- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Lautsprecher anordnung
Lautsprecher anordnung
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wieviele Lautsprecher und welche Lautsprechersysteme es beim A5 Gibt.
konnte leider nichts genaues darüber finden. nur ansatzweise.
Habe ich breitbandlautsprecher in den Türen ? oder nur Tieftöner? wo sind die Hochtöner?
ich danke euch schonmal
Beste Antwort im Thema
Was es alles gibt - hier steht mehr dazu:
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
konnte leider nichts genaues darüber finden. nur ansatzweise.
hmm, das halte ich für eine faule Ausrede.... Steht alles im Konfigurator und die SuFu ist bestimmt auch voll davon... Naja heute will ich mal nicht so sein und kopiere mal den Text des Konfigurators...
Lautsprechersysteme & Anordnung:
- 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt
- Audi sound system
Sechskanal-Verstärker, zehn Lautsprecher inklusive Centerspeaker in der Armaturentafel und Subwoofer in der Heckablage, Gesamtleistung 180 Watt
-Bang & Olufsen Sound System
Surround-Sound-Wiedergabe über 14 Hochleistungslautsprecher, ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel; je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surround-Lautsprecher sowie ein Subwoofer in der Heckablage, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt
In Verbindung mit MMI Navigation plus und dem integrierten DVD-Laufwerk ist die Wiedergabe von 5.1 Surround Sound möglich.
so schwer war das doch garnicht oder ? ...
das ist sehr nett vielen dank
also es gibt das
- Standart 8 Lautsprecher.
-ASS
-B&O
also das ich das B&O nicht habe weiß ich.
Hab ein MMi mit navi aber 2G
welches habe ich dann woran erkennt mann das eindeutig ?=
dank dir
Hi Cracker,
entweder schaust Du im Kofferraum nach dem Subwoofer,
(beim Coupé unter der Hutablage, beim SB in der Reserveradmulde)
oder hörst in der Mitte des Armaturenbrettes ob dort Musik raus kommt.
Dann hast Du das ASS.
Man könnte auch nach dem Verstärker schauen, der sollte im Kofferraum hinter einer Seitenwand sein.
2. oder Du schaust auf Audi.de mit deiner Fahrgestellnummer nach der Ausstattungsliste deines Fahrzeugs.
Im Checkheft befindet sich auch ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes.
3.Auslesen per VCDS sollte auch klappen (denk ich zumindest).
Gruß Cokefreak
das mit der audi.de seite ist nen guter Tip
so ich konnte in meiner austattung unter Sonderaustattung nichts finden von ass oder ähnliches nur 8 Passivlautsprecher in der Serienausstattung.
das ist aber traurig.
das das standartsystem überhaupt einen verstärker? also jetzt einen zusätzlichen oder geht das übers MMi irgendwie ?#
Wenn du MMI 2G hast, hast du auch das ASS verbaut. Erkennst du an den Lautsprcherdeckeln in der Hutablage!
Wieso soll er das ASS haben? Er hat das 2G.
Wie weiter oben beschrieben sieht er es am Subwoofer ob er das ASS hat oder Standard.
Ich wüsste jetzt auch nicht wo AUDI die 8 Passivlautsprecher verbaut haben soll wenn es Standard ist.
@ cracker111, welches Baujahr hast Du denn? Gib mal mehr Info. Der Verstärker sitzt im Kofferraum links hinter dem Deckel der Seitenverkleidung.
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Ich wüsste jetzt auch nicht wo AUDI die 8 Passivlautsprecher verbaut haben soll wenn es Standard ist.
ganz einfach:
2 Hochtöner vorne Amaturenbrett
2 Tieftöner (20cm) in den vorderen Türen
2 Hochtöner in den hinteren Türen/hintere Seitenverkleidung
2 Tiefltöner (16cm) in den hinteren Türen/hintere Seitenverkleidung
macht zusammen 8!
zusätzlich ASS:
1 Breitbandlautsprecher vorne im Amaturenbrett Mitte (Centerlautsprecher)
1 "Subwoofer" in der Reserveradmulde bzw. Heckablage
macht zusammen 10!
zusätzlich B&O:
2 Breitbandlautsprecher Heckablage
2 Mitteltöner Amaturenbrett, dafür befinden sich die Hochtöner in den Spiegeldreiecken
macht zusammen 14!...
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
das mit der audi.de seite ist nen guter Tip
so ich konnte in meiner austattung unter Sonderaustattung nichts finden von ass oder ähnliches nur 8 Passivlautsprecher in der Serienausstattung.
das ist aber traurig.
das das standartsystem überhaupt einen verstärker? also jetzt einen zusätzlichen oder geht das übers MMi irgendwie ?#
Hast Du schon Mal probiert, Dich bei myAudi anzumelden und Dein Fahrgestellnummer einzugeben? Dann müsstest Du die komplette Ausstattungsliste Deines A5 sehen können.
Anonstem habe ich nur ein Diagramm der B&O Anlage gefunden - siehe unten. Gefunden habe ich es hier - sehr informative Seite, leider VFL:
http://www.stemei.de/pages/cars/audi-a5-coupe/das-audi-a5-coupe.php
Keine Ahnung wo das Bild herkommt. Ich habe bei mir in der Bedienungsanleitung geschaut und nichts gefunden - ich habe Concert/Audi Sound System.
Hallo spuerer
War das schon immer so? Also auch BJ 3. 2008?
Ich habe in der hinteren Seitenverkleitung links und rechts je einen, den ich auch schonmal ausgebaut hatte und vorne denke ich dass nur welche in den Türen verbaut sind. Die von Dir beschriebene LS im Amaturenbrett kann ich, auch nach abhören der gelochten Blenden links und rechts, nicht finden.
Timmi
Was es alles gibt - hier steht mehr dazu:
Zitat:
Hallo spuerer
War das schon immer so? Also auch BJ 3. 2008?
Ich habe in der hinteren Seitenverkleitung links und rechts je einen, den ich auch schonmal ausgebaut hatte und vorne denke ich dass nur welche in den Türen verbaut sind. Die von Dir beschriebene LS im Amaturenbrett kann ich, auch nach abhören der gelochten Blenden links und rechts, nicht finden.
Timmi
Ich wüsste nicht, dass es da eine Änderung gegeben haben sollte, außer das bei den Chorus jetzt wohl auch 8 Lautsprecher verbaut sind (meinte ich mal hier im Forum gelesen zu haben)...
Wenn ich auf den wunderbaren Plan von cylent auf die Seite 67 sehe, sollten dann in den Türen oben in den Spiegeldreiecken die Hochtöner sitzen und nichts im Amaturenbrett. Ich muß da mal hinhören.
Danke an euch für die Aufklärung.
Timmi
Zitat:
Wenn ich auf den wunderbaren Plan von cylent auf die Seite 67 sehe, sollten dann in den Türen oben in den Spiegeldreiecken die Hochtöner sitzen und nichts im Amaturenbrett. Ich muß da mal hinhören.
Danke an euch für die Aufklärung.
Timmi
Die sitzen nur beim B&O in den Spiegeldreiecken. Ohne B&O sind das nur Atrappen!
Das Bild von cylent bezieht sich auf's B&O...
So ist es. Im Online Service Dokument (oben verlinkt) war das hier zu finden auf Seite 66 (siehe Bild anbei).
@ Forum Veteranen: gibt es irgendwo hier eine allgemeine Ablage für solche Links oder die Downloadversion des Dokuments? Da werden viele technische Fragen beantwortet, die hier im Forum gestellt werden.