Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laute Musik strafbar????

Laute Musik strafbar????

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 23:45

Ist das laute musik hören im Auto eigentlich strafbar???

wurde heute von der polizei angehalten wegen lauter Musik,

der Herr in Grün nahm meine Personalien und sagte anschliessend , sie werden von uns hören!!!

 

Und nun ???? jemand Erfahrung mit so etwas??

ps: meine Musik war so laut das ich mich mit mein Beifahrer noch gut unterhalten konnte.

weiss nicht ich glaub die hatten wieder mal langweile.....................

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja

meinem Kumpel haben sie auch vor ein paar Jahren drangekriegt , und der war wirklich laut unterwegs

den konnte man schon einige Blöcke vorher hören

geht wohl nach ermessen des Grünen, wenn der meint du wärst zu laut kann er dir was abknöpfen

geht über ruhestörung bis irgendwas mit unaufmerksamkeit im Strassenverkehr (weil man ja so kein Umgebungsgräusch ala Krankenwagen etc mehr hören kann, ujnd die sind ja extra so laut das man die auch im zB Maybach hören kann)

aber frag mich nicht was die ihm damals abgenommen hatten

am 19. Juli 2006 um 6:10

Bei uns in Österreich ist das, dass die Musik bei geöffneten Fenstern nicht weiter als 30 Meter hörbar sein darf ;)

Zitat:

Original geschrieben von langen

... unaufmerksamkeit im Strassenverkehr (weil man ja so kein Umgebungsgräusch ala Krankenwagen etc mehr hören kann, ujnd die sind ja extra so laut das man die auch im zB Maybach hören kann)

Dann frag ich mich aber, warum unser 70 Jahre alter Nachbar noch Auto fahren darf? Wenn man dem gegenüber steht muss man ihn anschreien, damit der einen versteht. Beim Ausparken gehts nur: Vollgas, Kupplung gaaanz langsam kommen lassen und losrollern (hört ja den Motor nicht!).

Wie soll der eine Sirene o.ä. hören?

Im Übrigen will er kein Hörgerät tragen, das ist ihm zu unangenehm.

Klasse :(

Sraßenverkehrsordnung § 1:

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

 

Straßenverkehrsordnung §30:

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.

10 Euro, wenn sich nicht schon andere über dich beschwert haben.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:44

aber ich hoffe es gibt keine anzeige dafür oder??? punkte etc???? vielleicht wollte er mir auch nur angst machen weil wie will er es nachweisen wie laut die musik war????

Wenns nur 10 Euro sind, ists eine Ordnungswidrigkeit, keine Punkte...

Nur Verwarngeld.

Oder fährst du ein Showcar und hast eine Körperverletzung begangen weils den Passanten die Trommelfelle zerrissen hat? :-)

Btw.: Manch eine Musik könnte man allerdings auch als Körperverletzung zählen. *g

Mach dir keinen Kopp!

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Dirk2975

Nur Verwarngeld.

Oder fährst du ein Showcar und hast eine Körperverletzung begangen weils den Passanten die Trommelfelle zerrissen hat? :-)

Btw.: Manch eine Musik könnte man allerdings auch als Körperverletzung zählen. *g

Mach dir keinen Kopp!

*GRINS* alles klar weiss bescheid...............

 

mfg

Wer mit offenem Fenster die Musik (oder was er dafür hält) aufdreht, dem gehört das Radio ausgebaut.

Ich arbeite im Krankenhaus auch in Nachtschichten und wie oft bin ich zuhause aufgewacht, wenn so ein Idiot durch das Wohngebiet gerollt ist.

Zitat:

Original geschrieben von donklaos

Wer mit offenem Fenster die Musik (oder was er dafür hält) aufdreht, dem gehört das Radio ausgebaut.

Ich arbeite im Krankenhaus auch in Nachtschichten und wie oft bin ich zuhause aufgewacht, wenn so ein Idiot durch das Wohngebiet gerollt ist.

Oooooooooooooooh :D

 

den ersten Satz nehm ich mal als Ironie auf

oder du bist eine/r aus dem Jahrgang wo man Rockmusik noch als Teufelszeug ansieht, und bei nackten Brüsten im TV oder allein beim Wort Sex schon ein "Igittitipfui-Gesicht" zieht

(macht meine uralt-Oma immer - immer wieder lustig auf besonderen Familienfeiern :D

vor allem als man meinen Dad mal ne stripperin zum 60sten geschenkt hatten) :D

Ja, so isses !!

Jeder denkt zuerst an sich,

nur ich nicht, ich denk an mich!

Schon mal was von Rücksicht gehört?

Zitat:

Original geschrieben von langen

 

Oooooooooooooooh :D

 

den ersten Satz nehm ich mal als Ironie auf

oder du bist eine/r aus dem Jahrgang wo man Rockmusik noch als Teufelszeug ansieht, und bei nackten Brüsten im TV oder allein beim Wort Sex schon ein "Igittitipfui-Gesicht" zieht

(macht meine uralt-Oma immer - immer wieder lustig auf besonderen Familienfeiern :D

vor allem als man meinen Dad mal ne stripperin zum 60sten geschenkt hatten) :D

Ich bin ein 68er.

Das zum Thema Jahrgang.

Und als Musiker kann ich Krach wie Techno oder ähnliches Gebumme nicht ernstnehmen.

Und was sagst du, wenn du aus dem Schlaf gerissen wirst?

Lieber V3er und alle anderen Dezibelvulkane,

ich selbst mag es über alles, mit nicht gerader leiser Musik schöne Straßen zu befahren, das heißt jedoch auf Strecken wie der Brenner AB oder etlichen Alpenpässen.

In der Stadt mit lautester Musik und womöglich noch geöffneten Scheiben rumzufahren ist nicht nur peinlich und dumm sondern auch verdammt gefährlich.

Mir ist das selber passiert als ich im zarten Alter von 19 Jahren mit nicht einmal allzulauter Musik aufgewacht bin als auf einmal ein Notarztwagen, dessen Martinshorn ich nicht gehört habe, beinahe in meinem Auto geklebt wäre.

Ich hoffe Du siehst das als Denkanstoß, das kann jedem mal passieren...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laute Musik strafbar????