ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Launch Diagnose Gerät

Launch Diagnose Gerät

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:58

Ich wollte mir ein Diagnose Gerät anschaffen um hauptsächlich Fehler auszulesen etc.

Ich hatte vor paar Tagen so ein Launch ding (geliehen und weiß nicht welches modell es war)und war relativ zufrieden damit.

Jetzt wollte Ich mir per Amazon so ein Diagnosegerät bestellen. Nur blick ich bei den Unterschieden nicht durch.

Was ist da der Unterschied?

CRP129X für 239 €

CRP129X V2.0 für 239€

CRP129E für 241€

CRP129X Plus für 263 €

CRP 129i für 240

CRP123E V2.0 für 168€

CRP123X fpr 199€

CRP 123 EVO für 190€

CRP 123i für 160€

Ähnliche Themen
9 Antworten

Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen, da die Nummern bei Launch ein ziemliches Chaos sind und die Unterschiede kaum zu erkennen sind.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir ein Gerät über Launch Europe holst, da bekommst Du, glaube ich, auch etwas besser Support als über die chinesischen Lieferanten.

Viel Erfolg

Oder bei Fabucar...

Genau so habe ich es auch gemacht.

Manchmal gibt es auch Angebote bei Launch.

Ich habe mir den Creader Elite Euro 3 dort geholt.

Hatte mich im Vorfeld auch für einen 129 entschieden und direkt bei Launch nachgefragte, weil mir die vielen unterschiedlichen Preise und Bezeichnungen nicht sagten. Diese Geräte werden überwiegend über den Chinesischen Markt vertrieben, hier kann und wird Launch einen Service anbieten auch keine Geräte während der Garantie zurück nehmen.

Außerdem gibt Launch 2 Jahre Garantie.

Hinzu kommen noch 20 Jahre kostenlose Updates mein Creader Elite Euro 1 und Euro 3 für die zu erst installierten Automarken.

Beim Euro 1 kann nur eine Automarke installiert werden beim Euro 3 sind 3 Marken oder auch für alle Automarken z. B. Bremsen zurückstellen.

Es gibt auch ein Verkaufsvideo im Netz dazu.

Bei Fragen einfach melden.

Natürlich kann aber auch trotzdem weiter aufgestockt werden, hier kosten dann die Updates je Automarke ca. 40 € im Jahr.

Wenn man bedenkt, dass manche Werkstätten 29,- € für einmal auslesen nehmen, ist schon ganz i.O., denke ich.

"hier kann und wird Launch einen Service anbieten auch keine Geräte während der Garantie zurück nehmen."

Hast du dich verschrieben und meinst KEINEN Service?

Anderes wäre mir neu und der Hauptgrund warum ich deutsche Verkäufer empfehle, klar dort sind die etwas teurer, aber im Bedarfsfall ist alles einfacher.

Mir ist es das wert, zumal Händler wie ml24 immer mal wieder attraktive Angebote haben.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 17:26

Danke euch. Aber der Service vom Hersteller ist mir egal. Da anscheinend keiner wirklich eine Ahnung hat werde dann wahrscheinlich einfach eins bestellen.

@ULFX,

Danke, richtig meinte keine Garantie.

Dies bezieht sich nicht auf Launch-Europe.de, sondern auf die Geräte, die in China gekauft werden.

Habe gerade die Antwort-Mail von Launch gelesen.

Es war nicht das CRP 129 sondern das 123.

Sehr geehrte Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der CRP 123 EVO wird von uns betrieben Launch Europe. CRP 123 E, X oder andere Typen sind Re-Import-Produkte aus dem asiatischen Raum. Wir können keine Garantie und keinen Service für die Geräte anbieten, da die Geräte anders modifiziert sind und wir keinen Zugriff darauf haben.

Der CRP 123 EVO kann allerdings auch nur 4 Steuergeräte auslesen (Motor, Automatikgetriebe, ABS und Airbag). Wenn Sie alle Steuergeräte auslesen wollen, können Sie sich den CRE Euro 1 / 3 oder den CRP 359 ansehen. Alle Diagnosegeräte unterstützen ihre Fahrzeug.

Unter www.ebay.de/str/launcheuropegmbh?_trksid=p4384342.m570.l1523

finden Sie alle Launch Europe Diagnosegeräten.

Gruß

Papasmobil

Zitat:

@LyricZz schrieb am 15. Mai 2024 um 19:26:58 Uhr:

Da anscheinend keiner wirklich eine Ahnung hat werde dann wahrscheinlich einfach eins bestellen.

Launch hat einen eigenen YouTube Kanal, vielleicht mal dort gucken bzw informieren.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 12:21

Hey,

Melde mich nochmal zu Wort. Hab mir das Gerät Launch 129X V2.0 per Amazon bestellt. Hat mich um die 240€ gekostet also um weiten Billiger als der Europäischer Anbieter.

Konnte zu start sehr viele Updates machen und das Gerät auf den aktuellen stand bringen.

Hat sehr viele zusatzfunktionen (an der Zahl 12) bin also Happy mit dem Teil. Kann es nur weiter Empfehlen. Reicht für einen "Hobby Schrauber" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen