1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Laufleistung von 65ooo Km bei 10 Jahren alt echt?

Laufleistung von 65ooo Km bei 10 Jahren alt echt?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 9:54

Hallo Freund,

,

Ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo Baujahr 2000 16V 95 PS

für 3600,00 euro von Privat aus 1.Hand gekauft.

Nun muß ich doch regelmäßig reparaturen an diesem Wagen machen lassen. LIMA, ZV,Stoßdämpfer, Heckklappen gasdruck,Klima war trocken,usw.

Der Wagen ist innen wie aussen sehr gepflegt.

Mir kommen da langsam Zweifel, ob die 65000 Km wirklich echt sind?

Habe einen unabhängigen Werkstattmeister darauf angesprochen, aber er zuckt nur mit den Schultern und will dazu nix sagen.

Bei meinem alten 95er Mondi mit 170.000 km hatte ich diese Probleme nie.

Also, die Gaspedalbeläge sind normal,die innenausstattung ist top, aber mit der technik scheint es zu hapern.

Ich bitte euch, mir mal Ratschläge zu geben.Wie ist eure erfahrung?

MfG

bernd34

Beste Antwort im Thema

Die Leistung kann schon stimmen, ändert aber nichts daran..das du viel zu viel bezahlt hast (etwa das doppelte)! Für das Geld bekommst du schon ordentliche mkIII Mondeos...mit mehr Leistung und besserer Ausstattung!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

Du kannst doch gucken, wo der letzte TÜV gemacht wurde und mal Anrufen.

Die können Dir sagen, wie es in den letzten Jahren so war.

So habe ich es bei mir z.b. gemacht und raus gefunden dass ich Betrogen wurde.

MfG

Naja an einem fast nie benutzen Innenraum geht die Zeit einfach so vorbei, an der Technik aber nicht.

Z.B. Deiner Klima ist es relativ egal, wie viele km das Auto bewegt wurde.Sie verliert so oder so Kühlmittel und geht dann evtl kaputt, wenn sie eingeschaltet wird.

Meine Lima wurde zum Beispiel noch nie gewechselt...Sind halt Verschleißteile...Da steckt niemand drin. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass sie nach so wenigen km schon futsch ist.

Und 6500km im Jahr können durchaus sein. Meiner wurde innerhalb eines Jahres 03/04 glaube ich,war das, gerade mal 2000km bewegt...

Es gibt so ein Abhörgerät, womit man das Alter des Motors bestimmen kann bzw wie fertig der Motor ist. Aber nun haste ihn ja gekauft, bringt dir also auch nichts mehr.:(

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Naja an einem fast nie benutzen Innenraum geht die Zeit einfach so vorbei, an der Technik aber nicht.

Z.B. Deiner Klima ist es relativ egal, wie viele km das Auto bewegt wurde.Sie verliert so oder so Kühlmittel und geht dann evtl kaputt, wenn sie eingeschaltet wird.

Meine Lima wurde zum Beispiel noch nie gewechselt...Sind halt Verschleißteile...Da steckt niemand drin. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass sie nach so wenigen km schon futsch ist.

Und 6500km im Jahr können durchaus sein. Meiner wurde innerhalb eines Jahres 03/04 glaube ich,war das, gerade mal 2000km bewegt...

Es gibt so ein Abhörgerät, womit man das Alter des Motors bestimmen kann bzw wie fertig der Motor ist. Aber nun haste ihn ja gekauft, bringt dir also auch nichts mehr.:(

Hallo, wenn du es kannst mache mal das KI ab da ist wie ein TÜV stempel mit datum und Jahr eingepresst daran kanst du sehen ob das datum in etwa mit der Erstzulassung übereinstimmt, denn so ein KI kann man aus der Bucht bekommen mit den Km stand den du haben möchtest.

Gruß Stefan 

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 10:56

Zitat:

Danke für deine Antwort.Ja,nun habe ich ihn ja auch schon 7 Monate.Und vom fahren her läuft er super,der motor ist leise und das händling ist auch super.........

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, wenn du es kannst mache mal das KI ab da ist wie ein TÜV stempel mit datum und Jahr eingepresst daran kanst du sehen ob das datum in etwa mit der Erstzulassung übereinstimmt, denn so ein KI kann man aus der Bucht bekommen mit den Km stand den du haben möchtest.

Gruß Stefan 

Das ist eine gute Idee, allerdings beweist das nicht, dass am Km Stand rumgefutscht wurde... :-/

Die Leistung kann schon stimmen, ändert aber nichts daran..das du viel zu viel bezahlt hast (etwa das doppelte)! Für das Geld bekommst du schon ordentliche mkIII Mondeos...mit mehr Leistung und besserer Ausstattung!

am 16. Dezember 2010 um 10:59

kann man das vllt. auslesen lassen?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 11:03

Was meint ihr mit KI ?

und ausserdem gab es hier in der Umgebung nur sehr wenige Autos die innen und äußerlich so gepflegt waren wie dieser Mondi.

Kombiinstrument...Das Ding mit dem Tacho, DZM, Waser- und Tankanzeige :):D

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 11:15

Achso....aber da fehlt mir das nötige Now How......um da selbst dran zu kommen.........

Zitat:

Kombiinstrument...Das Ding mit dem Tacho, DZM, Waser- und Tankanzeige :):D

Ich halte die Laufleistung für eher selten aber durchaus machbar.

Der Golf IV von dem opa eines Kumpels hat z.B 90000Km runter wobei man sagen muss, das mein Kumpel diese seid 4 Jahren Fährt und das auch nicht gerade wenig. Da er in Ländlichen gebieten wohnt, fährt er eben auch mal ein wenig mehr.

Die ausflüge in mit kumpels hauen da auch ins gewicht. Wenn ich daran denke, dass er mich 3mal in Hamburg besucht hat und das hin 500km sind und zurück kommen wir alleine da auf 3000km.

Ach, lange rede kurzer sinn :D :

Mein kumpel hat garantiert mindestens 20000-3000 wagen an dem wagen runtergerissen und dieser ist BJ 2000/2001. Wenn der Wagen aus erster Hand kommt, ist die warscheinlichkeit der echtheit erheblich höher meiner meinung nach. 1 Mensch kann ja wenig fahren, ob es 2 oder 3 genauso tun ist da eher unwarscheinlich

Gruß

Zitat:

Zitat:

Das ist eine gute Idee, allerdings beweist das nicht, dass am Km Stand rumgefutscht wurde... :-/

Nein das beweist nichts nur das verleicht ein anderes KI rein gekommen ist mit weniger Km ???

aber der Tipp mit dem Tüv bericht ist schon ok.

Gruß Stefan  

Zitat:

Original geschrieben von bernd34

und ausserdem gab es hier in der Umgebung nur sehr wenige Autos die innen und äußerlich so gepflegt waren wie dieser Mondi.

trotzdem ist das viel viel zu teuer für den wagen!

Deine Antwort