ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laute michelin reifen

laute michelin reifen

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:05

ich habe mir vor ein zwei wochen neue sommerreifen gekauft - spontan michelin (und nicht wie geplant continental). jetzt aber habe ich das gefühl, als seien diese sommerreifen sehr sehr laut! spinn ich oder kann mir das jemand bestätigen? dann nämlich würde ich die wohl auf den müll werfen....(meine michelin winterreifen scheinen mir sehr viel ruhiger zu sein!)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tag

Hab auch Michelin drauf .... und fühle mich in meiner Meinung bestätigt. Die sind ... Sry - Scheiße.

Laut und klingen beim Bremsen wie ein Winterreifen. Zum Glück fahr ich nicht viel - und die Dinger fliegen auch demnächst runter, weil sie mich - Verzeihung - ankotzen.

Werde wieder Firestone oder Bridgestone draufziehen - mit denen hatte ich solche Probleme nie.

Greetz Touri

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 18:22

da sind wir ja schon zwei...

wobei ich meine michelin winterreifen in der tat ruhiger finde als die sommerreifen!

 

am 3. Mai 2010 um 18:57

drei;)

Hab die aber nur vorne und werden demnächst durch Goodyear F1 ersetzt.

Denke, die werden nach ein paar Jahren recht hart und deshalb laut.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

drei;)

Hab die aber nur vorne und werden demnächst durch Goodyear F1 ersetzt.

Denke, die werden nach ein paar Jahren recht hart und deshalb laut.

zwei wochen!! nix jahre... ich WILL DIE NICHT JAHRE LANG FAHREN....

nr. 4, ich dachte das liegt daran, das ich jetzt 225 anstatt 195er fahre.

Aber irgendwie finde ich den Sound geil, hab die jetzt seit 2500km drauf, mal sehen wann sie anfangen zu nerven.

am 3. Mai 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von huuphuup

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

drei;)

Hab die aber nur vorne und werden demnächst durch Goodyear F1 ersetzt.

Denke, die werden nach ein paar Jahren recht hart und deshalb laut.

zwei wochen!! nix jahre... ich WILL DIE NICHT JAHRE LANG FAHREN....

Schau mal auf dein DOT nummer(Herstelldatum steht seitlich auf deiner Reifenflanke) dort steht wann Reifen vom band gelaufen ist.

am 3. Mai 2010 um 20:33

Hallo

meine Michelin Pilot Alpin(winter) sind schei** laut

im Somer fahr ich Continental Sport Contakt 3 sehr leise,butzen sich aber auch schnell ab

aber dafür ist im regen auch bei Vmax Grip da

am 3. Mai 2010 um 21:49

Nr 5

Auch meine Michelin Pilot Sport sind verdammt laut und besonders gute Haftung ist auch nicht vorhanden,naja jedenfalls nicht so viel wie bei den Hankook V12 Evo und S1 Evo. Diese Reifen gewinnen die letzte Zeit reihenweise Tests und sind dabei noch nichtmal teuer,also für mich nur noch Hankook...

Kann ich leider ebenfalls bestätigen, meine Michelin Pilot Sport PS2 sind nach nur 2 Jahren an der Außenseite abgefahren und nerven durch laute Abrollgeräusche. Also ich muss sagen für einen der teuersten und angeblich besten Reifen ist das ein schwaches Bild und ich werde nie wieder Michelin kaufen. Der nächste wird der Hankook S1 Evo :)

am 16. März 2011 um 16:12

ja servus ich fahr derzeit dunlop sport maxx sommerreifen (golf 6 gti ) die sind eine saison gelaufen

und jetzt haben die sägezähne.

die reifen haben jetzt extreme rollgeräusche und das nervt.........

jetzt wurde mir michelin empfohlen.

sollen laufruhig sein?????????????????????????und nun.

Um welchen Reifentyp es sich handelt wäre schon interessant ;)

Michelin stellt viele diverse Sommerreifen her.

Pilot Sport 1 --> V Profil

Pilot Sport PS2

Pilot Sport 3

Primacy HP

usw.

Ich habe letztes Jahr von Conti Sport Contact 3 auf Pilot Sport 3 gewechselt. Die Pilot Sport 3 sind auch wie der Conti ein extrem leiser Reifen, der kaum einer Spurrille nachläuft.

Ich hab mich für den Michelin wegen des besseren Verschleißes entschieden.

Bis dato kann ich nichts negatives berichten. Ein absolut ausgewogener und fantastischer Reifen.

Beim Conti muss man noch hervorheben, dass dieser seine Top Eigenschaften bis zum letzten Millimeter beibehielt!!!

Ob dies der Michelin ebenfalls kann, oder ob er mit der Zeit nachlässt oder laut wird , wird sich zeigen.

Der Vorvorgänger Dunlop SP 9000 wurde zum Ende seiner Laufzeit extrem laut und zeigte katastrophales Fahrverhalten bei nasser Straße.

am 16. März 2011 um 19:16

Ich fahre Michelin Alpin Winterreifen, es sind mit Abstand die lautesten REifen die ich je gefahren bin!

hab die michelin pilot sport v profil im jahre 2008 montieren lassen.. die ersten 2 jahre waren sie leise.. seit dem letzten sommer werden sie lauter

hi,

zunächst ist zu bemerken, daß ich Sommerreifen nicht mit Winterreifen einfach vergleichen kann.

Winterreifen haben eine andere Gummimischung, als Sommerreifen. Die Winterreifen laufen in der

Regel leiser als Sommerreifen.

Man muß sich über laute Abrollgeräusche nicht wundern, wenn die Achsgeometrie (Vorspur, Sturz usw.)

nicht stimmt.

Warum bildet sich denn an den Reifen der s.g. Sägezahn (Vorderachse) ?.

Ganz einfach weil die Vorspur nicht im Toleranzbereich liegt.

Wer glaubt die Kosten für eine Achsvermessung/-einstellung sparen zu müssen, der zahlt für vor-

zeitigen Reifenverschleiß wieder drauf.

MfG

carfan-48

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laute michelin reifen