ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher 35i

Lautsprecher 35i

Hallo,

ich suche fuer meinen alten Passat 35i Bj 92 ein paar neue Boxen, weil die Standardteile vorne im Amaturenbrett echt keinen guten Klang haben.

Ich habe hier schon einen aehnlichen Thread gefunden: http://www.motor-talk.de/t1228196/f268/s/thread.html

aber ich wuerde gerne noch ein paar mehr Informationen haben.

Also erstens: ich habe keine grossen Ansprueche - es sollte also auch nicht all zu viel kosten

und dann zweitens ich haette gerne welche vorne fuers Amaturenbrett und welche fuer hinten im kofferraum ( da so an der Seite am Fenster :) ).

Waere sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben koennetet.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ich garkeine Ahnung von Boxen usw habe, wollte ich auch noch wissen was die Unterschiede zwischen Coax und normalen 2-Wege-Boxen sind.

Wichtig zu wissen waere auch noch was fuer Kabel ich brauche und so..

am 8. Dezember 2006 um 22:07

moin moin,

das würde ich auch gerne wissen wollen.

Ich würde gerne alle 6 LS tauschen und mir zusätzlich noch 6 Stk. im Himmel einbauen, so das ich dann 12 LS habe, möglich und wenn ja was muß ich beachten?

Welche Marke ist gut, das ich wenn ich alleine fahre immer sehr laute Musik höre, Techno und andere.

Das Autoblech darf gerne zittern. :-))

 

Lg. Kalle

headunit von pioneer und lautsprecher von em phaser, endstufe (n) von em phaser oder rodek, das ist noch nicht ganz soooo preislich abgehoben!

ist aber denke ich ne glaubensfrage

am 8. Dezember 2006 um 23:38

Na ich denke 300 ökken kann man hin legen.

Ist nur die frage wie am besten alles verkabeln, womit?

Nicht die Menge an Lautsprechern macht die Musik, sondern die Qualität der einzelnen Komponenten.

Ein gutes Frontsystem und ein Subwoofer an einer hochwertigen Endstufe, dazu ein ordentliches Radio an dem die Hecklautsprecher als Rearfill angeschlossen sind, ist oftmals ausreichend.

Lieber weniger kaufen, dafür aber Qualität.

Vernünftige und leistungsfähige Komponenten, vom namhaften Herstellern kosten so:

Frontsystem: 150€

Amp: 200€

Sub: 150€

Radio: 200€

Darunter gibts nur Gebrauchtes oder Müll. Sicherlich wird der eine oder andere jetzt sagen: Aber meine Sachen waren weitaus günstiger und trotzdem hab ich laute Musik im Auto...

Dann hört Euch mal ne vernünftige Anlage an, wo die Komponenten und der Einbau stimmen. Ihr werdet staunen. :)

am 9. Dezember 2006 um 0:07

einstellungssache... ich brauch nur ein wenig musik im hintergrund, die muss ich verstehen können und gut ist. wenn ich musik richtig hören will mach ich das zu hause in ruhe, wenn ich mich nicht auf den verkehr konzentrieren muss :)

Da kann man das Geld doch sinnvoller in anstehende reparaturen investieren *g*

Bin da auch eher so der Meinung von Makolein.

Und irgendwie habe ich das Gefuehl, dass meine Frage noch nicht 'richtig' beantwortet habe, weil ich absolut keine Ahnung habe wo man drauf achten muss, etc...

Zitat:

Original geschrieben von rds

Bin da auch eher so der Meinung von Makolein.

Und irgendwie habe ich das Gefuehl, dass meine Frage noch nicht 'richtig' beantwortet habe, weil ich absolut keine Ahnung habe wo man drauf achten muss, etc...

Dann kaufe Dir LS von Sinus Live. Ein Frontsystem kostet ca. 50€ und ein Paar Oval-Lautsprecher für hinten ca. 25€. Die klemmst Du direkt ans Radio und gut. Warum so kompliziert, wenn es nur um etwas Musik geht?

Vorne paßt das SL 100 plug'n play ( sind 10cm Tief/Mitten-Töner mit externem Hochtöner) und hinten was in der Größe 4"x6".

Vielleicht noch dazu sagen dass es total ätzend is hinten die Lautsprecher einzubauen. du musst alle Verkleidungen hinten entfernen..

Von Vorteil wenn du die hintere Sitzbank ausbaust.

Hab das alles schon gemacht.. widerlich.

Fürs ordentliche Kabelverlegen natürlich über die Seitenleisten gehen.

...

...

Und das Ende vom Lied:

hinten hört sichs total kacke an (Blaupunkt Lautsprecher zur Unterstützung) und vorne haben die 10cm Rainbow Lausprecher nicht reingepasst.

ahhh...

Also scheiss drauf, vorne original Lautsprecherhalterung für die Türen gekauft, und dann kommt demnächst ein Canton 2.16 rein oder 16er von Rainbow.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Vielleicht noch dazu sagen dass es total ätzend is hinten die Lautsprecher einzubauen. du musst alle Verkleidungen hinten entfernen..

Nur die LRA und die oberen Verkleidungen. :)

D'oh!

naja egal, jetzt weiss ich wenigstens wies geht :)

Zitat:

Original geschrieben von knitspacer

Guckst Du mal da *gg*

--> http://www.passat35i-katalog.blauu.de/kofferraumverkleidung.php

Gruß

Thomas

Ich hatte die Anleitung sogar vorher gelesen.. aber nicht ausgedruckt. Hab dann halt einfach angefangen. Naja war egal, hab sowieso alles ausgebaut.

Vordersitze, Lenkrad, alle Ablagen bis auf das Amaturenbrett an sich, Mittelkonsole, Rücksitzbank, alle 4 Türverkleidungen, alle Kofferraumverkleidungen... stripped. :)

ich muss nacher mal die fotos raussuchen ;)

Danke erstmal fuer eure Antworten :)

also die sinuslive lautsprecher hoeren sich ja mal ganz gut an, preislich.

hab da auch noch welche von kenwood bei ebay gefunden:

http://search.stores.ebay.de/...QfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ17201228QQsofpZ0

was haltet ihr von denen ? Die sind vom Preis her genauso teuer wie die Sinuslive.

Wegen der Lautsprecher hinten bin ich nun ziemlich skeptisch geworden.. Ich hab mir das hinten auch mal angeguckt und muss sagen, dass yo-chi da wohl recht hat - wird ne ziemliche fummelarbeit..

Ich denke mal ich werde mir erstmal fuers Amaturenbrett neue Lautsprecher holen und hinten nochmal genauer ueberlegen...

Hat da vielleicht sonst noch jemand erfahrung mit dem Einbau von Boxen hinten in den Passat?

Edit: Dann hat sich das mit hinten ja erledigt.. Scheint wohl doch nicht so schwer zu sein wie yo-chi gesagt hat. Mal schauen ob ich da ein paar gute Lautsprecher finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen