ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Laufleistung E91

Laufleistung E91

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:16

Abend....

Gibts viell. jem der jenseits der 200tkm den wagen noch fährt??

oder anders gefragt wie ist die lebensdauer der 2.0 liter maschine?

freundliche grüsse aus salzburg...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. März 2010 um 22:24

Welche 2 Liter Maschine meinst du denn? 318i, 318d, 320i oder 320d? :)

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Welche 2 Liter Maschine meinst du denn? 318i, 318d, 320i oder 320d? :)

tja...wie dumm...lol

es geht konkret um den 320d...

am 5. März 2010 um 22:36

Ich denke bei DIESEM wird wohl bald die 200k voll sein.

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ich denke bei DIESEM wird wohl bald die 200k voll sein.

naja....das kann man auch nicht als bezug hernehmen...

wenn mich jem. nach meinem auto (signatur) fragen würde,könnte ich sagen wenn die nächsten 100k so problemlos werden wie die ersten 280k ist es ein hammerauto...der motor könnte bei guter pflege(öl und sonstiges) noch die 500k schaffen...

ich meinte das eher für mich in folgendem fall....

jem. aus meiner verwandschaft hat nen 320d mit Ö-Pakett,aber schon ziemlich viel an km drauf..genau gesagt 190k...

würde den wagen fast geschenkt bekommen wenn ich will....dabei hab ich mir selber folgende rechnung gestellt...

+fast geschenkt...

+ausstattung

-hohe laufleistung

-eventuell hohe rep.kosten die das fast geschenkte vergessen machen...

jetzt weiß ich nicht was ich tu soll....

würde den wagen bis zum geht nicht mehr fahren(also kein verkauf vorgesehen)

zum einen ist es natürlich Geschmackssache von Audi zu BMW zu wechseln.

aber rein kalkulatorisch betrachtet würde ich bei einem solchen Auto nichts mehr in einer BMW-Werkstatt machen lassen

sondern nur im Notfall - wenn die freie Werkstatt nicht weiterkommt

ein Motor oder Getriebe muß man nicht neu kaufen !!!

das kann man auch überholen lassen und ein Turbo kostet nun mal um die Tausend ebenso so eine Überholung usw.

wenn Du also ca 1500-2500 als Reserve für Reps hast - nur zu - ggf. ist der a3 billiger zu reparieren

und das KFZ wirklich i.O. ist dann würden mich die Kilometer nicht abschrecken !

es gibt auch Leute (nette Leute) die meinen 545i mit LPG gekauft haben welcher zwar nur 110000 oder etwas mehr auf der Uhr hatte

aber immerhin könnten da auch Reps kommen

ich habe in einem Forum jemanden gelesen welcher einen 5er mit über 340000tkm auf LPG umgerüstet hat

sorry für OT aber ich fahre halt nur LPG

es sei denn ich hab wieder Geld und kaufe mir den E93 - dann werd ich wohl in den sauren Dieselapfel beissen grr

Viel Erfolg

Sugg

am 6. März 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

jetzt weiß ich nicht was ich tu soll....

würde den wagen bis zum geht nicht mehr fahren(also kein verkauf vorgesehen)

also wenn du den wagen wirklich fast geschenkt bekommst, dann sofort zuschnapen.

da du den wagen eh lange fahren willst und an den wieder verkaufswert nicht denken brauchst...

sieh mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach da gibt es sehr viele die weit über 200tkm gelaufen haben

zb HIER

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:06

bin ja kein eingefleischter audi fahrer...hat sich einfach so ergeben...hatte davor auch hondas...auch vom motor her zu empfehlen....

bzgl. zustand des wagens ...alle service beim bmw gemacht...hab die karre ja auch probegefahren...da ist mein a3 ein fiesta im vergleich zum 320d.

ich denk turbo ist weniger das problem..mit dem musst bei jedem diesel rechnen das er hochgeht...

geht mehr um sachen wie achsen,lenkgetriebe,motorträger etc..

kenn mich bei bmw ja nicht aus..deswegen bin ich hier. :)

mein schätzchen schaut am unterboden auch sehr gut aus,und bis auf kl. spiel der spurstangen ist fahrtechnisch nix..und das mit 280k...(öamtc überprüfung)....

am 6. März 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von sheva77

bin ja kein eingefleischter audi fahrer...hat sich einfach so ergeben...hatte davor auch hondas...auch vom motor her zu empfehlen....

bzgl. zustand des wagens ...alle service beim bmw gemacht...hab die karre ja auch probegefahren...da ist mein a3 ein fiesta im vergleich zum 320d.

ich denk turbo ist weniger das problem..mit dem musst bei jedem diesel rechnen das er hochgeht...

geht mehr um sachen wie achsen,lenkgetriebe,motorträger etc..

kenn mich bei bmw ja nicht aus..deswegen bin ich hier. :)

mein schätzchen schaut am unterboden auch sehr gut aus,und bis auf kl. spiel der spurstangen ist fahrtechnisch nix..und das mit 280k...(öamtc überprüfung)....

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Kommt alles drauf an, wie der Wagen in den 5 Jahren seines bisherigen Lebens behandelt wurde. Gleich nach dem Start Drehzahlen bis in den Roten, häufiges Kurvenräubern, etc... geht alles auf die Teile.

Im großen und Ganzen sind die E9x aber recht robust. Vor allem in Sachen Fahrwerk wurde vieles besser gemacht als bei den Vorgängern (Stichwort: Querlenker, Hinterachse, etc.)

am 6. März 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb HIER

was ist denn das für ein Vogel ?? 13500€??

Bei über 300tkm auf der Uhr und Ausstattungstyp Spartakus!!!

Der ist vielleicht die Hälfte wert.

am 6. März 2010 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von mac-110

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb HIER

was ist denn das für ein Vogel ?? 13500€??

Bei über 300tkm auf der Uhr und Ausstattungstyp Spartakus!!!

Der ist vielleicht die Hälfte wert.

wohl 8000 EUR zu viel..

"Pakett".......

am 6. März 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

"Pakett".......

parkett?

Deine Antwort
Ähnliche Themen