Laute Reifengeräusche, was kann ich tun, Hilfe
Hallo Benz Fahrer,
seit kurzem habe ich auf der Autobahn gemerkt, dass eine Continental Reifen 18 Zoll auf AMG Felgen sehr laute Geräusche machen, also abrollgeräusche. Da wollte ich fragen, was man genau tun kann, die hinteren reifen sind fast abgefahren, die vorderen sind neu.
Danke
Beste Antwort im Thema
@Victor966
Mal Deine Anfragen aus den Threads der letzen Tage zusammengefasst:
- Soll ich einen Benz kaufen?
- Welche Antenne brauche ich?
- Wie schließe ich ein Handy an?
- Warum blubert es in einem leeren Tank?
- Warum klickt der Druckschalter unter dem Gaspedal?
- Meine Reifen haben Abrollgeräusche, ist das normal?
- Wie viel Sprit geht rein?
Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Du uns alle hier auf dem Arm nimmst. Was kommt als nächstes, etwa die Frage "Ist es normal, das mein Wagen Sprit verbraucht? Als ich Bus gefahren bin musste ich auch nicht tanken!"
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich fasse mich mal kurz: Neue kaufen! Und da dann zu den etablierten (Michelin, Conti, Hankook etc.) greifen. So einfach kann es sein ...
Gute Fahrt wünscht
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von Viktor966
Hallo Benz Fahrer,
seit kurzem habe ich auf der Autobahn gemerkt, dass eine Continental Reifen 18 Zoll auf AMG Felgen sehr laute Geräusche machen, also abrollgeräusche. Da wollte ich fragen, was man genau tun kann, die hinteren reifen sind fast abgefahren, die vorderen sind neu.
Danke
hi, wenn es die reifen und nicht die radlager, dann einfach umsteigen auf andere reifenmarke. habe michelin drauf und die sind superleise. allerdings keine 245er sodern ori 205/55/16 91v. ciao
Ich werde es anschauen, habe noch winterreifen 17 zoll, die mach ich drauf und schaue nach den geräuschen
Hallo,
für mich stellen sich da zunächst einige Fragen.
Was für ein Auto ?
Was für eine Felgen- / Reifenkombination ( Größen / Loadindex und Geschwindigkeit alles korrekt ) ?
Richtiger angepasster Luftdruck; welche Füllung ?
Abgefahrene und ggfs. alte Reifen - wieso ?
Kommen die Geräusche eher von hinten ( 2 neue ! ) oder von vorne ( auch Conti ? - ggfs. nochmals beim Reifenhändler nachfragen / nachwuchten / kontrollieren ) .
Bei welchen Geschwindigkeiten machen sich diese Abrollgeräusche bemerkbar ?
Prinzipiell macht jeder Reifen Geräusche / Abrollgeräusche .
Steht der Wagen sehr oft und sehr lange ?
Steht er viel in der Sonne ?
Wie alt sind die Reifen ( DOT ) ? Wie ausgehärtet sind die Reifen ?
Was mache ich mit den hinteren Reifen beim nächsten Regen ?
Was mache ich, wenn der Wagen aufschwimmt ?
Was ist mir mein Wagen wert ? Was ist mir mein ..... wert ?
Wenn man vernünftig ist ( auch gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern / Mitfahrern die Verantwortung erkennt ) und sich alle diese Fragen für sich selbst beantwortet hat, dann dürfte der Entschluß für neue Reifen sehr leicht fallen.
Sollte sich dann diese Erscheinung nicht gravierend geändert haben, könnte man ja nochmals anfragen. Dann aber bitte mit greifbaren Infos.
Für den Fahrzeugtyp ( ? ) gibt es sicherlich auch Empfehlungen von MB.
Nicht jedes Profil ist für jeden Wagen geeignet.
Nehme ich laufrichtungsgebundene oder asymetrische Reifen ? Das ist schon ein Unterschied.
Vielleicht vorher mal in Tests blättern. Aber bei der richtigen Reifengröße und bei verschiedenen Testern.
Nur nicht verwirren lassen und nur nicht immer nach dem Preis kaufen.
Ggfs. bei den neuen und vorderen Reifen auf Stickstoffbefüllung wechseln.
Und nun los .......... .
Grüße.
Zitat:
Ich werde es anschauen, habe noch winterreifen 17 zoll, die mach ich drauf und schaue nach den geräuschen
Bitte auch darauf achten, ob die Reifen laufrichtungsgebunden sind.
Falsch montierte Räder haben ziemlich laute Abrollgeräusche...
Jo, werde alles beachten, habe mich schon gewundert, warum das so laut ist so so nem benz.
Sagt mal, rost ist also bei meinem nicht möglich, hab nach 2004 und Modellpflege?
Noch was: Wie viel L passt in den tank?
Zitat:
...
Sagt mal, rost ist also bei meinem nicht möglich, hab nach 2004 und Modellpflege?
Noch was: Wie viel L passt in den tank?
ACHTUNG:
Rost ist IMMER möglich !!!
Tankinhalt sollten 65l sein...
OK, also wo soll ich rost suchen, ich sehe irgendwie keinen
Das kann sich monatlich ändern...
Aber da muss jeder selbst seine Erfahrungen machen...
Zitat:
Wie geht denn so was ?
Das liegt bestimmt an den Reifen. ( grosser Rollwiederstand )
Ich habe auf meinem Benz CONTINENTAL Sport Contact 2 . Die sind
superleise . Da hört man kein Fahrgeräusch .
Nun zum Tankvolumen . Wenn an der Tankanzeige die Leuchte angeht,kannst du noch etwa 50 L. tanken . Dann ist der Tank voll.
@Victor966
Mal Deine Anfragen aus den Threads der letzen Tage zusammengefasst:
- Soll ich einen Benz kaufen?
- Welche Antenne brauche ich?
- Wie schließe ich ein Handy an?
- Warum blubert es in einem leeren Tank?
- Warum klickt der Druckschalter unter dem Gaspedal?
- Meine Reifen haben Abrollgeräusche, ist das normal?
- Wie viel Sprit geht rein?
Bitte nimm es nicht persönlich, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Du uns alle hier auf dem Arm nimmst. Was kommt als nächstes, etwa die Frage "Ist es normal, das mein Wagen Sprit verbraucht? Als ich Bus gefahren bin musste ich auch nicht tanken!"
Zitat:
OK, also wo soll ich rost suchen, ich sehe irgendwie keinen
In der SuFu nach Rost und bevor wir uns jetzt den Tomaten zuwenden, die bestimmt noch gekauft werden müssen, ich nehme meist spanische , der Wunsch nicht alle weiteren Fragen in ein Reifenthema zu packen, sondern ggb. ein neues Thema aufzumachen.
Wir wollen doch nicht gleich das Schlimmste erwarten müssen