ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lautsprechen T Modell

Lautsprechen T Modell

Themenstarteram 4. September 2006 um 12:26

hallo,

habe seit kurzem ein 250 d bj.87 t-modell.

leider hat meiner nur zwei lautsprecher vorne auf dem amaturenbrett. in sachen klang und lautstärke bin ich ziemlich anspruchslos aber nur zwei lautsprecher ist zu dünn. hab mal nachgeschaut wo man boxen im hinteren teil verbauen könnte.

wie sieht es mit der heckklappe aus? ist es möglich vom platz her? und wie/ wo verlegt man am besten die kabel? über den himmel?

haben alle t-modelle nur serie die zwei lautsprecher vorne? falls nicht sind vieleicht schon irgendwo boxenkabel vorverlegt? würde ne menge arbeit sparen.

arne

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi arne,

beim Tee ist das zweite Lautsprecherpaar in den hinteren Türen verbaut.

Ob der Kabelbaum vorgerüstet ist weiss i net.

Gruß

Stefan

aber mit den 10er Boxen in den hinteren Türen und den 12er vorne ist auch schon ganz anständig Sound da, gescheites radio vorausgesetzt. Ich hatte Blaupunkt London, und war voll zufrieden mit dem was rauskam.

Themenstarteram 4. September 2006 um 20:50

kann mir hier jemand ein foto reinstellen von einer hinteren tür mit lautsprecher? würd mich interessieren wie das aussieht und wie groß die boxen sind.

vieleicht hab ich glück und da sind schon die kabel drin. denk mal wird eher nicht sein, sonst hätt ich die kabel ja vorne beim radio finden müßen.

mit nem Bild kann ich leider nicht dienen, aber die Quäker hinten haben 10 cm Durchmesser.

Andere Haltegriffe/Armlehnen in den hinteren Türen beherbergen die Lautsprecher, wenn vorgesehen. Diese müsstest du dir also besorgen.

Für die vorderen Türen gibt es ebenfalls Türtaschen/Verkleidungen mit Vorsehung für den Lautsprechereinbau.

am 5. September 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von 03061976

kann mir hier jemand ein foto reinstellen von einer hinteren tür mit lautsprecher? würd mich interessieren wie das aussieht und wie groß die boxen sind.

vieleicht hab ich glück und da sind schon die kabel drin. denk mal wird eher nicht sein, sonst hätt ich die kabel ja vorne beim radio finden müßen.

Sind keine Kabel drinnen.

Nur wenn Radiovorrüstung bestellt wurde, dann hat man a) Lautsprecher drinnen, b) eine Antenne, je nach Wunsch mindestens mechanisch oder sogar elektrisch und c) einen Überblendregler bekommen.

Mfg, Mark

Hallo,

also wie schon gesagt, sind die hinteren Türen dafür vorgesehen. Wenn du keine Vorrichtungen hast, müssen neue DoorBoards rein.

hier sind Bilder wie das ganze aussieht:

http://www.doorboardschmiede.de/cars.asp?Modell=W124&mod=Mercedes

Und Kabel musst du dann auch noch legen. Aber da gibts es ja Kabelkanäle. Sollte also kein zu großes Problem sein.

Hab den Thread mal gepusht, da ich keinen neuen auf machen will...

Hatt jmd. zufälliger weise Bilder von genau den Doorboards im eingebauten Zustand? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die wirklich zulegen soll.

Gibt es eventuell mit der Einbautiefe der Boxen oder sonst etwas Probleme? Habe 16er ca. 55cm tief

mfg

Axileo

Es geht, so weit ich verstanden habe um ein T-Model, ich habe aber ein Limo, jedoch müssen die Doobos bei Ts ähnlich (oder identisch) wie beim Limo sein. Deswegen bitte ich meine Bilder an.

p.s. mit der Einbautiefe hat man keine Probleme, wenn man das Blech von den Türen ausschneidet, am sonsten bringen die Doboos kein Sinn.

2. Bild

Warum sollen die keinen Sinn machen?

Achja ich hab Kurbeln... meinst das passt?

Weil man die Doboos nur einsetzet sollte, wenn man ein ordentliches (Kick-)Bass wünscht, und alle tiefere Frequenzen werden nur dann wiedergegeben, wenn das Ls entsprechendes Volumen für's Spiel hat. An Sonsten würde ich empfehlen 13er Ls in Arnaturenbrett einzustezen (du muss lediglich das Ausschnitt im Ab etwas vergößern), sie werden genau so gut sein wie die 16er in Doboos ohne richtige Installation und Blechausschneiden, dafür sparst du aber Zeit, Geduld, Geld und Risiko. Und wenn du noch ein wenig Dämmmaterial unter 13er im Ab reinbekommst, dann wirst du sogar vom Bass überrascht...

p.s. was heißt "Kurbeln"?

Denke mal, er meint die Kurbeln zum Fenster auf-, bzw. zumachen.;)

 

Gruß

Phil

Die Doorboards sind doch stabil oder? Es ist eben so... ich habe hier bereits 16er aus meinem alten Auto liegen. Ansonsten müsst ich nochmal was drauf legen für ein 13er System, dass so kickt wie die.

Ja ich meine Fensterkurbeln. Müsste passen oder?

 

mfg Axileo

Deine Antwort
Ähnliche Themen