ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher Audi 90

Lautsprecher Audi 90

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:38

Hi, hab in der suche nix gefunden, daher meine Frage: Ich will erstmal nur die hinteren Lautsprecher und das Frontsystem auswechseln. Hab momentan vorne JBL GTO`s drin 10cm, hinten 16er Kompo von Concord (war schon drin) Subwoofer is ein Infinity Basslink T.

Was empfiehlt sich da denn so? Preislich dacht ich so an 150€ für vorne, 200€ für hinten.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 20. Juli 2006 um 21:41

Vorne die jbls nach hinten übers radio mitlaufen lassen und vorne was gutes verbauen... wie z.b. Eton RS 161 ^^ oder das rs 170 :D

was hast du eigendlich für einen endstufe?

*edit.

fahre selber einen audi 80 und du hast wahrscheinlich die original ls ausgetauscht...... würde vorne ein 16ner kompo mit doorboards verbauen.. die hochtöner kannst so verbauen :D

http://www.motor-talk.de/t1111321/f8/s/thread.html

:D

in diesem beitrag wird richtig gut gezeigt wie du die boards baust... geht natürlich auch einfacher :D

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:49

Endstufe hab ich noch gar keine, die kommt auch noch dazu... ein Fass ohne Boden :D Der Basslink is ja en Aktivsub. das mit den Doorboards hab ich mir auch schon überlegt, werd ich auch machen nur halt eben noch nit sofort, deshalb erst mal das was eh schon da is. Was gibts denn so an guten Verstärkern, hab da an Hifonics gedacht.

am 20. Juli 2006 um 21:53

Hifonics--------> Nein

Und wenn du erstmal alles austauschen willst ohne boards wirst du kein 16ner kompo verbaut bekommen.....

dann is alles für die katz

kuck mal bei u-dimension

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?katid=304

 

oder eton

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das sind tolle stufen... kommt drauf an was du ausgeben willst.

nenn mal dein bugdet

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:55

wie wärs mit Carpower?? Ich meinte ja auch 16er Compo für hinten auf der Hutablage. Vorne halt 10er in das Armaturenbrett.

am 20. Juli 2006 um 22:01

nein auf die Hutablage kommt nix.. zumindest keine großen lautsprecher... du kannst die 10ner von vorne nehmen und die nach hinten bauen... aber am besten lässt sie ganz weg. und die 10ner aufem amabrett bringen nix....

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:04

Das is ja mal Mist. Also doch wesentlich mehr arbeit als ich mir erhofft hatte. Naja, also dann doch gleich Doorboards. Wie dick muss denn das Stromkabel sein, wenn ich zwei 4 Kanal endstufen und meinen Subwoofer dranhängen will?

hi

hifonics ist nicht komplett schlecht ;)

also wie gesagt vorne 300euro und hinten 50 euro. dann stimmt die aufteilung. ;)

der basslink soll net schlecht sein. konnt das teil noch net hören. soll recht fett untenrum spielen. also tiiief wirken.

vorne gute doorboards (ebay->"doorboard audi") evtl gefallen sie dir.

dazu evtl nen helix oder eton doppelcompo. hinten coaxe für die gäste. fertig.

bye

am 20. Juli 2006 um 22:07

also die kabeldicke ist abhängig von der leistung der stufe. für die 2 kanal fürs fs reichen 20 qmm² in der regel

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:08

Der Basslink war ein absoluter Volltreffer, würd ich nie mehr hergeben und mit 400€ ne gute Preis Leistung. Klanklich der Hammer, wenn man bedenkt, dass der bei mir erst durch den Tank und dann durch die Rücksitzbank muss :D

am 20. Juli 2006 um 22:10

des basslink teil des sind doch 3 20er oder vom conrad kenn ich sowas.... :D kenn ich net... aber geht ja auch jetzt ums fs.... aber wenn dus ansprichst ist dir scho klar das des mim bass net die optimale lösung ist.............

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:13

Wieso nit die optimale Lösung, in wie fern? Zu den Endstufen angenommen ich würde die etons verbauen, was bräuchte die endstufe denn dann Sinus?

am 20. Juli 2006 um 22:17

naja wie du schon gesagt hast dein kofferaum ist dicht und der tank auch im weg ;)

wenns optimal haben willst musst du ein Bandpass Gehäuse bauen und mit den Bassreflexrohren durch die Hutablage in den innenraum gehn. die Rohre müssen natürlich gut berechnet werden weil davon hängt die abstimmung ab und wie nachher das klangbild is... wenns falsch machsch und kei ahnung hasch kann des schnell danebe gehn und du hasch einen dröhnigen woofer...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:21

Na suuuper, jetzt bin ich komplett entmutigt. :D Nun gut also werd ich jetzt als erstes mal doorboards in Betracht ziehn, ich guck mal in Ruhe den Link an und dann bauch ich mir die entweder selbst oder kauf sie fertig. is es da eigendlich sinnvoll, zwei 16er nebeneinander zu setzten oder reicht da einer auf jeder seite?

am 20. Juli 2006 um 22:26

hmmmm für 2 16ner benötigst dann 2 getrennte kammern... is net einfach brauchsch erfahrung..... du hasch halt dann doppelte membranfläche und dann geht da einges....

hmmm wenn ich du wäre würde ich mir mal verschiedene sachen anhören.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen