ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Laufleistung BMW 320I

Laufleistung BMW 320I

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:14

Guten Abend,

Ich überlege mir Ein BMW 320I E30 6Zylinder 2Liter 129Ps Baujahr 1989 zuzulegen, dies soll mein erster BMW werden!!

An der Karosserie ist bis heute noch kein fleckchen Rost zu entdecken von daher sehe ich keine Probleme!!!

Nun hat aber der Motor schon 165t Km gelaufen,

und da bin ich mir nun nicht ganz sicher ob es sich da noch lohnt ihn zu kaufen!!

Nun würde ich gerne wissen was eure Erfahrungen so aussagen wie lange der Motor wohl noch leben würde

bei einer normalen Fahrweise und Pflege ( Regelmässiger Ölwechsel usw. ) und worauf ich bei dem Modell besonders achten muss!!

Herzlichen Dank für eure kommende Hilfe!!!!

Gruss @ all

Kai 1983

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Mai 2005 um 18:34

hallo,

165tkm is doch für einen e30 passabel. kommt hald auf den kaufpreis an.

einen mit weniger originalen km laufleistung wirst eher selten bekommen.

 

auch wenn kein rost von aussen zu sehen ist, lauert er währscheinlich trotzdem irgendwo.

unterkanten der türen z.b. ruhig auch mal die innenseite davon betrachten.

oder kotflügel unterkanten sind auch sehr häuffig....

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:43

Hallo Buda!!

Danke für die Schnelle hilfe!!

Also kosten soll er 600 €!!

Und das mit den Roststellen werde ich mir noch genauer ansehen!!!

Ich meine auch wenn er ein wenig rostet ist das nicht so wild da es ja nun auch ein 16 Jahre altes auto ist!!!!

Kommt halt drauf an wo er rostet und wie stark sich der Rost nun schon ausgeprägt hat!!!

Ansonsten kann ich halt sagen das das Auto vom fahren her auch in Ordnung ist und der Motor keine Erkennbaren Mängel aufweist!!!

am 29. Mai 2005 um 18:51

Hi!

Kaufst du ihn vom Erstbesitzer?

Wegen den besagten Roststellen-mal genauer hingucken-ist bei mir jetzt auch so...

MfG Frank

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 18:52

Nein!!! Kaufe ihn vom Zweitbesitzer!!!

 

Mfg.

Kai

am 29. Mai 2005 um 19:06

Hi!

Schau mal bei www.e30.de nach z.B. Motoren M20!

600€ ist doch guter Preis.

 

MfG Frank

am 29. Mai 2005 um 19:13

würd auch sagen das 600€ super sind.

2 vorbesitzer sind ja auch nicht viel.

 

würd dir auf jedenfall auch raten auch unters auto zu sehen. wies da aussieht.

weiterer schwachpunkt beim e30 sind z.b. im kofferraum links und rechts in den ablage-mulden. dort steht bei vielen das wasser drin.

am 29. Mai 2005 um 19:24

Hi Buda!

Mit dem Wasser hatte ich auch mal-auf der rechten Seite-war ein kleines Loch im Rückscheinwerfer (mein Fehler gewesen). Gibt es noch andere EINDRINGVERSUCHE von Wasser---welche Stellen?

Hab in der Reserveradmulde etwas Wasser?

 

MfG Frank

am 29. Mai 2005 um 19:30

hi..

weitere Schwachstellen sind..

unter dem hinteren radhaus innen in fahrtrichtung vorne.. knapp neben der hinterachsaufhängung.. und

die silentblöcke der hinterachsaufhängung.. die kannst du aber ganz einfach prüfen.. wenn es bei der probefahrt bei schnellem lastwechsel hinten klopft.. dann kannst du davon ausgehen das die silentblöcke am a... sind.. und der austausch ist nicht gerade einfach...

am 29. Mai 2005 um 21:50

was sind an 600 super?

ich hab nichts von leder,tempomat oder klima gelesen

so wie die beschreibung ist, stell ich mir nun nen standart kassengestell vor

da bekomm ich aber schon nen e36 mit 24v zu dem kurs

600 wären beim b25 vll angemessen

aber doch ned beim b20 ?!

am 29. Mai 2005 um 21:54

Hi rotenmeer!

Wo?

MfG Frank

am 29. Mai 2005 um 22:08

hab ich allerdings auch noch net gehört. aber herr rotenmeer hat wohl n paar bessere bezugsquellen :)

das ganze leben ist ne connece

am 29. Mai 2005 um 22:18

ich glaub ich sollte keine autos mehr schlachten

ich seh ja gerad das es genug ...leute gibt die ne menge holz für altschrott zahlen

aber die augen macht ihr beim autokauf ned auf oder?

also am e30 ist nix aus gold

die meisten sind über 15 jahre alt

aufgrund des alters und wenn man bedenkt das sie aus ner zeit kommen wo es anfing das autos nimmer lang halten sollten zahlt ihr noch ne menge holz dafür

mitm e36 verhält es sich gleich

für 600 ist es immoment sehr gutwelche zu kaufen

runtergeritten , verrottet oder wie auch immer

mich interressiert nie ein wagen den ich kauf

als 1. ist es ein gegenstand mit nem preis der gedrückt werden muss

deswegen kauf ich fast nur bei händlern meine schlachtwagen ein

da kannst bis zu 70% runterhandeln (je nachdem wieviel und was gekauft wird)

ein e30 als b20 mit nichts an ausstattung ist beim händler wie ein golf 2 in weiss

also ein standmodell

am 30. Mai 2005 um 6:23

Hab die selbe Laufleistung und keine Probleme bis jetzt und auch weiter....halt warmfahren und gut.

Der Preis erscheint mir aber auch ein wenig zu hoch fürn 320....hoffe du brauchst keine Leistung denn die hat der b20 ganz und gar nicht....

am 30. Mai 2005 um 6:51

Hallo,

rotenmeer spielt in einer ganz anderen Liga. Wenn man direkt an den Quellen sitzt, bekommt man die Schnäppchen natürlich zuerst angeboten und der Normalverbraucher hat das nachsehen. So isset nu mal. Ich arbeite im Einkauf in der Stahlbranche und bekomme unser Material auch zu "Spottpreisen", obwohl alles sagt, der Stahlmarkt explodiert. Wenn man die Zeit hat den Markt zu analysieren, dann kann man billig einkaufen. Wenn man sich aber nur alle 2 Jahre ein Auto kauft, dann krempelt man nicht den ganzen Markt um, um den absoluten top-EK zu finden.

mfg

ronny12619

Deine Antwort
Ähnliche Themen