Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Lautsprecher Audi 80 Cabrio

Lautsprecher Audi 80 Cabrio

Themenstarteram 20. April 2007 um 9:23

Hallo!

Ich habe ein Audi 80 Cabrio das 15 Jahre alt ist! Nun habe ich ein paar Fragen wegen den Lautsprechern bzw. Anlage!

Vorne im Amaturenbrett sind 2 Boxen, hinten sind jedoch keine!

Da die Boxenöffnungen hinten Oval sind und es dafür keine passenden Boxen gibt wollte ich fragen, ob es hierfür irgendwelche Adaperringe oder ähnliches gibt. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
20 Antworten

doorboards bauen, mit einer richtigen endstufe, richtigem radio, dämmung und schon hast ne andere möglichkeit.

am 20. April 2007 um 9:41

Ich hab 13er Rainbow in Original Verkleidungen dirn.

am 20. April 2007 um 9:41

2

am 20. April 2007 um 9:42

3

am 20. April 2007 um 9:43

4

Re: Lautsprecher Audi 80 Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von hansi777

Hallo!

 

Da die Boxenöffnungen hinten Oval sind und es dafür keine passenden Boxen gibt

Danke für eure Hilfe!

Oval ?? :confused:

Die sind rund, alles andre deutet daraufhin das jemand dort rumgebastelt hat. Und da passen normale runde Lutsprecher, glaub sogar 16er.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2007 um 11:06

Danke schonmal!

Ich werde es wohl so machen wie a80c! Gibt es da Probleme wegen Vibration oder so?

Wie funktioniert das genau mit den Doorboards? Ersetzen diese die Original Türverkleidung?

Und noch eine Frage: Wie tausche ich am einfachsten die Boxen im Amaturenbrett aus? Muss ich da das komplette Amaturenbrett zerlegen?

Japp, so wie a80c das gemacht hat, ist das eine der ungünstigsten Lösungen, die es gibt.

Denn die Pappe da ist viel zu instabil für den Lautsprecher. Davon abgesehen spielt vorne die Musik. Daher auch von titan1981 der Vorschlag von Doorboards. Die Musik spielt da, wo sie soll und das garantiert mit besserem Klang und mehr Pegel als mit dem 13'er Koax auf Presspappe...

am 20. April 2007 um 16:50

@Megatron

ich kanns ja verstehen das dich das aufregt das einige die originalen öffnungen verwenden wollen für ihre Lautsprecher und das du da anscheind mehr ahung hast, jedoch finde ich sollte man da nicht mit so einem verachtendem Ton drüber sprechen!

Ich will bzw muss auch alle meine Lautpsrecher in meinem Coupe jetzt wechseln da sie hinüber sind! ic perso will aber auch nicht extra Doorboards bauen sondern wil auch die originalen aussparungen verwenden!

Eins solltest du nicht vergessen, ich denke hier ergeht es vielen, wie auch mir, die nicht zu Wettbewerben damit, sondern nur durch die gegend fahren wollen mit einfach gutem Klang der nicht Wettbewerbstauglich sein muss!!!!!

Gruss Sebi

am 20. April 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Megatron

Japp, so wie a80c das gemacht hat, ist das eine der ungünstigsten Lösungen, die es gibt.

Mir reich diese Lösung vollkommen !

Da is auch nichts am rappen, oder so.

Ausserdem habe ich noch ein Frontsystem und nen Woofer.

Das reicht auch. Soll ja nicht jeder sehen,

was ich wo verbaut habe.

Und die Optik bleibt original.

Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht.

Aber danke für Deinen Kommentar.

Das Problem das ich habe ist vor allem, daß die Teile nur auf Preßpappe befestigt wurden. Ein wenig Multiplex und ein paar Bitumenmatten (Zusammen sicher unter 30€ für beide Seiten) würden die Einbausituation schonmal dramatisch verbessern...

Außerdem ist es halt schon was anderes, wenn hinten ein paar Lautsprecher für eine Surroundlösung bzw. andere Mitfahrer herhalten müssen oder wenn ebend die Musik von hinten kommen soll.

Ich mein es muss eh einmal Geld ausgegeben werden. Warum dann nicht gleich dort, wo es am meisten Sinn macht und außerdem dann richtig?

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

doorboards bauen, mit einer richtigen endstufe, richtigem radio, dämmung und schon hast ne andere möglichkeit.

Ich kann dem nur zustimmen.Gerade beim Cabrio bekommt man nur einen guten Sound mit Lautsprechern in der Tür (Doorboards)

Ansonsten ist es immer zu leise, gerade wenn man offen fährt.

am 21. April 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Budd

ic perso will aber auch nicht extra Doorboards bauen sondern wil auch die originalen aussparungen verwenden!

Eins solltest du nicht vergessen, ich denke hier ergeht es vielen, wie auch mir, die nicht zu Wettbewerben damit, sondern nur durch die gegend fahren wollen mit einfach gutem Klang der nicht Wettbewerbstauglich sein muss!!!!!

Gruss Sebi

Aber es wird doch wohl erlaubt seinen einen klanglich guten Vorschlag zu bringen, wenn jemand danach fragt :D

Er hat ja extra nach "anderen Möglichkeiten" gefagt ;)

am 21. April 2007 um 9:41

Klar ist es erlaubt aber ich hab da so ein unterschwelligen Ton bei Megatron heraushören können und der, fin ich, ist nicht angebracht.

Sonst immer her mit den Vorschlägen da ich ja jetzt wie gesagt auch am Zweifeln bin was ich machen soll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen