- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Lautsprecher Armaturenbrett
Lautsprecher Armaturenbrett
Jaja, Flohmarkt, ich weiß, aber da war nix...
Folgendes: ich suche ein paar noch intakte Lautsprecher für's Armaturenbrett meines 855. Bei meinen sind die Sicken zerbröselt, daher läßt der Klang extrem zu wünschen übrig. Hat hier vielleicht noch einer ein paar herumfliegen, die er loswerden möchte?
Ähnliche Themen
23 Antworten
wenn Du die Hochtöner meinst so habe ich noch ein Paar
ich meine die breitbandlautsprecher die links und rechts oben im armaturenbrett verbaut sind. die haben etwa 8-10cm durchmesser, könnte also sein, daß wir von den selben reden.
sind deine denn noch so weit in ordnung? die haben nämlich eine schaumstoffsicke, die mit den jahren gern mal zerfällt. wenn ja, melde ich hier mal interesse an...
Zitat:
Original geschrieben von gaston73
ich meine die breitbandlautsprecher die links und rechts oben im armaturenbrett verbaut sind. die haben etwa 8-10cm durchmesser, könnte also sein, daß wir von den selben reden.
sind deine denn noch so weit in ordnung? die haben nämlich eine schaumstoffsicke, die mit den jahren gern mal zerfällt. wenn ja, melde ich hier mal interesse an...
Ich hatte meinen alten 850er geschlachtet... (link war in meiner Signatur)
Haeteste was gesagt - Der ganze Wagen ging am Sonntag zum Bruch...
???? hm???? dann sind die Türen aber leer oder??
nein, aus den türen kommt ordentlicher bums, von leer kann keine rede sein...
hast du das nicht so? ich dachte, das sei beim 850er normal. ich habe sowohl in den vorderen als auch in den hinteren türen lautsprecher, zusätzlich noch die unter den abdeckungen im armaturenbrett. klingt super, wenn alles intakt, ist, so einen sound hat mancher nicht auf der heimanlage.
richtig aber da sind eigentlich nur Hochtöner im Armaturenbrett und die hätte ich noch hier liegen
Es gibt beides - Nur Hochtöner fürs Armaturenbrett und Breitbandlautsprecher mit den angesprochenen 8cm.
Hängt davon ab, welche Klangausstattung verbaut war.
Ich schiebe das Thema mal wieder hoch..
Hat zufällig jemand die genauen Maße oder eine Empfehlung welche Teile ich da am besten verbauen kann? Der Klang lässt auch bei mir stark zu wünschen übrig und da hätte ich gern was dran gemacht
Ein Blick, und ich kann mir denken worans liegt. Du hast kein Original Radio verbaut.
Tipp: Kauf dir ein gebrauchtes SC805 oder SC 901. Original ist immer am besten. Wenn du unbedingt nen USB Anschluss brauchst, auch noch ein Yatour dazu, oder du begnügst dich mit nem Wechsler.
Ich hab selten ein Auto gefahren, was von der Stereoanlage nen so guten Klang hat, wie der 850/V70.
Ich denk, der ein oder andere sieht das hier genauso.
Ja, das vorherige (von Blaupunkt) funktionierte so langsam nicht mehr, aber mich hätte es nicht gewundert, wenn es nicht am Radio gelegen hätte - deswegen nur schnell ein günstiges - und vor allem "nicht buntes"
Ich hab von einem Arbeitskollegen allerdings einige gute Boxen und so weiter bekommen - passen aber nur für die Türen. Ich weiß ja nicht, wie das Ergebnis sein wird, wenn ein paar sehr gute (neue) Lautsprecher verbaut sind und die unter dem Amaturenbrett sind schon volljährig. :/
Ich würde ja sogar auf einen AUX-Eingang verzichten (den ich tagtäglich nutze) und dafür eins der beiden schönen originalen kaufen, aber 150-200€ wollte ich jetzt nicht zwingend für ein neues Radio ausgeben.
Andererseits, wenn so viele drauf schwören ... hm, schwierig.
Zitat:
Original geschrieben von Mike144
Ein Blick, und ich kann mir denken worans liegt. Du hast kein Original Radio verbaut.
Tipp: Kauf dir ein gebrauchtes SC805 oder SC 901. Original ist immer am besten. Wenn du unbedingt nen USB Anschluss brauchst, auch noch ein Yatour dazu, oder du begnügst dich mit nem Wechsler.
Ich hab selten ein Auto gefahren, was von der Stereoanlage nen so guten Klang hat, wie der 850/V70.
Ich denk, der ein oder andere sieht das hier genauso.
Dann wart noch ein paar Meinungen zu dem Thema ab...
Kennst du vielleicht ienen, der ein 805 oder so hat? Kannste ja mal umbauen ums zu testen.
Mike
Ne, leider kenn ich keinen weiteren. Aber mit dem vorherigen, als auch mit dem jetzigen klingts einfach wie ein Kofferradio
Naja, warten wir mal die Steuererklärung ab, vielleicht reichts dann auch für ein vergoldetes SC 805
Soweit ich weiß gibts 805er mit goldener Aufschrift *Premium Sound System*
Zitat:
Original geschrieben von Mike144
Soweit ich weiß gibts 805er mit goldener Aufschrift *Premium Sound System*
Klar gibt es die