ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautes Klakern und Buckern aus dem Motor, nicht mehr Fahrtüchtig!

Lautes Klakern und Buckern aus dem Motor, nicht mehr Fahrtüchtig!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 10:59

Hallo,

Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen W203 Vor. MOPF 116 PS 131000 Km.

Gestern dann eine Spritztour gemacht und der Waagen fing an zu Wummern und lauter zu werden.

Die Fehlerquelle haben wir aus dem Motorraum (rechte Seite) identifiziert. Dann haben wir versucht langsam nach Hause zu fahren, doch das Geräusch entwickelte sich zu einem Heftigen Klakern, als ob man ein Metallteil in die Waschmaschine steckt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bemerkt, dass könnte teuer werden. Wir haben uns dann sofort abschleppen lassen, meine fragen sind jetzt :,, Kann die Steuerkette gerissen sein? Könnte man den Waagen dann überhaupt noch starten? (er startet nämlich noch) Könnte das der Riementrieb sein? Was kostet ca. eine Reparatur? "

Ich hoffe ich habe keine Hinweise vergessen die euch Fehlen zu diesen Fragen.

Danke im Voraus

MfG.

Mercedes Jan

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:02

Vergessen: ,, Also man kann noch fahren aber das fühlt sich an, als ob man mit einem Trecker von 1920 fährt."

Ab zum Verkäufer und reklamieren.

am 20. Mai 2013 um 11:05

also ein C200 CDI ...

NICHT mehr anlassen, ggf. ist der Schaden noch nicht so groß !

Bin nicht so firn bei den Dieseln aber das hört sich sehr nach übergesprungener Steuerkette an.

Um einen Werkstattbesuch kommst du eh´ nicht herum. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.

Gruß

Fred

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:06

Geht leider nicht, da wir vom Händler über 200 Km entfernt wohnen, habe wir keine Garantie auf den Waagen. Haben wir uns auch nichts bei gedacht, Mercedes Diesel hat eigentlich nicht den Ruf nach 130000 Km kaputt zu gehen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:08

Der Waagen steht schon bei einer Werkstatt, ich wollte nur wissen worauf ich mich da einstellen muss.

Was heißt das übersprungene Steuerkette? Totalschaden? was würde die Reparatur kosten?

am 20. Mai 2013 um 11:09

dann haben wir jetzt vielleicht was draus gelernt...

ADAC meint dazu:

"Laut Berechnungen der Polizei ist an jedem dritten in Deutschland verkauften Gebrauchtwagen der Tacho manipuliert worden. Der verfälschte Kilometerstand führt pro Fahrzeug im Durchschnitt zu einer illegalen Wertsteigerung von 3000 Euro. Das bedeutet allein Deutschland einen jährlichen Schaden von fast sechs Milliarden Euro. Opfer sind in erster Linie die privaten Gebrauchtwagen-Käufer."

...:mad:

Rufe den Händler an und mache ihm die Hölle heiß,

der muß gesetzl. Garantie geben mindestens 6 Mon.

Hoffentlich bist du im Rechtsschutz.

Lass den Wagen untersuchen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:11

Der Waagen war Scheckheft gepflegt und kam von einem Großen Seriösen Gebrauchtwagenhändler.

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

der muß gesetzl. Garantie geben mindestens 6 Mon.

Es sei denn, er hat den Wagen versteckt aus "Kundenauftrag" verkauft....

am 20. Mai 2013 um 11:14

wenn der seriös wäre, würde der kein Auto ohne Garantie rausgehen lassen. Dazu ist er vom Gesetz her verpflichtet. Es sei denn, er ist eben nicht seriös und verkauft "im Kundenauftrag".

Also, hinfahren und auf die Füße treten. Macht der nix, => Anwalt !

Ruf den Verkäufer an und lass den Wagen auf deren Kosten zurückholen.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:17

Im Vertrag steht:,, Gewerbe-/Händlergeschäft/ Export ohne Garantie, Kulanz und Gewährleistung Fahrzeug wird für in Ordnung befunden und unter Ausschluss weiterer Ansprüche übernommen. Keine Rücknahme!

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:19

Der Händler meinte:,, Sie können entweder näher herziehen, oder eine Gebühr bezahlen damit Sie Garantie bekommen."

Könnte das nicht auch nur der Kettenspanner sein, sprich die Kette ist einfach zu lose. Und das laute Klackern ist in echt "nur" ein Rasseln? Dann könnte man doch noch glimpflich von der Sache ab kommen.

War denn die MKL (Motorkontrolleuchte) an? Wenn die nicht an war, ist es doch meistens noch nicht sooo schlimm, oder ?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lautes Klakern und Buckern aus dem Motor, nicht mehr Fahrtüchtig!