ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 19:50

Laut BMW-Händler hab ich ihm ne dumme Frage gestellt!!

Ich hab ihm erzählt das ich ca alle 2500km vor dem Ölwechsel 0w30 von Castrol nachfüllen musste. Jetzt wo ich das 0w40 von Mobil1 reingemacht habe sind es alle 3800km nen halben Liter Öl. Jetzt meinte er mir das kann doch net sein so hohen Ölverbrauch, dann hab ich ihm gesagt das ich nicht der einzige bin was des angeht, er meinte nur zu mir ich sollte das mal abchecken lassen von ihnen woran das liegt!!

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

 

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

er meinte nur zu mir ich sollte das mal abchecken lassen von ihnen woran das liegt!!

sorry,diesen satz verstehe ich nicht

am 2. Juni 2007 um 20:05

Ich denke mal, er meint, dass er sein Auto dort lassen sollte zum Durchchecken.

Greetz ;)

Ein bisschen Ölverbrauch ist doch völlig normal... Besonders beim 3L Sechszylinder.

Re: Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

 

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

LJetzt wo ich das 0w40 von Mobil1 reingemacht habe sind es alle 3800km nen halben Liter Öl. Jetzt meinte er mir das kann doch net sein so hohen Ölverbrauch...

Welche Laufleistung hat der Wagen, um den es hier geht?

Also die dumme Frage habe ich noch nicht gefunden?!

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:18

Re: Re: Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

 

sorry,diesen satz verstehe ich nicht

Ich meine damit, dass BMW sich mal drum kümmern will die Ursache des hohen Ölverbrauchs rauszufinden! Und auf die Frage wieviel km, es sind ca 115000 km

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Also die dumme Frage habe ich noch nicht gefunden?!

Der Händler fragte mich warum mein Auto soviel Öl verbraucht das ist doch net normal oder was defekt!!

Dabei kann es doch schon vorkommen das, dass Auto mal nen bissl Öl benötigt is ja klar oder. Manche ein bisschen mehr andere weniger!!

Ich bin nur froh darum das ich net der einzigste bin der soviel Öl verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

Jetzt frag ich dich BlackRavN als Experte, warum braucht denn der 330er soviel Öl!! verstanden?

1. Brauchst du jetzt hier nicht jemanden persönlich angreifen ... schon gar nicht in dem Ton ... und

2. hättest du genau diese Frage und genau so auch schon im ersten Post hättest reinschreiben müssen, damit jeder dich versteht.

3. ich hab keine ahnung ob das normal ist oder nicht ... bring den wagen in die Werkstatt .. und lass ihn da durchcheken wie vom Serviceleiter empfohlen wurde.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

1. Brauchst du jetzt hier nicht jemanden persönlich angreifen ... schon gar nicht in dem Ton

Sagmal heut ein wenig gereizt? Meiner Meinung hab ichs nur nochmal verständlich erklärt und beleidigen will ich hier gar keiner ok!!

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 22:01

Re: Laut BMW Werkstatt dumme Frage???

 

Zitat:

Original geschrieben von Freiämter

Laut BMW-Händler hab ich ihm ne dumme Frage gestellt!! Und zwar, wieso der Verbrauch bei vielen 330er so hoch ist und fast bei allen anderen e46 nicht?

ich finde als Experte von BMW sollte er mir die Frage beantworten können

am 2. Juni 2007 um 22:04

Also bei meinem ex330i war soweit ich mich erinnere Ölwechselinterwall bei 30.000km.

Wenn ich aber nachdenke, ich habe das Auto damals bei 121.000km gekauft und bei 132.000km verkauft in der Zeit füllte ich 6l nach.

Bei sportlicher Fahrweise im Sommer musste ich einen halben Liter nachfüllen nach 400km. Sprich einmal Benzin volltanken und immer gleich auch Öl nachfüllen.

Jedoch bei normaler Fahrweise 550km gefahren, Öl gecheckt und kaum bemerkbarer Ölrückgang.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Wenn ich aber nachdenke, ich habe das Auto damals bei 121.000km gekauft und bei 132.000km verkauft in der Zeit füllte ich 6l nach.

Bei sportlicher Fahrweise im Sommer musste ich einen halben Liter nachfüllen nach 400km. Sprich einmal Benzin volltanken und immer gleich auch Öl nachfüllen.

das is aber heftig 6l Öl in 11000km das is ja mehr Verbrauch wie ihn hab.

Ein wenig lustig ist das Ganze hier ja schon.

In deinem ersten Satz schreibst du, dass du dem Händler ne dumme Frage gestellt hast und jetzt schreibst du, dass er dir ne dumme Frage gestellt hat?!

Wenn du das nächste mal nen Thema auf machst, dann schreib lieber rein was genau dein Problem ist und nicht wer, wem ne dumme Frage gestellt hat.

 

Zitat:

ich finde als Experte von BMW sollte er mir die Frage beantworten können

Tja, das kann er dir sicher sagen, wenn du den Wagen mal da gelassen hättest oder eben spätestens nach der Untersuchung!

Wenn du den Wagen über die Strasse prügelst oder deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist oder sonstwas.

Kannst du einem Kind auf anhieb erklären, warum das Wasser in der Karibik blau oder türkis ist und an der Ostsee meisten grau? Denk mal nicht und dann beschwer dich auch nicht, wenn man dir als Serviceberater keine technischen Ursachen erklären kann. Dafür gibts die KFZ Meister da.

 

greetings

 

PS:

Fragen beendet man mit einem "?" und nicht mit "!" sonst ist es eine Aussage und keine Frage mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

In deinem ersten Satz schreibst du, dass du dem Händler ne dumme Frage gestellt hast und jetzt schreibst du, dass er dir ne dumme Frage gestellt hat?!

Wenn du das nächste mal nen Thema auf machst, dann schreib lieber rein was genau dein Problem ist und nicht wer, wem ne dumme Frage gestellt hat.

 

 

Tja, das kann er dir sicher sagen, wenn du den Wagen mal da gelassen hättest oder eben spätestens nach der Untersuchung!

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin ein wenig durcheinander gekommen weil mein Patenkind (2 1/2 Jahre alt) mich durcheinander brachte, somit alles verkehrt herum schrieb. Ihr wisst ja bestimmt diese Fragen von den kleinen Kindern, allhundzeichen was anderes und da kann man sich halt manchmal nicht auf alles konzentrieren.

Achja der BMW Händler hat mein Auto ja überprüft und konnte nix außergewöhnliches feststellen. Er fragte sich nur ob das sein kann weil er bis jetzt noch keinen 330er vom Kunden gehabt hätte der das gleiche aufwies!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Laut BMW Werkstatt dumme Frage???