ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laut letzter grip sendung und laut Det schein der E46 eine riesen Gurke zu sein

laut letzter grip sendung und laut Det schein der E46 eine riesen Gurke zu sein

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 17:42

was er aber gesagt hat und das interessiert mich echt mal:

er sagte das handbremseil deht sich mit der zeit aus und man kann sie nachziehen so viel man will , sie ist das austauschreif.

ich dachte sie ist micht kunststoff ummantelt und das passiert nicht ?

Beste Antwort im Thema

Also ich fand den Beitrag von Grip auch ziemlich schwachsinnig. Bloß weil mal Querlenker ausgeschlagen sind oder mal neue Bremsen braucht is das dann ne Gurke?

Ich jedenfalls bin mit meinem voll zufrieden und hatte noch keine der genannten Probleme.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 2. Dezember 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von igor22

was er aber gesagt hat und das interessiert mich echt mal:

 

er sagte das handbremseil deht sich mit der zeit aus und man kann sie nachziehen so viel man will , sie ist das austauschreif.

 

ich dachte sie ist micht kunststoff ummantelt und das passiert nicht ?

Hab den Beitrag nicht gesehen und verstehe gerade nicht ganz:

Der e46 soll wegen der mit der Zeit auftretenden Handbremsschwäche eine Gurke sein:confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Original geschrieben von igor22

was er aber gesagt hat und das interessiert mich echt mal:

er sagte das handbremseil deht sich mit der zeit aus und man kann sie nachziehen so viel man will , sie ist das austauschreif.

ich dachte sie ist micht kunststoff ummantelt und das passiert nicht ?

Hab den Beitrag nicht gesehen und verstehe gerade nicht ganz:

Der e46 soll wegen der mit der Zeit auftretenden Handbremsschwäche eine Gurke sein:confused:

Es ging um die "Flop Five" des TÜV-Mängelberichts und da steht der E46 anscheinend auf Platz 5.

Mir egal, trotzdem geiles Auto!:D Det kennt sich nicht aus!;)

Und ja, die Handbremse ist shice beim E46 (und auch beim E61:rolleyes:)

Also ich fand den Beitrag von Grip auch ziemlich schwachsinnig. Bloß weil mal Querlenker ausgeschlagen sind oder mal neue Bremsen braucht is das dann ne Gurke?

Ich jedenfalls bin mit meinem voll zufrieden und hatte noch keine der genannten Probleme.

am 2. Dezember 2011 um 18:26

Achso ok, na dann :rolleyes:

 

Also ehrlich,ich würde meinen 3er weder gegen das goldene Det-Mobil noch gegen die alte,weiße Fünfer-Mamedyflunder eintauschen.

Wie schon gesagt wurde,bin ich auch mit meinem sehr zufrieden und zicken macht er auch nicht.

Ja stell dir vor,meine Handbremse quitscht auch beim Aussteigen, wenn sie angezogen ist und die Leistung hat nach meinem letzten TÜV Besuch auch abgenommen.....na und?

 

Gruß

Pfeiffe

am 2. Dezember 2011 um 18:54

ein e46 ist unser baby ganz einfach :-D

man muss ja nicht angeblich werden oder ;-)

jedes Auto hat machen und man muss mit leben

jetzt mal ehrlich der einer sieht von hinten aus wie ne.cola dose der e60 ist vonnöten innen hässlich und mit dem e90 gibt es mega Probleme aso und von abgesehen dder e92 ist auch nicht sooooo schön wie unser wenn man ihn wie ich hat mit Leder schwarzem Schimmel voll Paket schwarzen leisten großem navigieren dazu Tacho rot weiß und alles andere was im fußraum war ist lediglich etc also kommt da kein anderer wagen einfach rannten :-D

und noch was der e46: wenn man den startet dann fließt Benzin durch den Körper ;-)

 

fast vergessen habe das abbremsen Problem auch hahaha

Det ??, schaut mal mit was für ner Gurke der durch`Land fährt :D, mein 325er ist wie alle meine BMW´s vorher absolut problemlos....und ich hab auch nix anderes erwartet :)

ich fand den fiesta besser mit dem loch im kotflügel wo das wasser dann in den innenraum kam :D

Hab mal was gegoogelt:

http://www.vdtuev.de/presse/pm/tuv-report-2011-die-zukunft-gewinnt

...runter scrollen, da gibt`s die Listen nach Fahrzeugalter sortiert - Der "3er BMW" steht wirklich nicht sonderlich gut da beim TÜV - demnach war meine Entscheidung wie immer, bei allen meinen Autos, richtig, die HU bei der GTÜ durchführen zu lassen - ohne Mängel - mit 7 Jahren! :D

am 2. Dezember 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hab mal was gegoogelt:

 

www.vdtuev.de/presse/pm/tuv-report-2011-die-zukunft-gewinnt

 

...runter scrollen, da gibt`s die Listen nach Fahrzeugalter sortiert - Der "3er BMW" steht wirklich nicht sonderlich gut da beim TÜV - demnach war meine Entscheidung wie immer, bei allen meinen Autos, richtig, die HU bei der GTÜ durchführen zu lassen - ohne Mängel - mit 7 Jahren! :D

Das wird es wohl sein,denn nicht jeder geht zum TÜV und fließt somit auch nicht in die Statistik mit ein.

Überhaupt......@roter Plakettenträger Matthias Malmedy:;)

http://www.youtube.com/watch?v=_a7Uh-abnvs

 

Drift und Wasserlagerung hin oder her,dass ist für mich mal ne Schrottgurke!

 

Det fährt ja den Goldenen SL glaube ich.....und trotz H-Kennzeichen etc., keine Option gegen einen gepflegten E46.

 

Gruß

Pfeiffe

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Achso ok, na dann :rolleyes:

Also ehrlich,ich würde meinen 3er weder gegen das goldene Det-Mobil noch gegen die alte,weiße Fünfer-Mamedyflunder eintauschen.

Wie schon gesagt wurde,bin ich auch mit meinem sehr zufrieden und zicken macht er auch nicht.

Ja stell dir vor,meine Handbremse quitscht auch beim Aussteigen, wenn sie angezogen ist und die Leistung hat nach meinem letzten TÜV Besuch auch abgenommen.....na und?

Gruß

Pfeiffe

Fährt der Malmedie privat nicht nen Alpina B8 Touring (Basis E36 + V8 ;))? Also dagegen würde ich meinen auf jedenfall tauschen :)

Edit: Oh, das war der Tim Schrick ;)

 

Ansonsten: Es ging vielmehr um die Durchfallquote von Fahrzeugen aus den Jahren 2001-2006. Dort lag der E46 auf Platz 5 mit ~25%, was mich aber keinesfalls wundert. Wer das Beispielfahrzeug gesehen hat wird verstehen wieso.

Der hatte überall Defekte und nichts wurde behoben vom Besitzer. Kein Wunder, dass solch ein Wagen dann nicht über den Tüv kommt. Ich kann zu meinem mittlerweile 10 Jahre alten Wagen nur positives sagen. Selbst nach dieser Zeit fährt der sich noch um Welten sportlicher als viele aktuelle(re) Fahrzeuge und als besonders anfällig hat er sich mir bisher noch nicht gezeigt.

Beim Kauf einfach darauf achten, dass er gut gepflegt/gewartet worden ist und natürlich die bekannten Probleme abchecken, dann hat man lange Freude.

am 2. Dezember 2011 um 21:41

Richtig!

Die Statistik scheint mir mehr zu zeigen,wie Leute mit ihren Autos umgehen als,dass der E46 ein TÜV-Durchfaller ist.

 

 

Und keine Ahnung ob Malmedy den Alpina fährt,wenn doch warum antwortet er dann im Netz auf die Frage welches Auto er denn fährt,mit diesem Schrotthaufen. Vielleicht ein Troll?:confused:

Wenn er den B8 im Basis E36 hat,also die 4.6l Maschine,warum dreht der nicht damit ein paar 8er?

 

Und ich weis nicht Recht Habuda,ob ich einen 330er E46 mit allem Schnickschnack, gegen einen E36 tauschen würde.

Mal im Ernst,warum? Nur um einen 4.6l Hosenausziehermotor zu fahren,dann eine Steinzeitkarosserie- und technik in Kauf nehmen.

 

Gruß

Pfeiffe

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Richtig!

Die Statistik scheint mir mehr zu zeigen,wie Leute mit ihren Autos umgehen als,dass der E46 ein TÜV-Durchfaller ist.

 

Und keine Ahnung ob Malmedy den Alpina fährt,wenn doch warum antwortet er dann im Netz auf die Frage welches Auto er denn fährt,mit diesem Schrotthaufen. Vielleicht ein Troll?:confused:

Wenn er den B8 im Basis E36 hat,also die 4.6l Maschine,warum dreht der nicht damit ein paar 8er?

Und ich weis nicht Recht Habuda,ob ich einen 330er E46 mit allem Schnickschnack, gegen einen E36 tauschen würde.

Mal im Ernst,warum? Nur um einen 4.6l Hosenausziehermotor zu fahren,dann eine Steinzeitkarosserie- und technik in Kauf nehmen.

Gruß

Pfeiffe

Ich bin ein Hubraum- und Leistungsfanatiker ;) Ich würde sofort, ohne zu zögern meinen 330i gegen den erwähnten B8 eintauschen, obwohl mir mein E46 sehr gefällt.

Es wäre sogar fast mal ein B8 geworden, aber da war ich leider zu spät dran ;(

am 2. Dezember 2011 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 obwohl mir mein E46 sehr gefällt.

Mir auch;):D

Ne ne Habuda lass mal,so wird das nichts.

 

Auf jeden Fall würdest du ein hochgelobter Kunde beim Finanzamt werden und viele neue Freunde an den Tankstellen in deiner Nähe finden.Die Betreiber würden dich lieben:D

Zitat:

Original geschrieben von Pfeiffenhannes

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 obwohl mir mein E46 sehr gefällt.

Mir auch;):D

Ne ne Habuda lass mal,so wird das nichts.

Auf jeden Fall würdest du ein hochgelobter Kunde beim Finanzamt werden und viele neue Freunde an den Tankstellen in deiner Nähe finden.Die Betreiber würden dich lieben:D

Naja, öfters an der Tanke wäre ich wohl nicht. Es würden nur gute 50% mehr als aktuell reingehen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laut letzter grip sendung und laut Det schein der E46 eine riesen Gurke zu sein