ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Launch control probleme

Launch control probleme

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 0:21

hi

seit ich mein Gewindefahrwerk drin habe funktioniert mein launch control nicht hat es damit was zu tun danke

Beste Antwort im Thema

Das Öl muss eine bestimmte Temperatur haben wenn die noch nicht erreicht ist gehts auch nicht lag es vieleicht daran?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

schon neue Scheinwerfer Einstellung nach dem tieferlegen gemacht?

Vielleicht glaubt er das Du beladen bist und schaltet die LC aus????

Das Öl muss eine bestimmte Temperatur haben wenn die noch nicht erreicht ist gehts auch nicht lag es vieleicht daran?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:42

versuche seit einer woche hat nicht geklappt,habe VCDS tester kann ich da etwas machen danke

Wielange bist du denn gefahren bevor du es versucht hast? Hier geht es nicht nach der Öltemp vom Motor sondern vom Getriebe ;) Stehen dann Fehler irgendwo drinnen wenn du einen kompletten scan machst?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 15:27

fehler steht nichts,habe alles probiert locker 1woche jeden tag 2mall mit kalten motor warmen aber geht nicht.

Ich wiederhole nochmal meine Frage wieviel KM und wielange bist du denn gefahren bevor du es versucht hast?

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 8. Juli 2015 um 17:27:32 Uhr:

fehler steht nichts,habe alles probiert locker 1woche jeden tag 2mall mit kalten motor warmen aber geht nicht.

Kavalierstart mit Launch Control und KALTEM Motor? - Das mute ich meinem Motor schon gar nicht zu.

Dass Launch Control mit zu heissem Getriebe nicht geht, ist auch bekannt. Damit wird verhindert, dass sich die Kupplungen verabschieden. Zudem müssen weitere Umgebungsbedingungen stimmen, beispielsweise darf das Lenkrad nicht eingeschlagen sein.

Auch denkbar, dass die Kupplungen wegen der vielen Launch Control Starts bereits an ihre Verschleissgrenze kommen und sich das Getriebe deshalb im warmen Zustand weigert.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 15:35

alles probiert jeden tag was anderes ,fahrt nach 30min fahrt nach 1stunde fahrt nach 10min,habe schon so oft probiert es war gar kein problem ,ok manchmal gings nicht aber jetzt überhauft nicht.

Zitat:

@Ilker-Bahar schrieb am 10. Juli 2015 um 17:35:57 Uhr:

habe schon so oft probiert es war gar kein problem

Wie oft hast Du die LC schon verwendet? Dass es ein Limit gibt, weißt Du? Kann man z.B. mit VCDS auslesen.

Zitat:

@volatile void schrieb am 10. Juli 2015 um 19:22:01 Uhr:

Wie oft hast Du die LC schon verwendet? Dass es ein Limit gibt, weißt Du? Kann man z.B. mit VCDS auslesen.

Kann man aber auch wieder löschen - im Getriebe STG den Kanal 0 lesen und speichern .. fertig :D

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. Juli 2015 um 20:21:59 Uhr:

Kann man aber auch wieder löschen - im Getriebe STG den Kanal 0 lesen und speichern .. fertig :D

Das weiß ich, nur muss er erst mal nachschauen, wie viele Starts er schon drinstehen hat. ;)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 0:25

hab es gefunden 200 mall stecht da ich kann es nicht zurück stellen brauche zugriffsberechtigung

200 ist das Limit .. hast Du in VCDS einen Werkstattcode eingetragen ? wenn da 00000 steht klappt es nicht und der Motor darf auch nicht laufen.

Du musst aber den Kanal 0 Zurücksetzen - also Lesen -> Speichern.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 6:49

Hab selber vcds,hab glaube kein werkstattcode eingetragen.wad muß ich jetzt machen detailliert bitte danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen