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Laufleistung
Hey,
ich wollte mir demnächst ein 50er Mopped kaufen um es für die 4km Kurzstrecke zur Arbeit zu "missbrauchen" Mein Audi schafft locker die 300tkm....schafft das auch ein Mopped? Ab wieviel km stehen größere Reparaturen an bzw. wann ist der Motor platt?
David
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32 Antworten
naja.. den zylinder und so kannste ja selber wechseln.. isd auch net teuer!
ich empfehle simson s 51.. die sind die robuststen teile und fahrn total genial....
moin!
also mit 300tkm wird das niks
ne also größere reperaturen kommen pätestens beim kolbenfresser!
abba bei regelmäßiger wartung (zündkerze vergaser ...) und guter behandlung können auch mal so lokker 50000 bis 75000 drin sein!!
gruß
du weißt aber das für mopetfahrer größere repataturen bei ca 50€ beginnen, oder?
ich würd sagen n gut geheitztes mopet halt so bis 45000km, dann is das getriebe und die kurbelwelle so ziehmlich hin
alles andere sind billige verschleißteile
Also ein heitzer schafft kaum mehr als 20000km aber wenn de das moped pflegst und alles wartungen machst dann sind 40000 drinn und mehr!
Achja eine Simson wie z.b S51 machen durchschnittlich meistens nicht mehr als 10000 bis 15000 km! also davon rat ich ab wenn du lange strecken fahren willst!
aber wende wirglich nur 4km immer fährst kannste dir auch ne Simme holen!
meine DT läuft jetzt schon über 17000 km- kein ding.
Läuft super! Gut kupplung und sowas. sind halt verschleißteile. aber für ne Tägliche Strecke von 4++ km sind 50er total in ordnung.
Meine DT hat jetzt über 51.000km und läuft genauso wie ne neue wen net sogar besser!
@Lupo... sry, aber scheinbar hast du keine Ahnung von Simson
mag sein, dass du ne Schwalbe gefahrn hast, aber naja.... ne Simme ist einfach und robust, läuft unter allenb Umständen einwandfrei!
Wer was andres behaupet hat keine Peilung und sollt wirklich mal eine richtige fahren!
Ich hab ne s51 mit Elektronikzündung und gekürzten Krümmer von Langtuning (AOA2) hat schon 25tkm runter und verpresst noch jeden... top kompression, keine größere Wartung notwendig... einfach TOP
Also, wer was zuverlässiges will: SIMSON S51!
@ DT50-R-HEIZER
Du hast dein Motor aber auch general überholen lassen.
Zuferlässig und robust für ne simme sind die teile!
Aber ich hab Praktikum bei ner Simme werke gemacht! Und da hab ich ne menge von simson gelernt also das ich keine ahnung von simme hab....wird ja dan wohl kaum stimmen! ich bin halt keine simme fan!
Und ich hab durchschnittlich gesagt! nicht das sie alle nur 10000 km schaffen! Ich kenn das von meiner schwalbe das sie robust sind ich jage das teil durchn wald bis nix mehr geht dann lass ich se abkühln und es geht weiter und sie hat mich noch nicht im stich gelassen!
Ich mag simmis einfach net so aber sie sind für mich Kult Objekte!
Zitat:
Original geschrieben von schulle21
du weißt aber das für mopetfahrer größere repataturen bei ca 50€ beginnen, oder?
ich würd sagen n gut geheitztes mopet halt so bis 45000km, dann is das getriebe und die kurbelwelle so ziehmlich hin
alles andere sind billige verschleißteile
son quatsch, getriebe und kurbelwelle halten ewig wenn man den originalzylinder draufbehält, bei 70ccm usw dann ist das was anderes.
meine mofa hat glaub ich auch shcon 3xxxx km runter, getriebe is noch top in schuss und die kurbelwelle hat kein spürbares spiel.
die haupt verschleissteile sind zylinder + kolben, aber es reicht auch wenn man nach ein paar tausend kilometern ein etwas größeren kolben einbaut, bei sachs ist das a, b, c und d aufgeteilt, wie das bei meiner yamaha aussieht oder anderen herstellern weiss ich nicht.
dann die kuplung, ist aber ne recht günstige sache.
oh doch, die kupplung ist auchn schönes verschleißteil!
Woran merkt man das?
Nunja, lass den Motor im Standgas und leerlauf stehen, wenn er arg vibrirt und komisch schleifend klingt ist das die kurbelwelle, überprüf das das nächste mal.. !
Zitat:
Original geschrieben von Santino
@ DT50-R-HEIZER
Du hast dein Motor aber auch general überholen lassen.
Was heißt lassen??? hab alles selbst gemacht!!!
Ruhig bleiben.
was? das getriebe und die kurbelwelle sollen ewighalten?
ich hab jetzt schon zich mopets gehabt(bz bei den mops von freunden) wo die gänge wehred der fahrt einfach rausfliegen oder garnicht erst reingehen
allein wenn du bei ebay mal schaust wirste schnell feststellen, das ziehmlich viele mops mt kurbelwellenlagerschaden uns sonst was verkauft werden