1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Laufzeit Radio verlängern

Laufzeit Radio verlängern

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. November 2010 um 17:39

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit des Radios zu verlängern?

Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, dann stellt sich das Radio automatisch nach ca. 10 min ab, ich möchte aber das es länger läuft.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas

Beste Antwort im Thema

braucht man kein Codiertool dazu, lässt sich auch im Hidden Menu etwas verlängern.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ohne Codierung geht das nicht, jedoch kann Dir die Audi Werkstatt oder ein VCDS Besitzer das machen.

http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html ...Irgendwo in diesem Thread steht sogar wie es geht ;)..ich suche es aber nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Andreas250765

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit des Radios zu verlängern?

Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, dann stellt sich das Radio automatisch nach ca. 10 min ab, ich möchte aber das es länger läuft.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Andreas

Geh mal zum Freundlichen und lass es um-codieren.

Das ärgert mich auch, hab es aber noch nicht machen lassen.

Hinweis bzw. Bitte:

Der Thementitel könnte etwas eindeutiger sein... ;)

Steuergerät 56 (Radio), Anpassung 10, Kanal 03 (Audio output time).

Radio-nachlaufzeit

Guten Morgen,

bei ausgeschaltetem Motor schaltet sich das Radio/MMI nach einiger Zeit automatisch ab.

Wie kann ich das verhindern?

Hintergrund: im Autokino kommt der Ton über UKW. Also muss das Radio laufen.

Toll wenn man dann auch noch ein schönes B&O Soundsystem hat und das Autokino richtig genießen kann.

Nur ist es super nervig wenn dann alle 20min das Radio ohne Vorankündigung ausgeht.

Das muss man doch abschalten können - ich habe die Option nur leider nicht gefunden :(

Start- oder Energieprobleme hatte ich nach knapp 2 Std. nicht - die Batterie gibt das also her.

Zur Info: EZ 11/2012, MMI 3G+, B&O

Danke vorab für nützliche Tipps

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio / MMI automatisches Abschalten verhindern' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Guten Morgen,

bei ausgeschaltetem Motor schaltet sich das Radio/MMI nach einiger Zeit automatisch ab.

Wie kann ich das verhindern?

Hintergrund: im Autokino kommt der Ton über UKW. Also muss das Radio laufen.

Toll wenn man dann auch noch ein schönes B&O Soundsystem hat und das Autokino richtig genießen kann.

Nur ist es super nervig wenn dann alle 20min das Radio ohne Vorankündigung ausgeht.

Das muss man doch abschalten können - ich habe die Option nur leider nicht gefunden :(

Start- oder Energieprobleme hatte ich nach knapp 2 Std. nicht - die Batterie gibt das also her.

Zur Info: EZ 11/2012, MMI 3G+, B&O

Danke vorab für nützliche Tipps

Ich glaube im Hiddenmenu kannst du die Nachlaufzeit irgendwo einstellen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio / MMI automatisches Abschalten verhindern' überführt.]

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687782

oder wenn das beim FL geht:

STG 56 Adaptation Channel 03 von 01-99 Minuten eingestellt werden...

Geht auch beim VFL ohne MMI via VCDS (Ausschaltverzögerung).

Danke für eure Antworten.

Also gibt es wohl keinen "offiziellen" Weg.

Mit den Codierungen tue ich mir etwas schwer, da es sich um ein geleastes Firmenfahrzeug handelt und ich nicht weiß, wie der Leasinggeber bei Fahrzeugrückgabe auf solche Veränderungen reagiert (oder ob es ihn überhaupt interessiert ;) ).

Sowas fällt nichtmal bei einer Inspektion o.ä. auf. Schon gar nicht derart "unauffälliges".

am 7. August 2013 um 14:38

Das Szenario kenne ich auch noch von den letzten Autokino Besuchen, war schon nervig. War ganz früher mit den alten Kisten kien Thema. Habe dann ab und zu an am Lautstärkeregler eine Stufe rauf /runter gedreht das hilft, und zeigt dem System dass es noch gebraucht wird, und nicht zufällig aus Versehen eingeschaltet geblieben ist, wußte mir nicht anders zu helfen. Freu mich schon wenn die Sohnemann groß genug ist, und mal nen Abend bei Oma bleibt und man wieder ins Autokino kann...

am 28. August 2013 um 19:58

Beim Radio Concert ist es z.B.

56 - Radio-Abschaltung:

Nachlaufzeit des Radios verlängern

STG 56

Anpassung (Kanal) 10

Kanalnummer 03

Standardwert steht auf 10

von 01 bis auf 99 Min veränderbar

Aber wo finde ich das bei der B&O Anlage? Hat das schonmal jemand codiert?

im hidden menue für 2g navi da kannste wenn es bei dir freigeschaltet ist die nachlaufzeit einstellen

menue punkt kann ich dir aus dem kopf nicht sagen einfach mal suchen

am 29. August 2013 um 7:14

da werde ich mal in der Mittagspause zum Dicken dackeln und probieren, bzw. suchen.

rückmeldung kommt dann, danke schonmal im Voraus!

Deine Antwort