Thema einfach nochmal aufgreifen. Wer hat einen A6 mit vielen Kilometern? Wieviel Kilometer haben Eure so ohne Probleme abgespult?

Welche Fehler/Probleme sind bei welchem KM Stand aufgetreten?

Was meint Ihr für wieviel Kilometer ist der Wagen bei guter Pflege noch gut?!

Also meiner wird ein

A6 Avant 4B EZ: 03/2004

2,5 TDI 180 PS mit der TT5 und DPF (Euro4)

Vollausstattung incl. Standheizung

Checkheftgepflegt, alle Services immer nur in einer Audi Vertragswerkstatt

Laufleistung 258.000 Km

Getriebeöl und Filter werden direkt gewechselt!

Hab ich wichtige Infos vergessen?

Danke Euch für rege Teilnahme.

Grüße

Tim

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18 Antworten

Welchen Motorkennbuchstaben hat deiner?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 13:23

Motorkennbuchstabe?

Sorry keine Ahnung. Weiß nur, dass der Wagen auch in 03/2004 gebaut wurde!

Also der Stand nicht ncoh rum oder so. Aber den Buchstaben weiß ich noch nicht.

Erhalte in den kommenden Tagen ne Kopie der Papiere wegen Kurzzeitkennzeichen zwecks Überführung.

Gruß

Tim

Ist sicher ein V6

Grüsse aus Wien

am 8. Oktober 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Punktekönig

Motorkennbuchstabe?

Sorry keine Ahnung. Weiß nur, dass der Wagen auch in 03/2004 gebaut wurde!

Also der Stand nicht ncoh rum oder so. Aber den Buchstaben weiß ich noch nicht.

Erhalte in den kommenden Tagen ne Kopie der Papiere wegen Kurzzeitkennzeichen zwecks Überführung.

Gruß

Tim

Schau mal ins Serviceheft, da steht er drin.

Oder hinten in der Reserveradmulde.

Da ist ein Aufkleber von Audi drin, wo es auch draufsteht.

am 8. Oktober 2008 um 13:54

logo V6 ...

 

also ich hab BDH('03) also müsstest du BDG haben

Hallo,

ich habe auch BDG bei BJ 05.2003.

Gruß Klaus

Naja seiner hat 180Ps.

Von daher kanns schon kein BDG sein.

Meine Frage war nur ob es ein AKE oder BDH ist.

Wobei bei dem Bj sollte es schon ein BDH sein, also ein AKE mit Rollenschlepphebel statt Gleitschlepphebel.

Bj 2004 ist nicht mehr von dein Einlaufenden Nockenwellen betroffen,

sehr wohl aber von Platzenden Nockenringen der Nockenwelle.

Allerdings dind das im Vergleich zur Einlaufproblematik nur Einzelfälle und diese lassen sich nicht auf hohe Laufleistungen zurückführen.

 

Mein 2001 AKE hat 290.000km im Allroad. Bei 260.000 neue Zylinderköpfe mit Rollenschlepphebel.

Ölverbrauch tendiert gegen 0 . Bin jetzt 12.000km seit dem Ölwechsel gefahren und nicht einen Millimeter verbraucht.

 

Für mich ein Traum Motor, selbst mit dieser Laufleistung.

 

Wann war denn der letzte Zahnriemenwechsel?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:35

Nun, wie schon erwähnt, kann das alles erst in drei Wochen nachschauen. Da bekomm ich den Wagen ja erst. Dann lass ich Euch den Kennbuchstaben wissen. Der letzte Zahnriemenwechsel war sicherlich bei 240.000 Km wie sich das gehört! ;-)

muss das nicht ein BAU sein bei 180PS und TT Bj 2004?? meiner ist zumindest ein BAU, aht zwar erst 120.000km drauf aber absolut problemlos der motor...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

muss das nicht ein BAU sein bei 180PS und TT Bj 2004?? meiner ist zumindest ein BAU, aht zwar erst 120.000km drauf aber absolut problemlos der motor...

gruß

Falls es ein Quattro ist schon, falls Frontantrieb wird es wohl BDH sein, aber der TE wird ja wohl wissen ob er sich nen Quattro zulegen will, nur wir wissen es bislang noch nicht :rolleyes:

am 9. Oktober 2008 um 21:19

Hat der den DPF nachträglich bekommen?

Ansonsten hat das Modell auch Serie Euro4 (=grüne Plakette).

 

Muss bei der TT5 überhaupt das Getriebeöl gewechselt werden? Meine Werkstatt meint, dass dies nur bei der MT nötig ist!

 

VG

Ja, mus gewechselt werden.

Audi sagt zwar lebenslang, aber Getriebeschaeden ohne wechsel,

bzw besseres Schaltverhalten nach dem Wechsel, sprechen eine andere Sprache.

Wechsel bei c.a. 100tkm sind Sinnvoll.

am 10. Oktober 2008 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von paddel1306

Hat der den DPF nachträglich bekommen?

Ansonsten hat das Modell auch Serie Euro4 (=grüne Plakette).

Muss bei der TT5 überhaupt das Getriebeöl gewechselt werden? Meine Werkstatt meint, dass dies nur bei der MT nötig ist!

VG

hallo paddel,

ich hab so ziemlich das gleiche modell wie du (motor, BJ, allerdings als quattro).....ich hab aber eine gelbe plakette bekommen.

was habe ich falsch gemacht? ich hab ihn vor ca. 2 wochen gekauft und angemeldet.

es handelt sich um einen BAU.

danke!

riva

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