Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautes Geräusch Bezinpumpe?

Lautes Geräusch Bezinpumpe?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 16:34

Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage. Vor kurzem hab ich mir nen neuen 80er Audi (B4) 5Zylinder 133PS BJ. 92 gekauft. Aber mit dem Auto hatte ich sehr viele Probleme. Über mobile.de gefunden beim Händler angerufen und Termin ausgemacht. Da ich kaum Erfahrung mit Autos habe konnte ich den Händler überreden das wir mit dem Wagen zum TÜV fahren um ihn durchprüfen zu lassen. Der Prüfer dort stellte nur minimale Mängel fest und riet mir zum Kauf des Wagens. Gut ich will nicht zuweit ausschweifen.

Nach 2 Tagen war der Kühler am Ende und der Spritverbrauch des Wagens lag bei um die 30 Liter ... lol oder? Naja das ging dann stressig weiter Anwalt...

Nun ist der Wagen eigentlich soweit in Ordnung nur das er manchmal fast ausgeht und dann plötzlich wieder selbst Gas gibt um an zu bleiben. Außerdem macht die Bezinpumpe übelste Geräusche. Naja das Heißt ich glaube es ist die Bezinpumpe die müsste ja beim 80er hinten beim Tank sitzen und von daher kommt das Geräusch. ach ner Weile hört das zwar auf aber das kann mehrere Kilometer dauern. Auch wenn die Kiste warm ist hört man dieses konstante Geräusch immernoch. An was kann das liegen stimmt da was nicht?

Gruß

I.J

Ähnliche Themen
25 Antworten

war bei mir auch,ist ein zeichen das die pumpe kaputt wird.

kauf dir aber eine neue,sollte ein leiden sein.

der einbau ist kein problem

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 19:17

Jo danke. Hab ich mir schon gedacht wollte aber ne Meinung von einem ausm Forum haben. THx

am 5. Juni 2005 um 0:51

Hab meinen Audi 100 vor kurzem gekauft, und das Gejaule fiel mir auch auf.

Laut Vorbesitzer sei das schon seit Jahren, man dürfe sich nichts dabei denken.

Wenn die Pumpe ausfällt, werde ich es merken! :D

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 1:09

Naja ein Bekannter von mir hat ebenfalls gesagt das ich mir keine Gedanken machen sollte so lange das Geräusch noch zu hören ist. Denn wenn nix mehr geht werde ich es schon merken aber naja ich kann mir nicht vorstellen das dies normal ist. Wesentlich lauter als das Motorengeräusch ist die Pumpe auf jeden Fall. Irgendwie komisch. Also so laut das kann nicht ganz normal sein.

Hallo

Hatte auch schon `ne Benzinpumpe mit lauten Arbeitsgeräusch ; sonst aber keine Probleme mit.

Langfristig ist vielleicht eine neue fällig da diese doch entschieden leiser ist.

Gruß

am 6. Juni 2005 um 5:19

@ Infinite:

Normal finde ich das Geräusch auch nicht, mir wurde halt gesagt, daß die Pumpe trotzdem jahrelang halten kann.

Ich werd's mal darauf ankommen lassen, beim Fahren hört man sie drinnrn nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:31

@Tomme

Na dann hast du's ja besser als ich. Von Aussen ist das Geräusch nahezu genau so zu hören wie drinnen auch bei langsamer Fahrt noch. Gut ich hab ja ein gutes Radio "Clarion sei Dank" ;-)

Das ist schnell eingeschaltet und die Musik is lauter als die Bezinpumpe... ^^ Aber es nervt doch schon ein wenig. Und wenn ich sowieso noch einige Dinge richten sollte werd ich das wahrscheinlich auch gleich machen.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß

I.Justice

am 6. Juni 2005 um 19:42

Beschreiben läßt sich das etwa so:

Dreht der Motor halbwarm im Leerlauf, hört man die Pumpe jaulen, wenn man draußen steht.

Steigt man ein, hört man so gut wie nichts, und beim Fahren schon garnichts.

Bei weiterer Erwärmung scheint die Pumpe leiser zu werden.

Vielleicht ist Deine schon mehr hinüber wie meine.

Dann wür ich versuchen, eine vom Schrott zu kriegen.

Könnte mir vorstellen, daß die Dinger teuer sind.

Hallo.

Hatte das selbe Problem bei meinem 100er Quattro.

Die Benzinpumpe hat immer gebrummt und wenn im Tank nur noch so 25 Liter waren wurde die schlagartig noch viel lauter.

Bin damit aber ca.3 Jahre noch gefahren.

Ist ja ein bekanntes Problem bei den Autos.

Getauscht habe ich sie erst als der Motor angefangen hat Aussetzer zu bekommen,da die Pumpe nicht mehr genug gefördert hat.

Die alte hab ich dann mal zerlegt um zu schauen was dran ist. Ist nur ein kleines Lager kaputt gewesen.

Das Problem ist halt, das man die nur genau einmal öffnen kann.

Kleiner Tip: Gib einen kleinen Schluck Öl in den Tank sobald du voll getankt hast. Dann wird sie etwas ruhiger.

am 7. Juni 2005 um 11:38

Das war jetzt sehr imformativ.

Schluck Öl rein, auf Aussetzer warten, und dann schnell zum Schrott.

Wie stehen denn die Chancen da?

Du meinst, man kriegt die Pumpe auf, aber nicht wieder zu?

3 Jahre sagst Du? Da müßte ich nochmal den Vorbesitzer fragen, wie lange der Krach schon geht.

Der scheint ja von außen zu kommen, aber Du kannst mir bestimmt sagen, ob beim 100er die Pumpe im Tank ist oder außen.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:39

Danke für die Beiträge.

Ich frag mich gerade nur ob das jetzt nun was mit der Bezinpumpe zu tun hat wenn der Motor im Stand manchmal fast aussgeht. Was meint ihr?

Also die Pumpe ist beim 100er im Tank.

Das mit dem Öl ist auch nicht dramatisch. Darf halt nur ein kleiner Schluck sein. Also ich hab das 3 Jahre lang so gemacht. Der Tip stammte übrigens von nem Audi-Mechaniker und die Maschine hat jetzt 280 TKM drauf und läuft wie ne eins.

Bei mir war das Geräusch ausserhalb vom Fahrzeug auch viel lauter als im Innenraum. Aber mach mal den Tank von oben auf, dann hört man es direkt wo es herkommt.

Auf bekommst du die Pumpe zwar aber nicht mehr zu, da das Metallgehäuse beim öffnen kaputt geht.

am 8. Juni 2005 um 22:57

Was glaubst Du, was ich schon alles zerlegt und zusammengekriegt habe :)

Wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus, daß das Lagerchen nicht zu kriegen ist. :(

Ich werd gelegentlich mal in den Tank horchen.

Sitzt die Pumpe unter der Rückbank beim Geber?

Also wenn du das aufkriegst ohne es kaputt zu machen, dann zieh ich meinen Hut vor dir. Leider ist meine Digicam kaputt sonst würde ich dir ein Bild von der zerlegten Pumpe schicken.

Also die Öffnung sitzt hinter der Rücksitzbank unter der schwarzen runden Platte, wo die Kabel durchgeführt werden.

Darunter sitzt ne weiße Kunststoffplatte wo die Leitungen und Kabel draufsitzen. Alles abmachen und den Metallring der die Platte festhält entfernen.

Dann kann man die Platte mitsamt Füllstandsgeber herausziehen. Die Pumpe ein Stück nach links drehen und dann kann man sie rausziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen