ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistung manipuliert, was jetzt???????

Laufleistung manipuliert, was jetzt???????

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. März 2012 um 15:18

Hallo!

Ich habe heute shock bekommen wo ich bei Freundlichen war.

Ich habe das Auto ( MB E320 , Bj 10/2002, Limo ) erst 1 Monat. Si wie man auch in andere Themem lesen kann habe ich einige probleme aufgeschrieben. Man hat mir hier vorgeschlagen, das ich Fehlerauslesen lassen soll.

Nun bin ich heute zu freundlichen und habe nach kosten für Fehlerauslesen gefragt. Dazu wollte ich auch genau wissen wann ein SBC-System gewechselt wurde.

Ich musste Identnummer geben. SBC-System wurde im 2007 auf kulanz gewechselt.

Aber.........

Letzte Inspektion im Jahr 2009 und das mit Laufleistung von 193000KM . Ich dachte, das ich umkippe.

Weil ich das Auto mit eine Laufleistung von ca. 130000KM gekauft habe.

Der Meister von MB kann mir leider nicht schriftlich geben, Er meinte, dies dürfen die nur rausgeben wenn ein Richter verlangt.

Ich habe auch gefragt ob man laufleistung auslesen könnte. Mann könnte das schon, wenn aber auch die Steuergeräte nicht manipuliert sind.

Was kann ich tuen???

Ein Termin bei Anwalt habe ich am Montag schon.

Womit kann ich rechnen, was auf mich zukommt???????

MFG:

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2012 um 7:11

Ein letzter Einwurf..:

was heisst hier "Unterstellungen" ? : "Die Idee DEIN Auto mit dem getürkten Tacho - ohne dem Käufer von der Manipulation zu informierenn - so eben weiterzuverkaufen stammt doch von DIR !

"Sonst könnte ich auch Auto verkaufen mit manipulierte KM, wenn dem Käufer nicht auffält ist i.O."

Übrigens ist Betrug grundsätzlich ein Offizialdelikt.

Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt ebenfalls aus dem StGB.

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das und alles Weitere wird Dir / Euch gerne ein RA Eures Vertrauens näher erläutern.

Die hiesige Gesetzeslage gilt für alle hier lebenden - auch für Migranten.

Was das hier soll ?: Mich nervt diese augenzwinkernd-illegale gebrochen-Deutsch nicht-gewusst-haben-können nicht-verstehen Haltung ungemein. Wer einen 10 jahre alten W211 mit 150Tkm LL für kleines Geld kauft (na: 7TE, oder ?!) weiss doch gerade wegen seine Migationshintergrundes genau, was damit los ist.

(@ Arbeiter: Wo steht, dass Beiträge hier für irgendwen hilfreich sein müssten ? Wo sind Deine dies ... ?)

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

@klkl

was motiviert dich eigentlich immer mal wieder hier zu schreiben?

Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von dir erinnern, der nur ansatzweise hilfreich war.

Hast du keine Hobbys, keine Freunde, zu viel Zeit?

Hi, lass es lieber. Einige leben nur mit Unterstellungen. Der klkl ist einer davon bestimmt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Womit kann ich rechnen, was auf mich zukommt???????

MFG:

Dein RA wird dir schon sagen, mit was du Rechnen wirst.....

Hi

Setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung und erkläre ihm was du herausbekommen hast und wenn er sich querstellt

Gehst du sofort zum Anwalt.

Hast du einen gültigen Kaufvertrag? Dann wirst du keine Probleme bekommen und du wirst sehr bald dein Geld wieder haben..... Lg

Themenstarteram 29. März 2012 um 15:40

hi!

Ein gültige Kaufvertrag ( ADAC Vertrag) habe ich noch.

Mit dem Verkäufer habe ich telefoniert, der sagt das er geshockt ist aber......

Er will sofort den vorbesitzer ( erste Besitzer ) anrufen und fragen ob er das Auto zurück nehmen würde, sonst würde er zurück nehmen :) .

Mir kommt jetzt vor, das der Verkäufer weiss was auf ihn zukommt. Sonst würde er nicht sofort mit zurücknehmen ankommen, oder?

Natürlich bin ich nicht bereit sofort das Auto abzugeben, weil ich ein Vertrag für LPG Umrüstung unterschrieben habe. Wird wohl LPG Anlage bei Umrüster ankommen. Ich glaube auch nicht das ich von LPG vertarg austreten kann.

Gewisse Geld habe ich auch schon reingesteckt ( Aubereitung, Stützbatterie, Reifen, Anmeldung ). Und wenn ich das Auto abgebe, stehe ich ohne ein Auto.

Eine Finazierung habe ich auch bei Bank abgeschlossen.

Mit der LPG Anlage muss du es versuchen.

Am besten machst du denen klar das der Wagen 190000 gelaufen hat und die Umrüstung sich nicht mehr lohnt da der wegen wieder zurück zum Verkäufer geht...

Versuchs einfach ;)

Und was ist dann jetzt dein Problem?

Er hat 60 tkm mehr auf der Uhr. Ja.

Also kannste schauen, das Du einen Nachlass kriegst und die Kiste behältst, oder Dir nen Neuen besorgst.

Die Bank will ihr Geld, der ist das völlig egal, was Dir passiert ist.

Kostenerstattung für anfallende Reparaturen mag möglich sein, aber die Kosten für einen Prozess, der Ärger und und und...

Tut mir echt leid für Dich, aber viele Chancen, das Du da wirklich gut rauskommst, sehe ich leider nicht.

der hatte schon vor 3 Jahren 60.000 mehr auf der Uhr als heute angegeben.

Wahrscheinlicher wurde er von 230.000 auf 130.000 zurückgedreht. Klar kommst Du da raus

Maku

Der Verkäufer hat sich doch bereit erklärt den Wagen zurückzunehmen?

Dann seh ich auch keine Probleme mit der Bank oder Sonstiges.

Meine Meinung: gib den Wagen zurück Autos gibt es wie sand am

Meer es sei denn es ist ein seltener AMG :)

Ansonsten wünsche ich viel glück.. Lg

klar hat der gute Chancen sogar sehr gute!

Ich würde aber definitiv den Kaufpreis um einen nicht unerheblichen Betrag reduzieren lassen, das muss sich schon lohnen wenn man so schön verarscht wird, und das gewonnene Geld würde ich nicht unbedingt in die Karre stecken sondern der Bank geben somit dürften dann die Raten auch etwas angenehmer werden, haste etwas länger Freude dran.

Aber letztendlich würde ich cool bleiben, ich unterstelle jetzt mal wegen Deiner Schreibschwäche das Du ein Bürger mit Migrationshintergrund bist, landläufig gesagt Südländer und die fahren ja gern mal schnell ihr Temperament aus.

Du hast eigentlich ganz gute Karten um zu verhandeln, mein Tipp:

Ein lohnendes ( finanziell) Gespräch mit dem Käufer suchen sollte das scheitern

einen Termin beim Anwalt, noch ein Tipp, nimm nicht irgendeinen sondern einen Fachanwalt,

Geld wollen ( und müssen ) die alle verdienen wird Dir sicher jeder Anwalt sagen: Klar kriegen wir hin ...

und wenn Du dann vor Gericht unterliegst und die Kosten an der Backe hast sagt Dir Dein Anwalt :

Ja hätte ich nicht gedacht das der Richter so entscheidet.

Was soll´s rede mit dem Verkäufer und werdet euch einig...

Ich wünsch Dir viel Erfolg

UND

berichte dann auch wie es ausgegangen ist.

Bodo

Themenstarteram 29. März 2012 um 16:01

Ich denke und hoffe das ich da gute Chancen habe. Ich mochte auch nicht so beendet das der Verkäufer das Geld nimmt und das Auto zurück nimmt. Gewisse kosten wie Gericht, anzeige wegen betrug auch bekommt. Sonst wird er immer wieder machen.

Ich muss aber auch zugeben das ich das Auto doch behalten möchte, weil ich wieder auf der suche nach andere Auto muss, und das ohne Auto. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich wohl doch abgeben aber auch Schadenersatz für die kosten die ich reingesteck habe auch haben.

Mfg

Na ja, den Wagen kannst Du vielleicht zurückgeben, bin gespannt, ob der Verkäufer Dir Deine Reparaturen ebenfalls bezahlen möchte, würde mich wundern...

Die Bank und der LPG-Händler haben mit Dir einen gültigen Vertrag, dasist von der Existenz des Wagens zunächst unberührt.

Ich würde versuchen, a) den konkreten KM-Stand erfahren zu wolen und b) (im Falle des Gefallens des Wagens) einen ordentliche Discount rausschlagen. Alles ohne Anwalt am besten, sonst wird es ohne Rechtschutz teuer, Recht haben und Recht bekommen sind nämlich zwei unterschiedliche Dinge...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 29. März 2012 um 16:29

Meine Meinung:

Wenn man nur das Auto zurück nimmt und ganze sache vergangen soll, dann würde die Mnipulation kein ende haben.

Wie ich geschrieben haben, werde ich abgeben wenn es sein muss. Aber ich werde nicht einfach so die sache lassen, wenn ich kein Geld für die sachen die ich reingesteckt habe, zurück bekomme.

Sonst könnte ich auch Auto verkaufen mit manipulierte KM, wenn dem Käufer nicht auffält ist i.O.

Wenn es aber auffällt und aber auch paar reparaturen gemacht wurden sind, zahle ich das Kaufpreis und bekomme aber das Auto mit weniger Mängeln ( repariert ) zurück.

Das könnte doch gutes geschäfft sein, oder????????

PS: Ja, ich habe rechtschutz.

mfg:

am 29. März 2012 um 17:46

Nur weiter so, im Betrügen seid Ihr ja offenbar ausreichend skrupellos. was nur Allah dazu sagen würde ?...

Allerdings nicht besonders schlau, das hier öffentlich zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

 

Ich muss aber auch zugeben das ich das Auto doch behalten möchte, weil ich wieder auf der suche nach andere Auto muss, und das ohne Auto. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich wohl doch abgeben aber auch Schadenersatz für die kosten die ich reingesteck habe auch haben.

Mfg

Das Auto hatte 2009 eine belegbare differenz von 60tkm zum aktuellen Kilometerstand.

Rechnet man die Jährliche Laufleistung bis 2009 auf 2012 um, könnte das Auto weit über 250tkm gelaufen haben...!

Da stehen dann natürlich auch schon einige Reperaturen ziemlich"dicht vor der Tür" aber das hast du ja schon bemerkt.

Es stellt sich auch die frage, ob sich unter dieser Vorraussetzung ein Gasumbau überhaupt noch lohnt!!

Frage mal bei dem Gasumrüster ob er ein Umrüstung bei einem Motor mit vielleicht 250tkm Laufleistung noch empfehlen würde!

Ich würde das Auto zurück geben, die investierten Neuteile soll der Verkäufer bezahlen!

Dann würde ich nach einem FHz. mit dem selben Motor suchen (belegbare Laufleistung) u. dort die Gasanlage einbauen lassen.

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Nur weiter so, im Betrügen seid Ihr ja offenbar ausreichend skrupellos. was nur Allah dazu sagen würde ?...

Allerdings nicht besonders schlau, das hier öffentlich zu diskutieren.

Wir hier etwa eine ganze Glaubensgemeinschaft verurteilt?

Allerdings nicht besonders schlau, sich hier öffentlich zu outen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laufleistung manipuliert, was jetzt???????