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Launch Control Problem
schön langsam bin ich am verzweifeln weil mir keiner helfen kann bzw ich einfach keinen anhaltspunkt habe wo der fehler liegen könnte bzw ob es am dsg liegt am chip oder an sonst nem teil vom auto...mein chiptuner kanns anscheinend nicht...
situation:
lc rein
reifen drehen kurz durch auf einmal bleibt die nadel bei 4000 stehn und tut nix (man hörts im video blub blub) dannach kommt der turbo...
aufjedenfall raubt mir das "Blubb blubb blubb" ca 0,5 bis 1 sec beim start - dannach reisst der turbo so wie er soll extrem an
hier das video wo man es klar und deutlich sieht/hört
http://rapidshare.de/files/25428682/gti.zip.html
hoffe das mir vielleicht hier wer helfen kann
ein verzweifelter gti-fahrer
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20 Antworten
Sorry,
dazu kann ich echt nur lächeln.
Wenn du Chiptuning brauchst und sich das nur auf den Motor bezieht dann geh einfach mal nicht davon aus das der ganze Rest den du sonst noch im Auto hast, aber dazu gehört, mitmacht.
Wozu musst du denn 0,5 bis 1 Sec. schneller sein?Starte doch Manuell
ich hab auch nen GTI, aber habe die LC noch nie getestet und werde es wahrscheinlich auch nicht tun. Der Verschleiß tut mir in der Seele weh....ausserdem, glaube ich auch nicht, dass man damit soviel schneller vom Fleck kommt, weil eben die Reifen durchdrehen wie bekloppt.
ah ich habs vergessen oben dazu zu schreiben:
bitte keine bemerkungen wie "ja chip selbst schuld...usw"...wenn man keine ahnung hat einfach nix posten...brauch keine neu-gescheiten belehrungen...wollte lediglich hilfe
wenn man ohne LC startet ist man natürlich langsamer als mit 6Gang Manuell :P haben sie im Audiforum ausprobiert :P
ich schau mir das mal an. Also ich würde vielleicht die Seriensoftware wieder drauf machen und probieren, dann weißt du obs am chip liegt ?!?
Edit
kannst nichtmal ein Tachovideo machen? Manche Autos knallen ja eh manchmal aber erst mal chip wieder raus und sicher gehen, dass es nicht daran liegt
sp3k:
das hab ich sowieso vor....wollte nur mal schon vor ab rat holen...muss jedesmal 200km (hin-her) fahren...da is es schon von vorteil mit einem mehr an wissen hinzufahren wenn du verstehst
momentan hab ich folgenden verdacht:
a) der ladedruck ist anfangs zu hoch - das mm regelt den motor ab
b) irgend ein helferlein blockiert hier weil etwas falsche werte liefert (-> warum aber dann kein eintrag im fehlerspeicher?)
Zitat:
Original geschrieben von Kanonenfutter
Wozu musst du denn 0,5 bis 1 Sec. schneller sein?
0,5 bis 1 sek schneller auf 100 zu sein, bedeuten 0,5 bis 1 mm mehr länge am sch.... *G*
p.s. das war nur ein scherz...
ich denke irgendwas harmoniert da nicht mit deinem chip... was anderes kann es doch nicht sein
Ich denke auch, dass es am Chip liegen wird (muss). Wo hast du dein Auto chippen lassen und auf wieviel PS/NM?
MFG
die frage is was beim chip alles möglich ist zu ändern was so ein problem hervor rufen kann
z.B. das untenrum zu viel Ladedruck ist zu viel eingespritzt wird usw....
da gehen viele chiptuner ganz eingen Wege, wenn auch manhcmal nicht besonders intelligente :P
kann man das für jeden gang einzeln einstellen? ist ja nur im ersten so beim wegfahren
keine Ahnung bei so viel Elektronik müsste das gehen
bei manchen TDIs geht ja auch das gerücht um das im ersten Gang das Drehmeoemnt gedrosselt ist, ich sage jetzt nicht das es so ist !
von wo ist der Chip ? hatten auchmal einen V6TDI von nem 1 Mann Betrieb chippen lassen, ging wie die Pest, aber gut war das glaub ich nicht :P
wird euch nix sagen da es eine österreichische firma ist
Hallo kick,
ich glaub du weißt ja wo meiner gemacht wurde,
er rennt ganz gut und hab bis jetzt null Probleme!
Die LC hab ich seit dem "scharf" machen nicht mehr benutzt
da es auch so schnell genug vorwärts geht aber wenn es dir vielleicht was nutzt
könnt ich die LC bei mir mal austesten und dir dann berichten wie es sich verhält!
bitte drum
hab zwar schon vom kaffee ausn gti forum gehört das alles normal is aber ein zweiter test kann nicht schaden