ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laufleistungsnachweiss ohne Scheckheft BMW E 60 520d Baujahr 2006

Laufleistungsnachweiss ohne Scheckheft BMW E 60 520d Baujahr 2006

BMW 5er E60
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 19:26

Hallo BMW Experten,

bräuchte mal dringend Hilfe von euch.

Habe Interesse an einem Fahrzeug welches bei einem Verkaufsportal Privat angeboten wird.

Jetzt wird es schon etwas komplizierer.Fahrzeughalter ist ein Italiener der den Wagen in Italien 3 Jahre gefahren hat und jetzt seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt hat. Den Wagen hat er aus Italien nun eingefuehrt und hier zugelassen.Die Fakten sind die das keine Dokumentation Fahrzeughistorie noch Sevicenachweiss in Form eines Scheckheftes vorliegt.Die kleineren Servicearbeiten hat er Privat im Freundeskreis taetigen lassen.

Der Wagen aber muss ich dazu sagen sieht innen Top gepflegt aus,also wirklich selten so ein gut erhaltenes Modell gesehen. War nach konketem Erstgespraech mit ihm bei BMW Niederlassung um den Schlüssel auslesen zu lassen, zeigt die gleiche Kilometerlaufleistung wie das Kombi (Tacho), wurde nur registriert das mal in Mailand was auf Kulanz was gewechselt wurde was aber nichts heissen muss. Der Motorinnenraum sieht auch sehr gut aus.

Koennt ihr mir in irgendeiner Form Ratschläge geben wie ich den Wahrheitsgehalt des Fahrzeuges bezueglich der Laufleistung ermitteln kann???

Bin fuer jede Aussage und Hilfe dankbar, moechte mein BMW Traum nicht mit einem Alptraum beginnen :(

FAHRZEUGDATEN

520D

BAUJAHR 10.2006

130 Tkm

163 Ps

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

der Schlüssel sagt leider nix aus, er wird immer mit den aktuellen im Kombi angezeigten km beschrieben.

Ein sehr gut erhaltenes Fzg kann auch durch professionelle Aufbereitung erreicht werden.

Schwieriger Fall. Glauben tu ich heute leider aus Erfahrung einfach nix mehr. Bei ausländischen Fzgen schon mal überhaupt nicht!

Trotzdem möchte ich dem Verkäufer natürlich nichts unterstellen.

Ein Händler kann zumindest alle Vorgänge mit Datum und km in einer BMW Werkstatt nachvollziehen. Du brauchst dazu nur die Fahrgestellnummer. Wenn sie es erlauben (was glaub ich wegen Datenschutz eigentlich nicht drin ist), würde ich mir ALLE Einträge ansehen und prüfen.

Aber selbst dann nicht sicher.

Ich würde die Finger davon lassen, meine Meinung.

Lies mal den Speicher aus und such den Eintrag nach dee DPF Regeneration.

Hier sollte stehen, bei welchem KM Stand der DPF sich das letzte mal regeneriert hat.

Schau dir dazu mal dies Video an.

Link zum Video

Kein BMW-Checkheft und von Privat ... Lieber nicht kaufen.

Risiko zu groß. Selbst wenn die Karre vergleichsweise billig ist.

Das ist aber nur meine persönliche Empfehlung.

Kein E60/E61 ohne Gewährleistung (Händlerkauf).

k-hm

am 12. Mai 2014 um 3:40

Das mit der BMW-eigenen Historie klappt nur leider nicht immer. Laut Information BMW München sind nämlich gar nicht alle Händler an das Netzwerk angeschlossen und ich denke mal, dass es bei ausländischen Fahrzeugen noch schlechter ausschaut. Schon bei einem deutschen Fahrzeug musst Du Glück haben, dass da was nachvollziehbar bleibt.

Wenn Dir Zustand und Ausstattung des Wagens den Preis wert sind, scheiß auf die Kilometer. Die werden in dem Fall wohl eh immer ein großes Fragezeichen bleiben.

Bei meinem CLK wurden mal eben gleich gut 100.000 Km geliftet, der stammte ursprünglicherweise auch aus Italien und hatte ein Serviceheft - nur kein Originales... :p

Aber sei es drum, nicht jeder Wagen aus dem Ausland ist getürkt, obgleich die Gefahr ungleich höher ist. Schon komisch, wenn es wie in deinem Fall weder Serviceheft noch Rechnungen gibt. Da sollte der Preis schon meeeeeega günstig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenlandpilot

Hallo BMW Experten,

bräuchte mal dringend Hilfe von euch.

Habe Interesse an einem Fahrzeug welches bei einem Verkaufsportal Privat angeboten wird.

Jetzt wird es schon etwas komplizierer.Fahrzeughalter ist ein Italiener der den Wagen in Italien 3 Jahre gefahren hat und jetzt seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt hat. Den Wagen hat er aus Italien nun eingefuehrt und hier zugelassen.Die Fakten sind die das keine Dokumentation Fahrzeughistorie noch Sevicenachweiss in Form eines Scheckheftes vorliegt.Die kleineren Servicearbeiten hat er Privat im Freundeskreis taetigen lassen.

Der Wagen aber muss ich dazu sagen sieht innen Top gepflegt aus,also wirklich selten so ein gut erhaltenes Modell gesehen. War nach konketem Erstgespraech mit ihm bei BMW Niederlassung um den Schlüssel auslesen zu lassen, zeigt die gleiche Kilometerlaufleistung wie das Kombi (Tacho), wurde nur registriert das mal in Mailand was auf Kulanz was gewechselt wurde was aber nichts heissen muss. Der Motorinnenraum sieht auch sehr gut aus.

Koennt ihr mir in irgendeiner Form Ratschläge geben wie ich den Wahrheitsgehalt des Fahrzeuges bezueglich der Laufleistung ermitteln kann???

Bin fuer jede Aussage und Hilfe dankbar, moechte mein BMW Traum nicht mit einem Alptraum beginnen :(

FAHRZEUGDATEN

520D

BAUJAHR 10.2006

130 Tkm

163 Ps

Hallo, so welche Auto besser nicht kaufen , kann sein sieht noch gut aus aber das ist nicht alles, die Straßen in italyan sind nicht wie Deutschland .... Die Autos geht ganz schnell unter (Achsen) durch ... Ich war oft nach italyan Gefahren nur in Mailand 3 mal mit meine Auto .... In Deutschland wenn Autos haben keine Service Heft Ist nicht so tragisch das reicht wenn hatte TÜV Berichte und paar Rechnungen ...

Wenn ist auch billig muss man frage stellen ...warum???!!!

(Meine Erfahrung und Meinung )Ist besser ein Auto in Deutschland kaufen mit 200,000 km auf dem Tacho

Als eine Auto mit 100,000 km von andere Länder.... Fast alle höher km Autos ( mercedes-bmw-vw) von Deutschland geht nach Export in andere Länder (und wurde da als wie neu bezeichnet !!!) trotzdem hoher km...ist selten Autos unter 100000km verkauft nach Export .

 

 

Zitat:

Original geschrieben von k-hm

Kein BMW-Checkheft und von Privat ... Lieber nicht kaufen.

Risiko zu groß. Selbst wenn die Karre vergleichsweise billig ist.

Das ist aber nur meine persönliche Empfehlung.

Kein E60/E61 ohne Gewährleistung (Händlerkauf).

Sehe ich genau so.

Bzw. wenn Kauf von Privat dann nur mit lückenlos belegter Historie (muss nicht zwingend ein Scheckheft sein, aber Rechnungen und Belege sollten vorhanden sein) und passendem Bauchgefühl.

am 16. Mai 2014 um 4:41

Na ja, ich sehe das etwas differenzierter... :rolleyes:

Wenn das Auto wirklich top dasteht und an sich mängelfrei ist, dann spielen die Kilometer eher eine untergeordnete Rolle - aber - es muss sich im Preis wiederspiegeln. Heißt, so ein Auto ohne nachvollziehbare Historie müsste dann schon gut 15 bis 20% günstiger sein, wie vergleichbare Fahrzeuge mit Scheckheft oder allgemein nachvollziehbarem Vorleben...

Muss man auch immer ein bissl abwägen. Leasingfahrzeuge werden halt in erster Linie in den ersten 3 Jahren bei Rückgabe manipuliert, Importfahrzeuge zur Wertsteigerung ehe sie hier in Verkehr gebracht werden. Die Frage ist halt, ob der Preis eine gegebenenfalls höhere Laufleistung rechtfertigt. Ist ja nicht gleich jeder Wagen um 100.000 Km geschönt.

Aber gut, man weiß es nicht wirklich. Bei meinem CLK war ein gefälschtes Scheckheft anbei, was letztlich nur durch Zufall aufgeflogen ist.

 

 

Hallo, so welche Auto besser nicht kaufen , kann sein sieht noch gut aus aber das ist nicht alles, die Straßen in italyan sind nicht wie Deutschland .... Die Autos geht ganz schnell unter (Achsen) durch ... Ich war oft nach italyan Gefahren nur in Mailand 3 mal mit meine Auto .... In Deutschland wenn Autos haben keine Service Heft Ist nicht so tragisch das reicht wenn hatte TÜV Berichte und paar Rechnungen ...

Wenn ist auch billig muss man frage stellen ...warum???!!!

(Meine Erfahrung und Meinung )Ist besser ein Auto in Deutschland kaufen mit 200,000 km auf dem Tacho

Als eine Auto mit 100,000 km von andere Länder.... Fast alle höher km Autos ( mercedes-bmw-vw) von Deutschland geht nach Export in andere Länder (und wurde da als wie neu bezeichnet !!!) trotzdem hoher km...ist selten Autos unter 100000km verkauft nach Export .

