ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Laufleistung A8 4,2 tdi

Laufleistung A8 4,2 tdi

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 31. März 2013 um 10:55

Hallo,

 

mein 4,2 tdi hat jetzt knapp 210 Tsd KM runter. Weiß noch nicht so richtig, was der Nachfolger werden soll,

eigentlich bin ich sehr zufrieden, bisher nur Verschleißteile ersetzt, außer einmal wurde ein neuer Anlasser verbaut.

Der neue A8 ist mir aufgrund der heftigen Bruttolistenpreise wegen der Versteuerung auch als günstiger Gebrauchter echt zu teuer und außerdem ist der kleine Kofferraum echt ein Witz...

Touareg, Q7, beide als V8 könnten es werden, A6 Avant mit dem 313 PS Diesel... oder aber meinen einfach noch ein bis zwei Jahre fahren, also bis gut 300 Tsd Kilometer oder drüber... und dazu meine Frage.. wer hat Erfahrungen mit recht hohen Laufleistungen und dem 4,2 tdi?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Meistereder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Hi nochmal, )

jeder soll glauben was er will ,)

oder soll glauben was er siehEnt* oder schon alles gesehen*& erlebt hat ,)

hehe

Ich bin hier raus bye

Und von NEUTEILEN hat keiner gesprochen

Ohne Worte...

Aber mal eine andere Frage. Wo hast du deine Informationen her? Kannst du bitte Deine Quellen nennen und Deine "Erfahrungen" posten? welches Modelljahr war das mit den graden endrohren?

Also ich besitze einen 4.2TDI aus Mj2007 mit gekrümmten endrohren. Alles Original! Mein Onkel auch A8 4.2TDI MJ 2007 krumme Endrohre.

Ich kann Dir gerne Die Teilenummern aus ETKA für die TDIs zw 2005-2007 raussuchen.

Und außerdem wieso wurde der 4.2TDI in der Presse überall falsch präsentiert? Auch in Audiprospekten. Wieso sind 100% aller 4.2TDI zw 2005-2007 bei mobile.de umgerüstet?

Hier noch ein Pressebericht aus 2005 Vorstellung 4.2TDI Autobild

Ich mach mir sorgen um Leute die sich hier sachlich informieren wollen und sich durch solche Falschaussagen verunsichern lassen müssen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

der 4,2 tdi ist als recht robust bekannt. Wenn am Motor was ist, kommt es meist von defekten Injektoren und derren Folgeschäden. Ich fahre den Gleichen und lese des öfteren die Injektoren aus. 300tkm sollten kein Problem sein. Dann wird aber auch so einigen anderes kommen. Achsen, Bremsen, Beleuchtung, stumpfe Frontscheibe und eine abgenuckelte Innenaustattung. Wenn du damit leben kannst, warum nicht?

Ich kann es.:)

Gibt es neue Erfahrungen, was über 200tkm Laufleistung geht?

Eigentlich suche ich nicht nach Autos mit über 200tkm, aber habe das was gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Gibt es neue Erfahrungen, was über 200tkm Laufleistung geht?

Eigentlich suche ich nicht nach Autos mit über 200tkm, aber habe das was gefunden.

265.000km Langstreckenkilometer - Reparatur- und Wartungskosten über die Zeit belaufen sich in Summe sicherlich auf einen A4 Avant Neuwagen. Trotzdem soll im genannten Fall noch einmal "die gleiche Portion" an km drauf ...

Also waren schon größere Reparaturen fällig?

Am Motor, Getriebe, Fahrwerk gab es Probleme?

Finde den ganz gut bis auf die 192tkm

http://suchen.mobile.de/.../192200660.html?...

Moin ,

dieser angebliche 4.2 tdi aus 2007 kann kein 4.2tdi aus 2007 Baujahr sein *

weil seit 2005 /06 die 4.2tdi auch alle das Facelift hatten mit Singleframe & den geraden Endrohren*

Ich glaube das ist ein auf Singleframe umgebauter 4.0tdi was ja nix negatives heißen soll fahre ja selber einen & genieße jeden tag Keinen DPF & die probleme die dieser zwangsläufig mit sich trägt zu haben ** hat sich wohl der verkäufer geirrt mit den Motoren

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin ,

dieser angebliche 4.2 tdi aus 2007 kann kein 4.2tdi aus 2007 Baujahr sein *

weil seit 2005 /06 die 4.2tdi auch alle das Facelift hatten mit Singleframe & den geraden Endrohren*

Ich glaube das ist ein auf Singleframe umgebauter 4.0tdi was ja nix negatives heißen soll fahre ja selber einen & genieße jeden tag Keinen DPF & die probleme die dieser zwangsläufig mit sich trägt zu haben ** hat sich wohl der verkäufer geirrt mit den Motoren

 

Mfg

Dann müsste er aber auch das Lenkrad umgebaut haben und das machen dann wirklich die wenigsten.

Die VFL haben noch den schönen runden Lenkrad Einsatz.

Das kann man dann halt nur vor Ort fest stellen wann er gebaut wurde oder bei myaudi mit FGN.

mfg

Ach klar gibt es solche Auto Verkäufer ,)

Ich traue da keinem mehr ein Stück gemäß dem Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser ;)

Da gibt es Leute die das bei vielen Fahrzeug Modellen machen von denen die Fl modelle nur gewisse kleinigkeiten im Fl verändert haben die man leicht nachrüsten kann wie zb Lenkrad/ Heckleuchten usw...

Vorallem der 4E / D3 ist ein Modell wo ich jedes Auto vom VFL zu FL umrüsten kann das es keiner merkt aber einige geben sich dabei halt mehr Mühe andere weniger;)

Wenn jetzt hier der nicht gekrümte endschalldämpfer dran wäre + fl 2 Heckleuchten kannste den als 2008 reinstellen dann würden zb die runden nebelscheinwerfer wenn er sie überhaupt hat einem der keine Ahnung vom A8 nicht auffallen und wenn ja dann diese auch ändern & fertig schonmal 5 riesen mehr wert ..

Aber das sind ja kosten deswegen machen viele nur das nötigste das heißt Single Frame und Lenkrad ;)

Deswegen immer alle Merkmale abarbeiten zb das mit dem Auspuff gekrümmt das ist zu 100% nur beim 4.0tdi verbaut worden meines Wissens aber es gibt jeden tag einen dummen der morgens aufsteht und sich verschaukeln lässt ,)

Dies ist allgemein gehalten und ist nicht speziell auf dieses Fahrzeug oder Verkäufer gerichtet nur meine Erfahrungen die ich bei diversen Auto Börsen und real life gesammelt habe thx

 

Mfg

Keine Angst,

die 4,2 TDis hatten bis zum FL2, evt. sogar bis 2009 genau so gekrümmte Endrohre wie ein 3 oder 4 l.

Grüße,

Max

P.S.: Ob er dann nen Digi-Tacho auch noch reinbastelt, wage ich zu bezweifeln;)

P.P.S: Bei dem hier hast Du sogar Motor und Heck fotografiert...

Niemals !!

Ich habe bis jetzt noch niiiiiie einen 4,2 tdi mit gekrümmten endrohren gesehen ,)

Ich kann mal im netz schauen aber ich bin mir eigentlich 100% sicher das es sowas nicht gab und wenn dann vielleicht nur welche aus 2005 kann aber nicht sein *

Der Grund ist ganz klar mit dem 4.2 tdi kam der DPF ins spiel somit brauchte man die gekrümmten Endrohre nicht mehr zu verbauen

 

 

Mfg

Glaubs mir einfach,

gerade steht der 4,2er von meinem Nachbar im Hof, Bj. 2007 und gekrümmte Endrohre:)

Ist doch nicht schlimm! Das passt schon!

Der 3 l TDi hat sie ja auch trotz DPF.

Schöne Grüße,

Max

Hi du weißt Motoren kann man auch Tauschen*

Es bietet sich besonders dann an wenn der andere Motor Totalschaden ist / war und man mittlerweile auch schon einen jüngeren 4.2tdi Motor anstatt 4.0 fast fürs gleiche Geld plus minus paar hundert € bekommt*

Aber dafür hat man am Ende 5-10 Riesen mehr gewinn raus so denken sich das halt einige selbst ernannte super Verkäufer*

Eingebaut müsste zb in so einem Fall der Motor sowieso das Getriebe ist auch das selbe fertig!

Dann ist ein (* umgerüsteter *) 4.2 tdi ;)

 

Aber ich möchte hier keine schlafenden Hunde wecken oder leute die sowieso in ihrer eigenen Traumwelt leben ,)

 

Mfg

Der kam so aus dem Werk, das steht außer Frage! Er hat natürlich auch den Ausstattungsausdruck, etc.

Und den Öleinfüller umzulegen, nur damit die 4,2er Abdeckung draufpasst wäre mehr als sinnfrei!

Aber wie Du willst....

Schöne Grüße,

Max

Ich fasse mal zusammen,man könnte ja auch ebenfalls billiger und viel einfacher die Endtöpfe aus tauschen als den Rest.

Dann überleg,breites neues FIS,

Neues Lenkrad,

Frontschürze mit den neue Neblern und Scheinis und den ganzen Anbauteilen dazu.

Das würde bei Audi 5 Mille kosten und so bist noch bei 2 Mille,ansonsten bemerkt man das dann.

Motorhaube auch neu und dann noch alles lackieren.

Nö ich glaub da verennst Dich irgendwo.

Es gab hier schon einen Fred wo eine Diskussion war "Tausche Benziner Endtöpfe gegen die vom Diesel?"

Da hab ich mal mit gelesen und glaub auch was geschrieben.

Irgendwie glaub ich klingt dann der Blubber V8 Benziner besser als mit den Originalen geraden.

Aber wenn man dann vor Ort ist kann man das ja überprüfen,richtig?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Laufleistung A8 4,2 tdi