Lauft auf 5 Zilinder
hallo meine lieben Freunde ich habe ein Problem ich war am Freitag in der Waschanlage und danach bin ich 500M gefahren und dann gings los er hat dann geruggelt und ist dann aus gegangen ich habe dann nochmal versucht zu starten aber nichts passiert dann habe ich bisschen gewartet und dann ist er auch an gegangen und bin noch nachhause gekommen und am nächsten Tag habe ich das Auto an geschaut und dann habe ich festgestellt das eine Zündspule kaputt ist ich habe dann ein neues rein gemacht aber immer noch lauft er auf 5 Zylinder das ist der 1 Zylinder wo nicht geht Zündkerze habe ich auch überprüft und ist nicht kaputt.
Dass kann ja so fiel sein
Bin am Zweifeln bitte helft mir ????????
Ähnliche Themen
33 Antworten
Wenn du die sicher bist, das die Zündspulen alle in ordnung sind, dann würde ich mal das Steuergerät anschauen. Wenn die Abläufe zu sind, und du in der Waschanlage warst, könnte das abgesoffen sein.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Wenn du die sicher bist, das die Zündspulen alle in ordnung sind, dann würde ich mal das Steuergerät anschauen. Wenn die Abläufe zu sind, und du in der Waschanlage warst, könnte das abgesoffen sein.
gruß He-Man
ja die sin alle in Ordnung habe ich schon geprüft und wo ist das Steuergerät wo das Hanschufach ist aber wen doch da Wasser hin kommt geht doch gar nichts mehr.
Nicht unbedingt. Bei den Steuergeräten hatte ich schon die komischten fehler. Schau einfach ob da Wasser ist. Das Steuergerät ist im Motorraum, wo beim vierzylinder die Batterie ist, etwas dahinter unter der schwarzen abdeckung. Ich muss mal ein Bild davon machen, weil es blöd zum erklären ist
gruß He-man
Zitat:
Nicht unbedingt. Bei den Steuergeräten hatte ich schon die komischten fehler. Schau einfach ob da Wasser ist. Das Steuergerät ist im Motorraum, wo beim vierzylinder die Batterie ist, etwas dahinter unter der schwarzen abdeckung. Ich muss mal ein Bild davon machen, weil es blöd zum erklären ist
gruß He-man
ich habe ein BMW E36 320i Caprio und mein Batterie ist hinten im Kofferraum BJ 1994 und ich weis was du meinst.
Ich weiß das du einen sechszylinder fährst, sonst könnte er nicht auf fünf Zylinder laufen Darum auch mein hinweis auf den vierzylinder. Aber hauptsache du weißt was ich meinte
Zitat:
Ich weiß das du einen sechszylinder fährst, sonst könnte er nicht auf fünf Zylinder laufen Darum auch mein hinweis auf den vierzylinder. Aber hauptsache du weißt was ich meinte
ist das Steuergerät auch da wo du meinst der wo anders ich schau gleich mal nach danke
Zitat:
Original geschrieben von TobiasBMW320
Zitat:
ist das Steuergerät auch da wo du meinst oder wo anders ich schau gleich mal nach danke
Das Steuergerät ist bei vier und sechszylinder an der gleichen stelle.
hallo ich habe es jetzt raus gebaut und sie da es stinkt fürchterlich nach verbrand und es war auch Wasser drin dass hat BMW schon Blöd gemacht bei den E36 da ist der E30 besser wo das Steuergerät ist nämlich oben in Handschuh fach da kommt kein Wasser ran aber ich habe noch ein Problem wo bekomme ich dass günstig her dass Steuergerät
Siehste, ist doch möglich Als erstes würde ich es trocknen, und säubern. Wenn du glück hast, dann hat es das sogar überlebt. In den Backofen bei 80 grad oder so geht auch. Dann musst dringend die Wasserabläufe an deinem Auto frei machen, sonst ist gleich wieder ein SG fällig. Wenn du ein neues SG brauchst, entweder Schrotti oder Ebay. Musst aber schauen, das du das gleiche bekommst. Und wenn du EWS hast, musst es abgleichen lassen.
gruß He-Man
Zitat:
Siehste, ist doch möglich Als erstes würde ich es trocknen, und säubern. Wenn du glück hast, dann hat es das sogar überlebt. In den Backofen bei 80 grad oder so geht auch. Dann musst dringend die Wasserabläufe an deinem Auto frei machen, sonst ist gleich wieder ein SG fällig. Wenn du ein neues SG brauchst, entweder Schrotti oder Ebay. Musst aber schauen, das du das gleiche bekommst. Und wenn du EWS hast, musst es abgleichen lassen.
gruß He-Man
Das Trocknen kann ich vergessen da sin Bilder
Da hat es ganz schön gebrutzelt Am Steuergerät steht eine Nummer drauf. Du brauchst wieder ein Steuergerät mit der gleichen Nummer.
gruß He-Man
Les Dir das hier Klick mal durch, kannst Du Geld sparen.
Klar , Transistor wechseln , und fertig !
chris