ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laute Bridgestone Potenza Reifen!!

Laute Bridgestone Potenza Reifen!!

Themenstarteram 3. April 2005 um 17:12

Habe letzte Woche endlich wieder meine Sommerreifen(VW Zandvoort 225/45-17 Bridgestone Potenza) aufgezogen und mich schön gefreut wie schön er wieder auf Schienen durch die Kurven fährt, eines hat mich aber im Vergleich zu den Winterreifen genervt, und zwar das extrem laute Abrollgeräusch der Reifen! Es ist natürlich schon klar dass diese Dimension im Zusammenspiel mit dem Sportline Fahrwerk um einiges lauter ist usw. aber ich habe jetzt schon unabhängig vom Fahrzeug von mehreren Leuten gehört dass der Bridgestone einfach extrem laut ist! Was habt ihr für Empfehlungen für einen guten Sommerreifen mit gleichen Dimensionen der um einiges leiser ist, wie ist Yokohama?? Haltbarkeit und Preis wären erstmal zweitrangig trotzdem sollte es halbwegs im Rahmen bleiben!;) MFG Rene

Ähnliche Themen
35 Antworten

Extrem laut find ich ein wenig übertrieben, in den Reifentests war er bei der Lautstärke immer im Mittelfeld. Aber sehr grosse oder hörbare Unterschiede wird es bei den Markenhersteller nicht geben.

Gruss Bloodmoon

hm, klingt nach falscher reifenwahl. habe conti premium contact 2, bin äußerst zufrieden.

gruß,

buzz

Themenstarteram 3. April 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

hm, klingt nach falscher reifenwahl. habe conti premium contact 2, bin äußerst zufrieden.

gruß,

buzz

Der Bridgestone Potenza war bei meinem GolfV als Erstausrüsterreifen aufgezogen! Der Reifen wäre sonst sehr gut, bis auf das Abrollgeräusch halt! MFG Rene

axo, verstehe! biste aber immernoch besser dran als ich. ich war nämlich so besoffen, dass ich anfangs mit allwetter-reifen losgelegt habe. das hat keine drei monate gdauert, da hab ich die runtergeschmissen. naja, dann kamen gleich die winter-schlappen und jetzt hab ich halt die neuen conti. bin sehr zufrieden. nuja, bei geeigneter fahrweise haste die potenzas auch bald geschafft! :D

gruß,

buzz

am 3. April 2005 um 19:12

Hab auch die Bridgestone Potenza auf 17" Zandvoort.

Kann aber nicht sagen das diese laut sind!

am 4. April 2005 um 6:04

habe auch die potenza drauf und ich muss sagen es hängt extrem vom straßenbelag ab. manchmal sind sie sehr laut und dann wieder eher leise.

die winterreifen waren vom abrollgeräusch dazwischen anzusiedeln.

am 4. April 2005 um 7:26

Hallo,

habe ebenso die Bridgestone Potenza 17" - Zandvoort.

Nach ca. 10.000 km ist mir das laute Geräusch aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass die Dinger immer lauter werden.

Habe am Wochenende die Winterreifen (GoodYear Ultra Grip 6) runter... und die Sommerreifen rauf...

Ich bin nach den ersten Metern auch ziemlich erschrocken, wie laut die Reifen im Gegensatz zu den Winterreifen sind bzw. geworden sind.

Andere Frage:

Ich habe Reifengas einfüllen lassen, die haben mir 2,7 bar eingefüllt, welchen Druck fahrt ihr (Bridgestone Potenza 17" - Zandvoort bzw. 225 /45 R17 - Bereifung)?

Gruß

Themenstarteram 4. April 2005 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von schoc

habe auch die potenza drauf und ich muss sagen es hängt extrem vom straßenbelag ab. manchmal sind sie sehr laut und dann wieder eher leise.

die winterreifen waren vom abrollgeräusch dazwischen anzusiedeln.

Das stimmt, wehe man fährt auf einem alten Strassenbelag! :eek: Hat denn sonst noch niemand seine Reifen runtergehobelt und andere Marken aufgezogen?;) MFG Rene

am 4. April 2005 um 8:16

@magicfield

ich glaub das ist ziemlich viel ...

Hier ist die Antwort auf meine Anfrage bei Bridgestone:

---------------------------------

Hallo Herr xxx!

 

Folgende Luftdruckempfehlung: Vorne 2,1 bar und hinten 2,0 bar.

 

Die ist der Mindestluftdruck den das Fahrzeug bei Vollast benötigt.

 

Koennen Sie aber auch lassen bei Alleinfahrten ohne Gepäck!

 

mfg

---------------------------------

Ich hab darauf hin vorne 2.2 und hinten 2.1 eingefüllt und bin bis jetzt damit sehr zufrieden.

Hans

Ich auch. Die hier bisher genannten Probleme sind mir nicht bekannt. Das einzige was ich weis ist, das es noch wesentlich lautere Reifen gibt. Das 225er lauter sind als 185er ist doch wohl jedem klar. Hängt doch auch mit dem anderen Querschnitt der Reifen zusammen.

Was helfen kann, ist eine Füllung Stickstoff. Erhöht den Abrollkomfort erheblich.

am 4. April 2005 um 9:49

@kleiner_franzi

deswegen war ich mir nicht sicher...

Laut VW-Angaben (u. a. im Tankdeckel) ist ein Druck von 2.0 - 2.2 vorgeschrieben.

Ich war wegen dem Reifengas beim ATU, als ich wegen den 2.7 bar nachgefragt habe sagte er, dass er sich am Querschnitt der Reifen orientiert (er hat nicht nachgefragt bzw. keine Tabellen herangezogen??!!).

... die müssten es doch besser wissen... naja

Danke für die Info (dann werd ich mal ablassen)!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mura

 

Der Bridgestone Potenza war bei meinem GolfV als Erstausrüsterreifen aufgezogen! Der Reifen wäre sonst sehr gut, bis auf das Abrollgeräusch halt! MFG Rene

Ja, so ist es bei mir auch. Ich habe diese Reifen auf den Indianapolis Felgen drauf. Ein Unterschied ist hörbar. Wenn man dann noch auf'ner alten Straße fährt----ohohoh

also 2.7 ist viel zu viel,lass mal etwas raus und schaue dann mal mit der lautstärke...

Hi, Ich hab 17 Zoll Michelin Pilot Primacy drauf.

Ich find sie auch extrem laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Laute Bridgestone Potenza Reifen!!