- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Launch control im gti?
Launch control im gti?
Hi.Stimmts das der gti dsg ne launche control hat?ist das offiziel von VW bestätigt oder mach ich nmir damit den wagen kaputt?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Jupp, hat er.
Es gibt bestimmt Materialschonendere Arten anzufahren, aber man muß ja schließlich auch nicht jeden Start nen TDI versägen und kann ab und zu auch mal "langsam" machen ne ?
Gruß
Klar,bin auch eher dor schonendere fahrer,finds aber gut das meinn gti diesen feature hat!der verküfer hat nihcts von gesagt und bei der prbefahrt ist es auch nicht aufgefallen.mein wagen ist in sieben wochen da,dann probiere ich es mal aus.Ist es auch von VW bestätigt das der GTI eine hat?
Meine mich zu erinnern, dieses Feature auch in der Bedienungsanleitung gesehen zu haben.
Ist aber kein "Gimmick", sondern etwas, worauf mein damaliger Verkäufer sogar extra hingewiesen hat.
Also eine offizielle und mit Sicherheit nicht aus Versehen eingebaute Funktion...
Gruß
SUper!!! oh mann ich freue mich schon total auf den wagen.7 wochen ist zu lang... und dann noch einfahren....
Dann noch fröhliches Warten. Geht schneller vorbei als man denkt.
Und Vorfreude ist ja auch was feines
Meine Einweiserin (Yes, die hübsche N.C.aus der RTL2 Sendung "Erlebnis Autostadt" )
Wursste leider nichts von der L, im Handbuch ist unter L auch nichts aufgeführt.
Muss jetzt mal alles durchblättern, eventeull steht das ja auch unter S wie Starthilfe,Startautomatik oder so ähnlich.
Foto? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Foto? ;-)
Von der Einweiserin ??
Habe ja nichtmal ein Foto von mir beim abholen des GTI machen lassen
Ausserdem kannst du dir ja einfach das Video ansehen wenn du sie sehen willst.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Dann noch fröhliches Warten. Geht schneller vorbei als man denkt.
Und Vorfreude ist ja auch was feines
Aber wenn er da ist, ist die Freude noch größer .
Gruß Matze
Ich finde jedoch, dass die LC nur ein Gimmick ist, dass man mal zu Demozwecken nutzt.
Hab sie bisher 2 Mal getestet und das wars. Mir ist da der Reifenverschleiß etwas zu hoch.
Ist doch aber richtig, das ESP aus sein muss, oder!? Habs zumindest noch nicht mit eingeschaltetem ESP probiert...
was passiert denn, wenn man die LC mit ESP ausprobiert ?
Woran merke ich die LC eigentlich ? Bei mir quietschen dann nur sehr schön die guten Reifen, ist das so gedacht ?
Zitat:
Original geschrieben von micky72
habe ich auch mal ausprobiert, aber das scheint mir nicht das wahre zu sein: dann will er nämlich die ganze zeit los (--> die kupplung liegt dann leicht an) und man hält ihn nur mit der bremse, ausserdem knattert er dann (leise) während dem stehen.
nein: die esp taste muss man schon drücken!
Zitat:
Woran merke ich die LC eigentlich ? Bei mir quietschen dann nur sehr schön die guten Reifen, ist das so gedacht ?
die lc merkst du nur daran, dass du ihn bereits im stand auf drehzahl bringen kannst, und dass er sich nur das nötige gas nimmt, um auf ca. 2600 zu drehen. sobald du dann von der bremse gehst schiesst er dann los.
aber es ist nur eine simulierte lc - keine echte, wo es dann auch eine gasdosierung beim anfahren gibt, so dass die reifen nicht durchdrehen. dieses kannst du nur verhindern indem du nicht vollgas gibst, sondern selber etwas dosierst, oder indem du die lc nur im sommer - bei richtig schönem wetter - und auf richtig gutem asphalt ausprobierst. dann drehen die reifen nämlich kaum durch.
grüßles
Zitat:
ich glaub das esp bremst da eher hab ich beim Handschalter bemerkt.
Wenn die reifen Radieren eifach weniger Gas geben. Bei vollgas gibt er auch Vollgas :P
MfG
peter