ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Laufleistung C250 CDI T-Modell

Laufleistung C250 CDI T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 9. März 2019 um 9:57

Hallo liebes Forum!

Ich fahre seit gestern zum ersten Mal im Leben ein Auto dieser Klasse, nämlich einen C-Klasse Kombi, 250 CGI von 2009.

Ihr müßt wissen, dass dies für mich ein Quantensprung in Sachen Komfort, Ausstattung und Fahrleistung gegenüber allen Fahrzeugen ist, die ich bisher im Leben gefahren bin.

Ich bin der typische Autofahrer, der das günstige Rentnerauto sucht und es dann fährt, bis es auseinanderfällt. Neuere Wagen sitzen einfach auch finanziell nicht drin. Daher liege ich in Sachen Ausstattung und Extras auch immer ca. 10 Jahre gegenüber den aktuellen Standards zurück.

Mein Auto vor diesem Benz jetzt war ein Ford Mondeo Ghia von 1996, den ich schon als sehr luxuriös empfand. Ihr dürft jetzt ruhig lachen...

Ich muß sagen, dass ich weder ein großer Autokenner noch Bastler oder Schrauber bin, daher weiß ich auch vieles nicht und man kann mir auch viel erzählen....

Diese C-Klasse jetzt war mehr oder weniger ein Spontankauf, obwohl der Wagen bei Weitem teurer war, als er für mich hätte sein dürfen. Aber er hat mich und meine Frau so umgehauen, dass wir und sofort verliebt haben und "unvernünftig" wurden.

Meine Sorge ist jetzt, dass ich aufgrund mangelnder Erfahrung nichts über den Kilometerstand des Motors sagen kann (176.00km). Meine Frage ist, gilt das schon als viel, oder ist das noch im Rahmen? Wie hoch ist die durchschnittliche Laufleistung dieses Motors (1,8l/204PS) ungefähr? Gibt es da Erfahrungswerte?

Über eure Aussagen dazu würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
11 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen Wolfgang.

 

Meiner hat ungefähr die gleiche Laufleistung wie deiner und alles noch gut. Wenn du regelmäßig alle Wartungsarbeiten machen lässt und kein Reparaturstau aufkommen lässt wirst du noch lange spass damit haben.

 

Das ist jedenfalls auch das was ich möchte. Noch viel Spaß mit meinem s204 :)

 

IMG-20181227-WA0004-01.jpeg
Themenstarteram 9. März 2019 um 11:39

Hallo und danke für die netten Worte!

Ich fahre nicht sehr viel im Jahr und werde deinen Rat bezgl. der Wartungen beherzigen!

Deiner sieht übrigens toll aus in weiß! Kennzeichen ist auch nicht schlecht...;o))

Mir sind übrigens noch ein paar Sachen unklar, über die ich nichts herausfinden kann.

Im Handschuhfach befindet sich oben links ein Drehrad, welches eine von-groß-nach-klein-Skala hat. Erst dachte ich eine Art Dimmer, aber das scheint es nicht zu sein. Wofür ist das? Im Handbuch steht nichts darüber....

Ebenso, ob die blinkende LED (blau, auf dem Armaturenbrett direkt vor der LED-Leiste für die Einparkhilfe), die wohl als Alarmwarner dient, keinen Einfluß auf die Batterieleistung hat? Schließlich blinkt das Teil ja sobald der Wagen steht und abgeschlossen ist. Das kann ja manchmal tagelang sein.....

Weiß jemand was?

Gruß

Wolfgang

Der Regler im Handschuhfach ist für die Kühlung desselbigen da.

Viel Spass mit dem Wagen.

 

Themenstarteram 9. März 2019 um 12:41

Ich fasse es nicht! Damit die Tafel Schokolade im Sommer nicht schmilzt?? Wie cool is das denn?..;o))

Zitat:

@unis-france schrieb am 9. März 2019 um 13:41:57 Uhr:

Ich fasse es nicht! Damit die Tafel Schokolade im Sommer nicht schmilzt?? Wie cool is das denn?..;o))

Oder das Bier nicht warm wird:D

Wobei die C-Klasse als W204 gar nicht mal so gut ausgestattet ist und auch viele Möglichkeiten fehlen, die teils heute in der Kompaktlasse da sind, wie beheizbares Lenkrad, Sitzheizung hinten beheizbare Frontscheibe, umlegbarer Beifahrersitz, etc.

Ansonsten stimmt der Titel hier nicht ganz, ist ja kein CDI gemeint.

Gruß

am 13. März 2019 um 4:51

Hi!

Zitat:

@Danyelk schrieb am 9. März 2019 um 12:29:22 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen Wolfgang.

Meiner hat ungefähr die gleiche Laufleistung wie deiner und alles noch gut. Wenn du regelmäßig alle Wartungsarbeiten machen lässt und kein Reparaturstau aufkommen lässt wirst du noch lange spass damit haben.

Das ist jedenfalls auch das was ich möchte. Noch viel Spaß mit meinem s204 :)

Das Kennzeichen ist legendär!

1972 rulez...!

 

Zum Auto: ein gepflegter 204 ist gut für wirtschaftliche 250.000 - 300.000 Km.

"Gepflegt" bedeutet dabei nicht, dass er wöchentlich gereinigt, sondern vernünftig gewartet wird.

Die kleinen 4-Zylinder hatten Schwachstellen an Steuerkette und Kompressor. Falls das für Deinen 250 zutrifft, solltest Du das beobachten und rechtzeitig reparieren lassen. Ich schätze, das weiß hier jemand.

Die Automatik sollte alle 80.000 Km gespült werden.

Der hintere Achsträger rostet gerne durch. Im Auge behalten.

Unser 2008er hatte bislang auf 130.000 Km folgende Probleme:

- 1 Injektor (Diesel)

- Motor(befestigungs-)lager vorne (Problem ab 6-Zylinder)

- und nun das Türschloß Fahrerseite.

Alles nichts Wildes. Das Auto sieht nach wie vor aus wie 2 Jahre alt und läuft einwandfrei.

Du hast das richtige Modell gekauft.

HC

Hallo ,

meiner 2009 hat 260.000 runter , habe ihn jetzt ca 2 ,5Jahre

Ein Injektor , ein neuer Anlasser

Vorbesitzer nur das übliche ( Inspektionen bei Mercedes )

Bin Zufrieden

Themenstarteram 15. März 2019 um 9:16

Danke für die vielen Statements, das beruhugt und bestätigt mein Vertrauen in die Marke!

Im Moment lerne ich den Wagen noch kennen, beeindruckt bin ich vom Comand APS, welches zuverlässig und souverän arbeitet, obwohl es noch nichtmal die Online-Version ist. Der Sound ist richtig gut, da bin ich auch sehr zufrieden.

Natürlich gibt es auch einige Fragen, bei denen ich mangles Vergleichserfahrung noch keine Antwort weiß.

Ihr kennt das vielleicht, da hat man jetzt seit einer Woche so ein tolles Auto und plötzlich brennt ein Birnchen nicht. Das raubt einem den Schlaf...;o)

So hatte ich es gestern beim abendlichen Öffnen des Fahrzeugs, dass wie immer kurz alle Lichter angehen, aber hoppla, der rechte Scheinwerfer vorne ganz unten an dem Spoiler brannte nicht. Während der Fahrt blieb er aus, beim Abschließen leuchtete er dann wieder auf. Ebenso beim erneuten Licht Ein-Aus-Schalten. Gibt es irgendeinen Modus, bei dem nur einer brennt, oder habe ich da schon einen Wackler?

Ebenso blinkte letztlich während der Fahrt das Alarmanlagen-LED die ganze Zeit munter vor sich hin, mal schneller, mal weniger schnell, aber immer gleichmäßig. Beim Aussteigen bemerkte ich dann, dass da wohl die ganze Zeit auch der Warnblinker mit gekoppelt war, denn die blinkten alle munter. Die Warnblinkanzeige im Inneren hatte aber nicht geblinkt. Beim nächsten Starten war alles wieder normal und seitdem war das auch nicht mehr. Verschluckt?

Der Regensensor scheint es auch meisten etwas zu gut zu meinen, erst fängt er vernünftig an, aber dann, obwohl nicht viel Regen unterwegs ist, wischt er los und hört auch an der Ampel nicht auf, durchgängig zu wischen. Irgenwann beruhigt er sich dann wieder und es geht von vorne los...

Wenn die verdammten Karren doch nur sprechen könnten! Aber das kommt bestimmt auch bald...

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 15. März 2019 um 9:20

.....und danke nochmal speziell an hellcat 500, deine Wartungstipps sind sehr willkommen und ich werde sie beherzigen!

Der Wagen scheint wohl eine nachgerüstete Alarmanlage zu haben, den ne blaue blinkende LED gibt's meines Wissens beim 204er nicht. Evtl. spinnt die ja.

Zitat:

@Danyelk schrieb am 9. März 2019 um 12:29:22 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen Wolfgang.

 

Meiner hat ungefähr die gleiche Laufleistung wie deiner und alles noch gut. Wenn du regelmäßig alle Wartungsarbeiten machen lässt und kein Reparaturstau aufkommen lässt wirst du noch lange spass damit haben.

 

Das ist jedenfalls auch das was ich möchte. Noch viel Spaß mit meinem s204 :)

Herrlich noch ein Mindener:cool:d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Laufleistung C250 CDI T-Modell