- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Launch Control bei GTI-DSG
Launch Control bei GTI-DSG
Weiß zufällig jemand ob der Gti die Möglichkeit einer Launch Control bietet? Das heißt das die Möglichkeit besteht bei getretener Bremse gleichzeitig Vollgas zu geben um eine optimale Beschleunigung zu erreichen! Die AnfahrDrehzahl wird dann automatisch geregelt! Also nochmal hat der Gti diese Möglichkeit oder nicht?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das nenne ich mal kreativ
Welcher genervte User hat sich denn da einen Zweit-Nick gegönnt?
Zitat:
Original geschrieben von Suchfunktion
Niemand beachtet mich
mfg
1a .. *Respekt*

Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von Suchfunktion
Niemand beachtet mich
mfg
wie geil! klasse idee!

zur frage: ja - hat er! wurde auch schon ungefähr 1276354483909735mal besprochen...
funktionsweise:
1. mit linkem(!) fuß auf die bremse und gedrückt halten
2. in "s" schalten
3. esp-taste drücken
4. vollgas geben und halten
5. von der bremse gehen
grüßles
Und noch ne ganz doofe Frage, von einem der kein DSG bekommt. Was passiert dann?
Zitat:
Original geschrieben von frankengolf
Und noch ne ganz doofe Frage, von einem der kein DSG bekommt. Was passiert dann?
Der Wagen huepft mit einem doppelten eingesprungenen Rittberger dem Vordermann ins Heck

du wirst in den sitz gepresst, nach dem du von der bremse gehst
ich habs letztens gemacht...
dabei ist mir der turboschlau angerissen wi ich später erfahren hab und ich stand 2 stunden im regen bis ich weiter fahren konnte...
...dann doch lieber ein auto das auch ohne launch control nen satten start hinlegt !!!!! und dabei auch noch ganz bleibt !!!!
Zitat:
Original geschrieben von GF Prost
ich habs letztens gemacht...
dabei ist mir der turboschlau angerissen wi ich später erfahren hab und ich stand 2 stunden im regen bis ich weiter fahren konnte...
Dann mach's halt mit dem Golf. Der bleibt dann auch ganz

LC rock's (sorry für den unqualifizierten Kommentar aber das macht einfach diebisch Spaß). Leider konnte ich das bislang nur während meiner Probefahrt ausprobieren. Aber bald auch mit dem eigenen GTI ...
Gruß,
ks
funktionsweise:
1. mit linkem(!) fuß auf die bremse und gedrückt halten
2. in "s" schalten
3. esp-taste drücken
4. vollgas geben und halten
5. von der bremse gehen
gut, 1 und 2 ist ja noch klar.
muß ich die esp-taste auch drücken, wenn sie vorher schon ausgeschaltet war, oder aktiviere ich damit das programm(launch control). müssen vorher punkt 1 und 2 ( und in dieser reihenfolge) ausgeführt werden? wenn ich dann vollgas gebe, in welchen drehzahlbereich dreht der motor? und funktioniert das ganze nur, wenn das gaspedal ganz durchgetreten ist?
und falls jetzt einige über mich herfallen sollten wie .... ich doch bin. selbst f1-piloten haben da ihre schwierigkeiten, nur weil sie nicht genau aufgepasst haben!!;-))