ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laute schleifende Geräusche beim fahren

laute schleifende Geräusche beim fahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:18

Moin, hab mal wieder eine Frage.

 

Ich habe mir vor kurzem ein neues Diff eingebaut.

Anfangs lief alles super, war echt zufrieden.

 

Nach ca einer Woche bzw auch nicht vielen Fahrten ( ich schätze mal unter 100 km) fing es an zu schleifen, bin den Tag dann noch weiter gefahren und gegen Abend wurde es echt laut, konnte die Quelle nicht zuordnen musste aber das Fahrzeug auch noch nach Hause bringen, sonst wäre ich auch nicht weiter gefahren. Als ich dann zurück war habe ich mal drunter geschaut und das Diff war nass.

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Will das Diff ungerne wieder ausbauen, das letzte mal hat 8 Stunden gedauert, da keine Hebebühne verfügbar :/

 

Ich kann aber auch leider nicht ganz zuordnen wo das Öl herkommt, hab an dem Abend nur ein kurzes Bild gemacht das beschreibt aber kaum wo das Öl raus kommt

 

Zudem konnte ich bei der Fahrt das Geräusch mit der Handbremse etwas regulieren bzw kontrollieren, daher dachte ich erst es wäre die Handbremse, als ich das Öl unter dem Diff dann gesehen habe war ich mir aber unsicher ob das zusammen hängt. Hab in einem anderen Forum ein Video gefunden was das Geräusch eventuell ganz gut beschreibt https://youtu.be/w90B-0hiLe4

 

Ich hoffe ihr könnt das Video ansehen oder habt eine Idee was ich machen kann. Danke schonmal :)

 

BMW 318i von 2003 als Limousine

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
.jpg
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Vermutlich ist etwas beim Umbau kaputtgegangen. Hast du auch ein Video von vor dem Tausch?

Vielleicht das mittlere Kugellager der Kardanwelle. Oder eine Antriebswelle was ab bekommen?

Original BMW Teil eingebaut?

Undicht ist wohl Ausgang links, aber das dadurch das Geräusch kommt ist fraglich.

Kannst du nicht einfach mal das Auto hinten auf Klötze oder ähnliches bocken und dann im Gang rollen lassen.

Kann ja auch sein das einfach nur bei der OP sich etwas an der Feststellbremse gelöst hat und jetzt schleift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. laute schleifende Geräusche beim fahren