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!

Ich weiss zwar nicht wo du rumfährst, aber die Strassen in Deutschland haben seit Jahren einen "Nachkriegszustand" erreicht und dadurch die Statistik der Fahrwerksschäden in die Höhe getrieben.

Und dass die Tachos nicht nur im Ausland manipuliert werden ist mehr als bekannt.

Dass du oftmals in Italien warst und Schäden an der Achse hattest liegt vermutlich daran, dass du (um die Maut zu sparen) über Feldwege gefahren bist.

Hallo,

Ja ist ok, Wenn du so siehst, meinst !! Ich habe meine Meinung geschrieben ... Sonst jeder weist selbst

MfG

Da hat mazn schon nicht unrecht - bekomme das bei einem befreundeten Händler oft mit, wenn Exportaufkäufer dort Fahrzeuge abholen, in Deutschland gefahrene Autos (auch Holland) gelten auch mit hohen km tatsächlich noch als "wie neu", halt im Verhältnis zu Fahrzeugen aus vielen anderen, auch europäischen, Ländern...ob das stimmt oder nicht...naja...

Ansonsten wäre hier wirklich mal der Preis des angebotenen Fahrzeuges interessant.

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Da hat mazn schon nicht unrecht - bekomme das bei einem befreundeten Händler oft mit, wenn Exportaufkäufer dort Fahrzeuge abholen, in Deutschland gefahrene Autos (auch Holland) gelten auch mit hohen km tatsächlich noch als "wie neu", halt im Verhältnis zu Fahrzeugen aus vielen anderen, auch europäischen, Ländern...ob das stimmt oder nicht...naja...

Ansonsten wäre hier wirklich mal der Preis des angebotenen Fahrzeuges interessant.

Hallo,

Ich habe meine Meinung geschrieben ( aus meine Erfahrungen).... Meine bekannte hatte vor 4 Jahren eine bmw e46 325 koupe 2005 Benziner (Auto von Italien)gekauft von außen war Top ....Preis war auch günstig in Vergleich mit Deutschland ......Aber hatte später mehrere technische Probleme mit dem Auto gehabt kurz nach hatte wieder verkauft .( aber heißt das nicht passiert mit jeder- kann sein Einzel fall).

Ich wollte selbe eine bmw kaufen(bei Händler aber am Telefon hat nicht gesagt das Auto kommt von andere Land )bei Besichtigung habe fest gestellt eine Seite war komplett nachlackiert !!! Grund unbekannt !!

Was ich meine so welche Autos sind so wieso teuer und ist gefragt auch außer Deutschland ... Warum wurde

Zum günstige Preis hier angeboten ?? sind fast alle ohne Service Heft und Historie ??

Ich persönlich wurde nur ein Auto kaufen welche hatte Historie ...oder paar Rechnungen oder letzte 2 TÜV Berichte reicht auch ....... Wenn später was geht kaputt ist auch normal wie jeder Auto ....... Nur ich möchte

Keine Katze in Sack kaufen .... Sonst entscheidet jeder selbst ....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

[/quote

 

Hallo, so welche Auto besser nicht kaufen , kann sein sieht noch gut aus aber das ist nicht alles, die Straßen in italyan sind nicht wie Deutschland .... Die Autos geht ganz schnell unter (Achsen) durch ... Ich war oft nach italyan Gefahren nur in Mailand 3 mal mit meine Auto .... In Deutschland wenn Autos haben keine Service Heft Ist nicht so tragisch das reicht wenn hatte TÜV Berichte und paar Rechnungen ...

Wenn ist auch billig muss man frage stellen ...warum???!!!

(Meine Erfahrung und Meinung )Ist besser ein Auto in Deutschland kaufen mit 200,000 km auf dem Tacho

Als eine Auto mit 100,000 km von andere Länder.... Fast alle höher km Autos ( mercedes-bmw-vw) von Deutschland geht nach Export in andere Länder (und wurde da als wie neu bezeichnet !!!) trotzdem hoher km...ist selten Autos unter 100000km verkauft nach Export .

 

 

[/quote

So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!

Ich weiss zwar nicht wo du rumfährst, aber die Strassen in Deutschland haben seit Jahren einen "Nachkriegszustand" erreicht und dadurch die Statistik der Fahrwerksschäden in die Höhe getrieben.

Und dass die Tachos nicht nur im Ausland manipuliert werden ist mehr als bekannt.

Dass du oftmals in Italien warst und Schäden an der Achse hattest liegt vermutlich daran, dass du (um die Maut zu sparen) über Feldwege gefahren bist.

http://www.motor-talk.de/forum/betrug-beim-autokauf-t4958511.html

Deshalb habe geschrieben besser nicht eine solche Auto kaufen (aus Italien) .

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Laufleistungsnachweiss ohne Scheckheft BMW E 60 520d Baujahr 2006