ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Laute Klimaanlage

Laute Klimaanlage

Themenstarteram 7. April 2006 um 20:08

Hallo!

Habe in der Suche nix gefunden!

Habe am Mittwoch meinen neuen Astra abgeholt. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass die Klimaanlage (welche ja standardmäßg immer an ist) doch ziemlich laut ist. Hört sich an wie ein Diesel wenn ich den Motor laufen lasse und aussteige. Mache ich die Klimaanlage aus ist das Geräusch auch sofort weg!

Hat einer von euch auch das Problem oder hatte es schonmal gehabt? Welches Problem lag vor?

Möchte mich vorher informieren bevor ich zum FOH gehe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also deine Klima ist stanardgemäß immer an, muss ja ganz schön heiss sein bei euch :D

Naja, kann ich so jetzt schlecht sagen mit deiner Beschreibung.

Wenn meine Klima an ist brummelt die schon ein bischen, aber wenn Du sagst die hört sich an wie ein Diesel und Du ja dann nen Benziner Fährst glaube ich dass es nicht normal ist.

am 7. April 2006 um 23:28

Das Geräusch der Klimatisierungsautomatik kann ich bestätigen. Ob es so laut wie ein Diesel treckert, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nicht überhörbar und verschwindet, wenn ich AC ausschalte. Ich werde meinen FOH demnächst mal darauf ansprechen. In früheren Forumsbeiträgen wurde häufig über ein "Quietschen" des Lüftermotors der Klimaanlage (wenn es das denn sein sollte) berichtet.

am 8. April 2006 um 8:19

Hallo!

Ich hatte immer ein lautes Brummen, wenn die Klima gerade anlief, also beim starten, dieses verschwand dann nach ca 2-3 Minuten. Mein FOH hatte dann das Problem gefunden. Die Leitungen der Klima vibrierten und kamen an ein anderes Teil im Motorraum. Problem ist jetzt weg...

Viele Grüße

Bastian

am 8. April 2006 um 9:38

Aaah, danke für den Tipp! Werde meinen FOH dann mal mit der Nase drauf schubsen ;-)

Themenstarteram 8. April 2006 um 19:57

Danke auch McKorti! Werde mal nächste Woche oder vllt.nach Ostern beim FOH mal vorbeischauen und ihm das sagen!

am 9. April 2006 um 7:11

Moinsens

Auch bei mir machte die Klimaanlage die ersten paar Minuten nach dem Einschalten Geräusche. Mein FOH hat die Klimaanlage entlüftet und alles ist ruhig. Ach nee, bei Klimaanlagen heißt es ja evakuieren.....

Gruß Bertram

Themenstarteram 9. April 2006 um 13:28

Bei mir macht sie aber die ganze Zeit Geräusche! Naja werde mal nächste Woche zum FOH gehen!

am 10. April 2006 um 6:22

Hallo!

Bei mir ist Geräusch auch wieder da! ;-( Habe morgen einen Termin... Das Problem: Den Fehler kann man nicht immer vorführen. Ist bei mir anscheinend temperaturabhängig... Bei 4,5 Grad Aussentemperatur tritt er auf... Habe denen das schonmal mit dem entlüften gesagt. Die sagten allerdings, dass das nicht sein könnte... Mhhh...

Es klingt bei mir drehzahlabhängig, als wenn der Auspuff kaputt wäre. Wenn ich Gas gebe, röhrt es auf... Sobald ich die Klima aus mache, ist das Geräusch weg...

Viele Grüße

Bastian

hatte das problem auch schon. der klimakompressor war defekt, also brachte auch nicht mehr volle leistung. und er heulte immer gasabhängig mit :( wurde dann auch sofort getauscht.

Gruß

Tom

Hallo,

mein Kompressor ist auch defekt... Bekomme nächste Woche nen neuen. Hört sich teilweise wirklich sehr komisch an... aber mit dem neuen sollte dass dann ja hoffentlich Geschichte sein. So langsam finde ich auch viel Spaß an den Dieselmotoren der Leihwagen ;-)

Gruß

Mario

am 13. April 2006 um 7:01

Hallo!

Mein Auto war jetzt zwei Tage beim FOH. Ergebnis war angeblich zu viel Flüssigkeit in der Klimaanlage. Meine Klimaanlage sieht das aber anders... Geräusch war heute morgen wieder da... Gerade angerufen... Am 24.04. habe ich wieder einen Termin. Habe denen gesagt, dass sie doch mal den Kompressor tauschen sollen. Sie haben gesagt, dass sie es machen würden... Dann habe ich gesagt, bestellt den aber schonmal vorher. Darauf meinten die: Nö, der ist zu teuer... *grrrr*

Auto war schon zweimal da... Was machen die, wenn man mal was ernstes hat??? Ist der größe FOH hier in der Gegend, hat 4 oder 5 Fillialen...

Viele Grüße

Bastian

am 20. April 2006 um 18:24

Hab meinen Wagen heute aus der Werkstatt geholt. Nachdem der Werkstattmensch schon bei der Annahme versucht hat zu erklären, dass Geräusche bei der Klima normal seien, habe ich eigentlich nicht erwartet, dass viel dabei herumkommt. So war es dann auch, gemacht haben sie nix. Alles sei i.O. Na ja, ich werde die nächste Zeit nochmal genau die Ohren spitzen...

Bei mir auch so ein Problem. Tuckert wie wenn es ein Traktor wäre, manchmal mehr, manchmal weniger, teilweise auch lauter/schneller wenn man Gas drückt.

AC off und schon is leise, AC on und weiter gehts.

Mein FOH hat gemeint, es wären 120 Gramm zuviel Kühlmittel drin. Seither (paar Tage erst) habe ich das Geräusch nicht mehr gehört, mal sehen.

Er meinte auch er kann nicht direkt den Kompressor tauschen, sonst kriegt er den von Opel zurückgeschickt, wenn er ganz ist.

Ja, es kann sein, dass zu viel Kältemittel eingefüllt wurde ab Werk, es gibt dazu eine Feldabhilfe, wo drinnen steht, dass der FOH die Menge reduzieren soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen