ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Launch Control - 2.0l TDI mit S-Tronic

Launch Control - 2.0l TDI mit S-Tronic

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 18:49

Hallo Zusammen,

als ich mir zur Einführung meines A3s das Bordbuch durchgelsen haben bin ich auf das o.g. Thema der Launch Control gestossen. Dachte mir auch gleich, mensch ließt sich ja super ... im Stillstand mit dem linken Fuß auf die Bremse, ESP aus, Wählhebel auf S oder in die StepTronic und mit dem rechten Fuß auf 3.200 u/min drehen, Bremse fliegen lassen uns somit nen Schumistart hinlegen :-)

Super, komm muste mal ausprobieren. Gesagt, getan. Dann kam ein bissel die Enttäuschung. Ich kann nur auf extakt 2.000 u/min drehen obwohl ich voll auf dem Gas stehe!!!!

Kann sich das jemand von Euch erklären und / oder mir nen Tipp geben woran es liegen könnte??

Besten Dank & Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. Juni 2008 um 18:54

ähm

war dein ESP aus?

wenn mein ESP an ist kann ich im Stand auch nur bis 3000 drehen.. sobald du es ausmachst kannst freudig in den roten drehn :)

hier

Ist nicht bei jedem Motor gleich und auch nicht überfall freigeschalten.

am 10. Juni 2008 um 18:57

Wieso ist doch korrekt.

Beim Diesel 2.000 min-1

Grüße

Bei 2000 min-1 setzt beim Diesel der Turbo ein oder? Dann sollte das doch reichen.

Wieviel Nm hat er bei 2000 min-1?

am 10. Juni 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Bei 2000 min-1 setzt beim Diesel der Turbo ein oder? Dann sollte das doch reichen.

Wieviel Nm hat er bei 2000 min-1?

na alle die anliegen :) (außer im ersten Gang)

am 10. Juni 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Crypted

Bei 2000 min-1 setzt beim Diesel der Turbo ein oder? Dann sollte das doch reichen.

Wieviel Nm hat er bei 2000 min-1?

Ab 1.750 min-1 liegen 350Nm an.

Grüße

Na also bei 2000 min-1 geht die Post ab ^^

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 19:04

Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt sein dass es mit 2000 min-1 richtig ist.

Und sorry, hab die SuFu nicht benutzt, wird nicht mehr vorkommen ;-)

gruesse

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

am 10. Juni 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

wollt grad sagen ^^ net das ich schon wieder fantasier ;) war schon am ausbessern :P

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

? hä... ne bis zum begrenzer und drüber hinaus...

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

wollt grad sagen ^^ net das ich schon wieder fantasier ;) war schon am ausbessern :P

welcher aber kein Launch Control hat

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

? hä... ne bis zum begrenzer und drüber hinaus...

Ab MJ07 nicht mehr.

am 10. Juni 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von HandballFreak

Beim Schalter dreht der Diesel bis 3000 U/min wenn man im Stillstand Vollgas gibt.

meiner dreht auch bis zum Anschlag.

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Launch Control - 2.0l TDI mit S-Tronic