ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Launch oder nicht Launch beim ST

Launch oder nicht Launch beim ST

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 13. September 2018 um 13:46

Hab meinen neuen Fiesta ST nun auch geordert.Geplanter Bau ist im November und wie das immer so ist kommen einem vorher Zweifel ob die Konfiguration so richtig war.In meinem Fall beim Performance Paket.Der Kleine hat fast alles dabei,nur das Paket mit Sperrdiff.hab ich weggelassen da ich eine LaunchControl nicht brauche.Jetzt zur Frage...Macht das Sperrdifferenzial so einen Spassunterschied aus das ich das lieber noch änder oder merkt das nur einer der fast täglich auf dem Track ist?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nicht zu vergessen die Schaltempfehlung ;-) Fast 1000 Euro sind schon happig, überlege auch ob ich's weglasse, bin aber ebenso unschlüssig wie du :(

Bei Heise schreiben sie: "Auch ohne das aufpreispflichtige Sperrdifferential bewegt sich der ST recht agil, allerdings schiebt der flinke Kölner dann früher über die Vorderräder in Richtung des Kurvenrands, sprich: Für Fahrdynamiker führt an der Sperre kein Weg vorbei."

Themenstarteram 13. September 2018 um 14:05

Wie gesagt.Auf die Launch und die Empfehlung kann ich super verzichten,die sind mir das Geld nicht wert.Beim Differenzial weiß ich es halt nicht.Man kann es ja auch nicht alleine buchen

Bei Leistungsstarken Fronttrieblern macht das Sperrdiff doch einen recht grossen Unterschied... Wenn man gerne sportlich fährt...

am 14. September 2018 um 10:42

Mir war es der Aufpreis nicht wert. Aber ich bin auch keiner der jedes Wochenende auf der Nordschleife unterwegs ist. Den größten Nutzen hätte ich persönlich bei Schnee gesehen, da ich aber in Köln wohne ist das mit dem Schnee hier auch ehr zweitrangig. Aber ich finde es gut das es optional angeboten wird.

am 6. Oktober 2018 um 17:07

Da wir gerade auch überlegen ( von Kuga über Focus jetzt doch wieder Fiesta ST, fragt net ^^) stellte sich mir auch die Frage , bzw ist wenn er Auto meiner Frau 1100€ find ich zu happig , ich habe keine im Focus ST und im Mk7 ST meiner Frau auch net, Track fahren wir nicht , daher denke ich kann man ruhigen Gewissens drauf verzichten , oder was meint ihr ?

Wenn man sportlicher fahren möchte macht das packet sinn.

Wegem dem Diff es ist extrem wie der regelt macht richtig spass :))

Wenn ST, dann richtig :)

am 6. Oktober 2018 um 19:24

Versteht mich nicht falsch , die Sperre ist sicherlich gut , nur ich konnte die ganze Zeit aber auch gut mit den rein elektronischen Leben, was man nicht kennt vermisst man nicht .

Und so bös Knüppeln wir die idR nicht, zumal Frau zB Panoramadach will , was für mich mit dem Gewicht an der Stelle schon nicht zu ST passt, dann brauch se auch keine Sperre für 1100

Klar es ist jedem das seine :)

Deshalb hab ich auch fast alles genommen.

Aber wäre ja langweilig wenn alle das gleiche haben wollen :)

Wollte nur sagen es kommt halt drauf an auf was man es auslegt :)

am 6. Oktober 2018 um 21:48

Zitat:

@Beli4 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:38:34 Uhr:

Klar es ist jedem das seine :)

Deshalb hab ich auch fast alles genommen.

Aber wäre ja langweilig wenn alle das gleiche haben wollen :)

Wollte nur sagen es kommt halt drauf an auf was man es auslegt :)

Ich muss aber sagen bin auch nur Testwagen mit gefahren, müsste eigentlich mal noch wissen wie er sich ohne fährt

Ich habe meinen auch mit allem, aber OHNE Performance Paket bestellt.

Ich denke das ist auch sehr davon abhängig wo man wohnt...

Wenn ich jetzt eher ländlich ansässig währe und Kurven zum Spaß-heizen hätte, wäre mir der Spaß 1100Euronen wert gewesen...aber ich wohne leider mitten im Pott, da kann es einen mal sehr schnell den Lappen kosten wenn man sein Sperrdifferential mal ausprobieren möchte ;-)

Das schlimme ist: ich weis genau, das ich genau DEN Fehler machen würde, deshalb hab ich’s weg gelassen!

Wird für mich so oder so ein Erlebnis sein, wenn der kleine endlich da ist, denn ich gebe meinen Kuga dafür her.

Mit Chip hat er zwar auch 170PS, aber im Vergleich zum Fiesta ein mittlerer Wandschrank

Ein wahres Spassmobil der Fiesta.

Krieg kaum genug von.

Wohne auch in der Stadt aber fahre ab und an auch längere strecken und auch kurvige :) er frisst sich in den Belag fest

Der Knaller war bei mir: Freitag überlegt: Ich brauche ein neues Auto ohne Diesel E4 Sorgen...

....Samstag zum Händler und Fiesta ST3 geordert ohne Probefahrt, ohne ihn mir vorher mal anzuschauen :-)

Mein Sohn meinte Freitag noch, er will sich einen ST kaufen...am Samstag sagte ich am Mittagstisch zu ihm: ERSTER :-P

Glaube, nach allen berichten die ich gesehen und gelesen habe das ich genau richtig gewählt habe

Damals als ich meinen bestellt hatte, ich hatte nur ein bild vom Autosalon Genf wie er aussieht. Jedoch nicht Live gesehen. Und ende Mai wars offen zum bestellen und hab dann gleich als einer der 1. den ST 3 bestellt. Im Juli bekommen und angemeldet und jetzt schon 7000km gemacht. Und es macht einfach nur Spass.

Gut das du dass deinem sohn unter die Nase reiben kannst :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen