1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Launch Control im GT

Launch Control im GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. September 2006 um 8:43

Eine kurze präzise Frage:

Gibt es jetzt beim GT mit DSG eine Launch-Control oder nicht?

Beim GTI und R32 funktioniert die ja über S-Modus und ESP off.

Wie sieht das bei den anderen "Normalgölfen (2.0 tdi) aus ?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Bei normalen Gölfen gibt es kein Launch Control.

Beim GT weiß ich es nicht.

GT hat meines Wissens keine LC.

Nein,nur GTI und R32 haben diese.

Wobei ein paar 140 PS TDIs im A3 diese auch hatten,wenn ich mich richtig erinnere.

Aber waren Autos,die jetzt um die 2 Jahre alt sind und auch nicht alle.

Die LC ist nur dem GTI und R32 vorbehalten,

warum weiß eigentlich auch keiner würds durchaus verstehn

wenn es alle Gölfe mit DSG die LC hätten wär ja aus technischer Sicht kein Problem!

@Trollfan

Du kannst einem schon leid tun,

wenn man sich mit son pubertierendem Kiddy rumplagen muß! :D

am 12. September 2006 um 11:05

wir haben einen 1 1/2 jahre alten individual golf mit 140ps tdi und der hat sie auch...

Wenn 140 ps TDIs die LC haben, warum sollte der GT das nicht haben?

Wie kann ich denn herausfinden, ob die mein GT auch hat? Müsste das in der Betreibsanleitung drinstehen? Kann einer der 140 PS-DSG-LC-Besitzer mal nachschauen, das wäre super.

Und wie genau soll das nochmal funktionieren?

S-Mode, ESP aus, Gasgeben und Bremsen gleichzeitig?

ja richtig also nochmals:

S-Mode - ESP off - linken Fuß auf die Bremse - Vollgas - Motor dreht auf ca. 3000 U/min -

Bremse lösen und ab geht die Luzie :D

Bei Frontantrieb bringt die LC eh nicht den gewünschten Effekt, ausser der Fahrer steht auf peinliches Reifenquitschen.

 

______________________________________________________

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Hallo!

Wie nun? Ich dachte die Launch Controll verschafft den perfekten Start ohne durchdrehende Räder?

Was für einen Sinn hätte denn die Launch Controll, wenn die Reifen durchdrehen?

Ich habe kein DSG und kann das leider nicht vollziehen. Das schaffe ich bei meinen auch dafür bräuchte ich dann das DSG nicht.

Bitte mal um technische Aufklärung:)

PS: Moll äh Voll hmm Toll äh Troll wie nun (Muhahahahahaha)

wie hä

du kannst mit mehr Umdrehungen aus dem Stand anfahren, wie mit einer Schaltung auch. Das Durchdrehen musst du, wenn vorhanden, selbst kompensieren.

Wird ja noch schöner wenn man nachher ganrix mehr machen muss :P

Und deswegen ist es auch keine echt LC. Die raeder drehen durch.Trozdem kann man wenn man mit deed gasfuss vorsichtig ist besser wegkommen als ohne LC. ICh habe die LC trozdem nur 3 mal benutzt und zwar immer um sie kollegen vorzufuehrehn. Ist ein Extra was zwar interessant ist aber das man wirklich nie braucht!

Bei der BMW M reihe gibts ne echte LC. Da drehen die raeder nicht durch.

am 12. September 2006 um 17:50

Da drehen die auch durch, wenn du ein bisschen Ahnung hättest, dann würdest du wissen, das ein gewisser Anteil von Schlupf beim Beschleunigen, eben dieses verbessert.

Na dann Danke für die freundlichen Antworten. Ich wusste es wirklich nicht.

Ich habe wirklich gedacht man muss "nix" mehr machen :)

Dann bin ich ja froh, daß ich kein DSG genommen habe :p

Auf Deutsch, wenn der DSG ler die Beschleunigung mit LC nicht auf die Reihe bringt, ist es nichts mit 6,9 sec.

Ich dachte die funktioniert so wie beim M5.........

Na denn

Gute Nacht

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:33

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob die GTs mit DSG auch eine LC haben.

Vielleicht kann das ja einer mal eben ausprobieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen