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Laufleistung Golf 2 GTD?

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 7:27

Will mir einen Golf GTD kaufen und mich würde interessieren welche laufleistung diesemotoren etwa haben!?

hat wer soeinen wagen mit vielen kilometern der noch gut läuft?

der motor ist ja der normale turbodieselmotor den sämtliche vw´s dieser zeit eingebaut hatten, oder?

bei dem T3 war der motor nicht besonders zuverlässig, was ich so gehört hab!

danke für eure hilfe!

felix

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19 Antworten
am 29. Oktober 2004 um 7:41

Wir ham noch ein der hat 275.000 runter und rent immer noch seine knap 200 km/h auf der bahn.

was is das denn für einer?

Bei guter Behandlung rennen die Motoren nahezu ewig. Sie mögen aber kein Dauervollgas.

Ne bekannte hatte bis letztes Jahr auch nen GTD, hat den dann aber mit 320tkm abgegeben, weil die Karosserie nicht mehr gut war. Ölverbrauch? "Ich füll das nie nach" Nach 10tkm in der Mitte zwischen Min und Max, man kann also von sehr wenig ausgehen ;)

am 29. Oktober 2004 um 8:20

kumpel von mir hat einen 3er Diesel (kein TD) und da hat das Tacho vor 120Tkm wieder bei null angefangen :-)

399999

+

120000

=

ewiges leben bei guter Behandlung

Hallo,

ich habe einen GTD auf "Halde" gelegt, we4il die Karrosse überall morsch war, der Motor hatte 330000 km drauf und sprang nach einem halben JAhr standzeit sofort an (natürlich überbrückt) , der Motor war trocken und brauchte kein Öl...liegt jetzt schön auf ner Euro Palette im Regal....man weiß ja nie

Wenn man den GTD ein bissel gut behandelt ( warmfahren, Ölstand, kein Dauervollgas) dann lebt der ewig..

Gruß

Der Dingens

hab einen mit ca 310 bis 320 tkm....... hab nur mal kopfdichtung getauscht war immer noch die 1. drin *gg* ach ja turbo is auch noch der 1.

würde mich der meinung anschließen, EWIG (=versteht sich bei guter führung)

am 29. Oktober 2004 um 10:23

Golf 2 GTD

 

Hallo

ich habe selbst einen Golf 2 GTD mit 353000KM und bis jetzt noch keine Probleme.

Die Motoren sind wirklich gut, wenn man sie nicht zu hoch dreht un ihnen ab und zu mal neues Öl gibt.

Meiner hat nach 35000km jetzt mal wieder neues Öl bekommen.

Nur solltest du dir überlegen, ob du nich einen neueren willst, da die Steurern nicht unerheblich sind; so um die 400-450.-€ pro Jahr.

Rüste einen Oxi-Kat nach, behandle dein Auto gut und er ist wie ein guter Freund; er wird es dir danken mit ewiger treue.

Gruß Stirni

naja, meinen hats mittlerweile so langsam aber sicher zerlegt bzw is dabei. die kompression läßt langsam nach, das ganze wird dann mit nicht unerheblichem öldurst und blauen wolken quittiert.

allerdings hat der auch lange zeit ne gute portion mehrleistung vertragen müssen *g*

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:45

war jetzt drei tage ohne internet...scheiß post!

danke für die vielen antworten!

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

was is das denn für einer?

welche unterschiede gibt es da?

80PS, 1600 ccm, Bj 90

geht er original an die 200 oder modifiziert? *gg*

wegen oxikat weiß ich nicht wie das in deutschland ist,in österreicht ist das ned wirklich teurer meines wissens nach!

felix

Bei guter behandlung kann man einen 2er motor fast nicht killen

Ok es gibt bessere aber kenne nur 2er Motoren bis jetzt.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie lange mein GTD halten wird! Werde mir nämlich morgen einen holen. War bis vor einem halben Jahr in Rentnerbesitz und soll nur so um die 4 l gebraucht haben. Naja, 5-6 l werden wohl realistischer sein (Wenn man ihn auch mal über 2000 U/min fährt). Hat so um die 174.000 km auf der Uhr.

Die GTD's haben entweder 70 oder 80 PS. Die Unterschiede liegen wohl in verschiedenen Turbos und Einspritzpumpen. Der 80-PS-Motor hat außerdem noch einen LLK.

Also mein Onkel hat noch einen 2er mit 70 PS Turbodiesel, weiß jetzt aber nicht ob es ein GTD ist.

Der hat mittlerweile knapp 400.000 drauf, und läuft einwandfrei, dem fehlt gar nichts, abgesehen von einem geringen Ölverbrauch, so ca. 0,5 l auf 5.000 km.

Der hatte ihn neu gekauft und ist bisher nur er und seine frau damit gefahren.

Hatte noch kaum reperaturen, ausser eben verschleißteile.

Also ich denk wenn man richtig damit umgeht, dann hält der länger als die karosse. ist normal nicht kaputt zu kriegen.

Aber mit gewalt kann man auch nen porsche kaputt kriegen.

 

Mfg

wenn man mit den 70ps zufrieden ist halten die auch recht lange :) aber da der motor mit dem 70pser einen recht bescheidenen ladedruckverlauf hat muss man den mit bissle mehr als 0,6bar schon recht heftig auf drehzahlen fahren.

Themenstarteram 3. November 2004 um 8:53

den den ich mir holen will hat schon 285 tkm drauf und ich weiß ned wie er gefahren wurde!

gibts ausser ölverbrauch wichte merkmale eines verschlissenen motors?

ich dachte GTD steht für die 80PS variante mit LLK, und TD eben nur für turbodiesel mit 60 oder 70PS!?

in österreichsind die GTD leides recht selten und daherauch ersatzteilmäßig schwer was gebrauchtes zu finden was ned mit dem TD gleich ist!

felix

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