Lautes Geräusch während der Fahrt
Hallo zusammen,
habe beim A4 B5 2000 1.9 TDI AJM Variant das problem, dass wenn ich fahre, ein Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vermerke. Es ist super laut (ein klackern ), kommt denke ich von vorne links, tritt nur auf während der Fahrt (auf der Bühne nicht nachvollziehbar bei drehenden Rädern und wird lauter sobald ich nur ein wenig nach links lenke. Habe bereits das Gleichlaufgelenk vl gewechselt aber leider keine Besserung. Fahrwerksteile haben kein Spiel auch nicht Radlager etc
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir nen Tipp geben?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hey ich hatte mal länger gesucht und irgendwann festgestellt, das die haltefeder des vorderen bremsbelag die verursacherin war....
Bremssattel prüfen ?
Danke für den Tipp, kann dies allerdings ausschließen, da das Geräusch wie gesagt sehr sehr laut ist
Wenn die Klammer ausgeleiert ist und nicht mehr straff sitzt, dann wird das Geräusch sehr, sehr laut, nebenbei bemerkt.
Aber besser wissen und nicht mal eben kontrollieren macht wirklich voll Sinn.
Fahr über massive Bodenunebenheiten ein Mal ohne- und ein Mal mit gedrückter Bremse. Ist das klackern mit gedrückter Bremse weg, hast du die Lösung. Aber neeeee, kanns ja nicht sein, weil isnich...
So ne unqualifizierte scheisse kannst dir auch bitte sparen. Danke
Das hat auch nichts mit Unebenheiten zu tun es ist dauerhaft da und warum wird das lauter wenn man nen grad nach links lenkt? Keine Ahnung haben aber auf dicken machen das sind mir die liebsten
Hallo, bitte achte auf deine Ausdrucksweise.
Alle anderen hier haben dir auch vernünftig geantwortet.
Mal abgesehen davon das es den A4 B5 nicht als Variant gab sondern nur als Avant, fällt mir da als Möglichkeit noch die linke Antriebswelle/ngelenk ein.
Das mit der Antriebswelle war auch mein Gedanke, hatte das auch mal und die ganze linke Welle musste ersetzt werden. Nur trat das ausschließlich bei Linkskurven bergauf mit Volleinschlag auf (war vielleicht nur der Anfang des Defekts), hatte das aber umgehend beheben lassen.
Du weißt aber schon dass avant und variant das selbe ist oder? Bzw das kombimodell bei Vw Variant Heißt und bei Audio avant. Musst dir also nochmal durchlesen auch wenn ich mich da nicht 100 prozentig richtig ausgedrückt habe. Und wie geschrieben habe ich das Gleichlaufgelenk vorne links bereits gewechselt. Was ist mit euch? Wollt andere als doof hinstellen aber schreibt selber nur Müll unglaublich wie wenig Respekt hier herrscht. An die Leute die vernünftig geantwortet haben ein Dankeschön.
Zitat:
@Iven94 schrieb am 21. März 2021 um 20:29:14 Uhr:
Du weißt aber schon dass avant und variant das selbe ist oder? Bzw das kombimodell bei Vw Variant Heißt und bei Audio avant. Musst dir also nochmal durchlesen auch wenn ich mich da nicht 100 prozentig richtig ausgedrückt habe. Und wie geschrieben habe ich das Gleichlaufgelenk vorne links bereits gewechselt. Was ist mit euch? Wollt andere als doof hinstellen aber schreibt selber nur Müll unglaublich wie wenig Respekt hier herrscht. An die Leute die vernünftig geantwortet haben ein Dankeschön.
Bei Audi heißt es Avant nicht bei Audio!
Und ja ich weiß wie welcher Hersteller seine Kombis nennt nur du anscheinend nicht
Im Übrigen die linke Antriebswelle besteht nicht nur aus einem Gleichlaufgelenk ich nehme mal an du hast das äußere gewechselt bleibt noch das Innere am Getriebe
Junge was hast du für ne Langeweile im Internet Rechtschreibfehler zu korrigieren wie oft wurdest du in der Schulzeit eigentlich geschlagen?
Aber ok ich gib zu es war mein Fehler sich in nen Forum anzumelden wo jeder der schonmal die Autodoktoren geguckt und eigenhändig ne Batterie gewechselt hat sich als super Schrauber bezeichnet.
Wie gut das du weist wieviel Ahnung hier irgendwer hat!
Nur eins ist klar mit deiner Unfreundlichen Art wirst du hier kaum Hilfe bekommen!
@AudiJunge
Ich glaub der TE braucht ne Pause!
Dafür hab ich leider keine Rechte dies umzusetzen.
Die Auszeit muss er sich schon selbst nehmen oder sie wird ihm von einem Moderator verordnet.