ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Laut MyAudi ist das Fahrzeug nicht sicher abgestellt. Neuer

Laut MyAudi ist das Fahrzeug nicht sicher abgestellt. Neuer

Audi Q3 F3
Themenstarteram 5. April 2024 um 16:19

Während unseres Urlaubs konnte ich 4 Wochen lang den Fahrzeugstatus problemlos abrufen. In der 5. Woche klappt das mit einer Fehlermeldung nicht mehr. Die Batterie ist an ein Ladegerät, wie auch die Fahrzeuge im Ausstellungsraum des Autohändlers, amgeschlossen. Angeblich sind alle Türen und Klappen etc. zu, aber das Auto sei nicht sicher abgestellt. Steigt die App nach 4 Wochen aus?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Fehlermeldung in der App
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kommt bei mir öfters vor. Laut Händler liegt es am Audi Server.

Peinlich das es bei einem Prämiumhersteller nicht besser funktioniert.

Andere können es viel besser .

„Fehler bei der Fahrzeugkommunikation“

Heißt, das Fahrzeug kann mit dem Server nicht kommunizieren.

Keine Sorge, morgen funktioniert das wahrscheinlich wieder.

BTW: Manch Andere können es noch viel schlechter!

Themenstarteram 5. April 2024 um 16:42

Schade, aber so was ist uns hier auf Teneriffa im Vergleich schon bei verschiedenen Leihfahrzeugen aufgefallen. Im Herbst war es eine DS 4 und jetzt ein Cupra Leon.

Themenstarteram 10. April 2024 um 17:58

So, nun wieder Zuhause, war ich mit dem Schlüssel und meinem Handy im Auto. Erst hat die Kiste gemeckert und nach Auswahl meines Handy's im Display hat es sich angemeldet und Minuten Später funktionierte die MyAudi-App wieder störungsfrei. Offensichtlich dürfen die Beiden nicht länger als 4 Wochen getrennt sein. Nach erneutem "Kennenlernen" geht es wieder. - Uff..

Im Übrigen, das hängen lassen am Batterieladegerät hat daran nichts geändert.

Nee, das ist das bekannte und seit Jahren vorhandene Serverproblem bei Audi. Tritt mehrere Tage pro Woche auf, um dann wie von Geisterhand wieder zu funktionieren. Ich habe mich daran gewöhnt, weil das laut Kundenbetreuung "Stand der Technik" ist.

Das kommt öfters vor. Liegt wohl am Server.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Laut MyAudi ist das Fahrzeug nicht sicher abgestellt. Neuer