- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Launch Control funktioniert nicht mehr?!
Launch Control funktioniert nicht mehr?!
Ich weiß nicht, was los ist! Vor kurzem wollte ich mal wieder die Launch Control in meinem 335i nutzen, aber es funktionierte nicht, egal was ich anstellte. Also hab ich mir die BA geschnappt und nachgelesen. Das mache ich konkret:
1. Anhalten nach mind. 15km Fahrt
2. Bremse treten
3. DTC aktivieren (1x kurz auf DTC-Taste)
4. Sport-Modus aktivieren
5. DSG nach links, am Lenkrad linke Wippe ziehen -> M1
6. Gaspedal treten bis zum Kickdownpunkt
Tja, aber die Flagge erscheint nicht im Display und die Drehzahl geht auch nicht hoch.
Liegt das Problem zwischen den Ohren oder wo anders?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Muss DSC nicht komplett aus?
Mag sein. Ich werd's morgen mal ausprobieren!
Damit funktioniert es auch nicht.
Irgendwelche Ideen..?
Da wird wahrscheinlich Deine Kupplung schon zu verschlissen sein und daher wird das dann wohl nicht mehr zugelassen von der Elektronik...?
Bei knapp 60.000km schon? Bist du dir sicher, dass die Kupplung die Ursache sein kann? Kann das die Werkstatt auslesen?
Wie viele Performance Starts hast Du denn mit dem System schon hingelegt? Kann mir schon vorstellen, dass das besonders verschleißend ist. Kann man sich doch ohne viel Phantasie vorstellen.
Naja, insgesamt etwa 5 bis 8 und das finde ich wirklich nicht viel. Vielleicht hängt es auch mit dem in 2500km bevorstehendem Service zusammen?
...ich mußte die Suche bemühen, um zu wissen wovon ihr überhaupt redet.....
muß ich mich jetzt schämen oder soll ich Stolz auf mich sein??
Da es mir genau so ging: Eindeutig Letzteres! So!
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
Naja, insgesamt etwa 5 bis 8 und das finde ich wirklich nicht viel. Vielleicht hängt es auch mit dem in 2500km bevorstehendem Service zusammen?
Ne, das ist wirklich nicht viel. Bist Du Erstbesitzer? Wenn nicht, dann könnte ja sein, dass der Vorbesitzer das System exzessiv genutzt hat.
Mit dem anstehenden Service hat das sicherlich gar nichts zu tun.
Ich bin Erstbesitzer. Darum wundert es mich ja so sehr. Und da ich die Launch Control nur alle Jubeljahre verwende, fällt es mir jetzt erst auf.
Ich finde es übrigens ganz und gar nicht peinlich, solange man das Ding nicht an der vollen Ampelkreuzung benutzt und vor etlichen Leuten mit quietschenden Reifen losfährt!
EDIT: Man sollte den Eingangspost schon auch richtig lesen
Die Launch Control funktioniert jetzt wieder. Man muss definitiv das ESP nicht ganz ausschalten.
Keine Ahnung, warum es zwischenzeitlich nicht ging...
man mags ned glauben, aber ich hab meine noch NIE benutzt....