ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lauter,Tifer,Breiter...aber wie?

Lauter,Tifer,Breiter...aber wie?

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:02

Hi Leute

brauche mal ein paar anregungen wie ich meinen KLEINEN extrem Laut(Auspuff und Anlage), tief und hart bekomme.

Will ueberal auffallen, aber am besten ohne viel aus zugeben.

also inzpiriert mich :-)

Ach ja...90PS sind mir zu wenig....HELFT MIR....BITTE

Ähnliche Themen
27 Antworten

durch dezentes tuning auffallen ist viel edler!

sonst bist du auch schnell in der spalte "proll-billig-tuning", aber wem's gefällt...

meine meinung. das proll tuning war zu manta zeiten in. da war breitbau und laut ohne ende angesagt. heute zählt, meiner meinung nach eher, edel un dezent. find ich persönlich auch viel cooler

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:11

Ja...das ist mir ja klar...von aussen soll der ja nicht so extrem aussehen(schoen cleen)...aber ich mags halt Laut,tief und richtig hart.

Ich glaube 90db sind vom auspuff als standgeraeusch noch erlaubt oder?

1.)

ein fahrwerk, ads hart ist wie sau, ist kein gescheites fahrwerk.

ein gutes fahrwerk ist straff abgestimmt, aber nicht zu hart, denn damit ist richtiges fahren gar nicht möglich.

2.)

der klang vom auspuff fällt auf und nicht die lautstärke.

so ein scheppern aber dafür laut -> mega peinliches kinder-tuning.

3.) was verstehst du denn unter richtig tief? so tief , dass du bei jedem kanaldeckel ausetzt und es funken gibt?

ich würde dir raten lieber alles dezenter anzugehen, denn wie bereits gesagt ist dezent mehr.

unter dezent verstehe ich:

alles sollte zusammenpassen ein schönes gesamtbild bzw. "auftreten" beim fahren machen...

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:41

Ja dann mach mal einen vorschlag....

Der klang soellte schon schoen dumpf sein denke ich,aber nicht zu leise.

Hatte erst an ein 80 - 70 Fahrwerk gedacht aber ich denke das ist wohl zu Tief...bin jetzt so weit der meinung das ein 60 Fahrwerk reichen mueste. auf jeden fall sportlich und nicht in jeder kurwe hin und her schwanken. habe den wagen 35 Tiefer sind federn..habe ihn so gekauft...foll der mist.

Ihr sagt mir ja hier schoen eure Meinung...find ich ja auch gut so...aber so richtige Tips oder vorschlaege habe ich noch nicht gesehen.

Beschaeftige mich noch nicht so lange mit dem Thema Tuning...deswegen habe ich um Hilfe geboten.

<----Neuling ist.

Jeder faengt mal klein an:-)

zum thema fahrwerk benutz mal die suchfunktion. da ist schon 100000 mal drüber gesprochen worden.

generell fahrwerk:

musst einen konsens aus alltagsfähigkeit, optik und fahrverhalten bilden.

wenn du das auto im alltag benutzt und damit relativ normal fahren willst, dann am besten ein 60/40. das schließt dann auch schön mit 15 zöllern mit 195/50 ab.

klar geht es noch tiefer, aber da musst du dann schon aufpassen beim fahren.

auspuffanlagen ist eine "glaubenssache".

entweder etwas günstiges dann "musst" du glück haben, dass der klang gut ist (ist nämlich nicht immer der fall).

gibt auch komplette auspuffanlagen ab kat die richtig tief und relativ laut sind. kosten aber auch einiges...

nachtrag:

zu deinen fragen wirst du generell viel mit der suchfunktion finden, denn das kommt öfter... :D

Zitat:

Will ueberal auffallen, aber am besten ohne viel aus zugeben.

...oh Gott...wenn ich das schon lese... jemand mit übersteigertem Geltungsbedürfniss vom Verein der Extrovertierten... :rolleyes:

Stell Dich am besten nackt auf die größte Kreuzung die du kennst - fällt auf und ist (fast) umsonst! :D

Nimm's mir nicht übel, aber bei sowas hilft meiner Meinung ein guter Psychologe!

Nichts für ungut!

Thomas

*lach*

das war gut! ;)

>Sound<

 

Hab mal ne Frage:

Hört sich der GTI (8V) viel anders an als der 90PS ? [Standard]

also nen RP hört sich meist genau so ordentlich an (ohne trichter besser) wie ein PF

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 9:52

Nagut, so wie es aussieht bekomme ich hier wohl nicht wirklich viel unterstuetzung...

und wegen der sache mit der Kreuzung...Es geht hier um das Auto und nicht um mich, es halten mich zwar einige fuehr verrueckt, aber deswegen brauche ich noch lange keinen seelenklempner....das ist hier ja auch nicht das Thema, aber so wie das aussieht gibt es auch hier genug leute die zu allem und jedem seinen Senf dazu geben muessen ohne darauf zu achten was gefragt wurde.

Eigendlich schade das man auch(meist) erwarten muss keine richtigen Antworten zu bekommen.

am 18. Februar 2004 um 9:58

@fire&ice21 so würde ich das nicht interpretieren.

Klar haste gedacht du bekommst jetzt mega Tips...

Auf der anderen Seite sind die anderen hier vielleicht etwas erfahrener als unser eins und haben schon bemerkt, dass Proll-Sein nicht wirklich gut ist. Deswegen kann man es dir meiner Meinung nach nicht verübeln, wenn du jetzt noch mit deinem Golf auffallen willst. Ich kanns verstehen... ;)

@ Fire&Ice: Erlich gesagt finde ich Deine Einstellung ziemlich schade, ich zitiere: Will ueberal auffallen, aber am besten ohne viel aus zugeben. Wenn Du so an die Sache rangehst dann verkauf den Fire&Ice am besten gleich wieder. Is ziemlich schade um das Auto. Du bist sicher Fahranfänger oder und 90PS sind dir schon zu wenig? Ich sag dazu besser nix mehr. :mad:

Wenn Du n lautes Auto willst hol Dir ne Bastuck Anlage damit biste laut genug unterwegs. Wenn Du mal im Forum bissl suchen würdest dann würdest hier sogar nen Trick finden wie Du nen 90PS RP Motor mit wenigen Handgriffen lauter bekommst.

Zu den Fahrwerken wurde auch schon genug gesagt, alles in der Suchfunktion zu finden.

Merk Dir aber gleich eins: Du bist hier in nem Fahrzeugforum und nich in nem Tuningforum also beschwer Dich hier nich wenn Dich mal paar Leute auslachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lauter,Tifer,Breiter...aber wie?