Launch Control
Hat das schon mal jemand getestet ?
Beste Antwort im Thema
Am 20d dient das Gaspedal ohnehin nur dazu, die Lautstärke des Motors zu regeln...
Ähnliche Themen
71 Antworten
Wollte, habe aber irgendwo einen Fehler gemacht, sodass es nicht funktioniert hat.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:43:13 Uhr:
Wollte, habe aber irgendwo einen Fehler gemacht, sodass es nicht funktioniert hat.
„Theoretisch“ kann man da ja nicht viele Fehler machen..
Taste drücken,Wahlhebel auf S, linker Fuß Bremse halten,rechter Fuß Vollgas. Flagge im Display und nach drei Sekunden Fuß von der Bremse und ab geht die Lucie..
Praktisch habe ich es noch nicht getestet,zuerst die Einfahrzeit (Bedienungsanleitung weißt darauf hin) und jetzt tun mir die Nagelneuen Winterräder weh.
Deswegen meine Frage.....das System „soll“ ja die Anfangsdrehzahl elektronisch regeln und das stelle ich mir spannend und laut vor bei Vollgas im Stand ?
Welche Taste muss man denn da drücken ?
Lauch Control? Im Gemüsebeet??
Zitat:
@PierreHennig schrieb am 22. Januar 2019 um 19:10:48 Uhr:
Welche Taste muss man denn da drücken ?
DSC „off“
Off oder Traction?
Zitat:
@zirniiiii schrieb am 22. Januar 2019 um 19:13:24 Uhr:
@zirniiiii deine Beiträge hier machen ja immer den Eindruck eines kindlichem Gemüts oder einer extremen Frustration. Eventuell mag es auch einfach nur Langeweile sein ?
Aber diesmal bringst du mich zum schmunzeln..
Habs noch nie probiert im G01, aber mal im F15. Die Drehzahl wird angehoben, weiss nicht mehr wie hoch (war ein Trekker) und ob's beim Benziner die gleiche Drehzahl ist. Irgendwo um die 3000, 3500. Aber war jetzt nicht wirklich spektakulär.
Zitat:
@-CM1 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:26:46 Uhr:
Zitat:
@zirniiiii schrieb am 22. Januar 2019 um 19:13:24 Uhr:
@zirniiiii deine Beiträge hier machen ja immer den Eindruck eines kindlichem Gemüts oder einer extremen Frustration. Eventuell mag es auch einfach nur Langeweile sein ?
Aber diesmal bringst du mich zum schmunzeln..
Ich kann da leider nicht mehr schmunzeln, eher heulen!
Wir hatten früher in der Schule einen selbsternannten Klassenkasperl. Der hieß Hirniiii

Zitat:
@mfre schrieb am 22. Januar 2019 um 19:27:26 Uhr:
Habs noch nie probiert im G01, aber mal im F15. Die Drehzahl wird angehoben, weiss nicht mehr wie hoch (war ein Trekker) und ob's beim Benziner die gleiche Drehzahl ist. Irgendwo um die 3000, 3500. Aber war jetzt nicht wirklich spektakulär.
Ah OK dann verstehe ich die Anleitung richtig ! Du hast also Vollgas gegeben ( in der Anleitung steht „über den Druckpunkt hinaus“) und in deinem „Trekkerfall) .. ist das auf 3500 Umdrehungen geregelt worden ? Das hört sich gut an....
Genau, dann lässt die Bremse los und das Teil rauscht ab... Im Display wird eine Zielflagge eingeblendet wenn die Launch Control aktiv ist. Wenn nicht, dann ist wohl die Lauch Kontrolle aktiv
Ach ja, noch was. Geht nur mit betriebswarmem Motor, glaube es steht was von min 10 km am Stück gefahren und danach 5 min keine Launch Control mehr möglich.
Zitat:
@mfre schrieb am 22. Januar 2019 um 20:17:33 Uhr:
Genau, dann lässt die Bremse los und das Teil rauscht ab... Im Display wird eine Zielflagge eingeblendet wenn die Launch Control aktiv ist. Wenn nicht, dann ist wohl die Lauch Kontrolle aktiv![]()
Ach ja, noch was. Geht nur mit betriebswarmem Motor, glaube es steht was von min 10 km am Stück gefahren und danach 5 min keine Launch Control mehr möglich.
Ja das steht so alles in der Anleitung. Das ganze entwickelt hohe Temperaturen und ist schon ein Eingriff in Fahrwerk,Schaltzeiten etc.
Was für den nächsten Ampelstart, oder?