1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Lautsprecher beim Passat 35I

Lautsprecher beim Passat 35I

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 10. Juli 2008 um 8:08

Hallo, Ich werde nächste Woche einen Passat Kombi 35I Kaufen. Kann mir jemand vorab schon mal sagen welche größe an Lautsprecher ich für die Seitentüre brauche. Die alten sind leider defekt. Sollte Ihr auch wissen welche größe ich hinten benötige , wäre ich sehr dankbar.

Mfg: Günter

Ähnliche Themen
38 Antworten

Jo! Nur soviel: Die Lautsprecher sind beim 35i serienmässig NICHT in der Tür sondern vorne in der Abdeckung integriert. TIP: Lass dir auf keinen Fall vorne neue gute Teile reinbauen, es klingt trotzdem wie Pappe, sonder nutze die Tür als grossen Schallraum und bau dir da schöne grosse Lautpsrecher rein. Hinten kommen auch relativ kleine Teile nur rein, so dass sich auch hier ein Aufrüsten kaum lohnt. Gruss, Christian

ist ein Din 165  einbau maß also viele 165 er kommen in Frage  . da ist auch ein standard einbaurahmen vorhanden  aufpassen das

die nicht übermäßig tie bauen . die standard litzen reichen bis 25 watt sinus .

wenn das sound system von VW verbaut ist sind da entweder nokia breitband chasis drinn mit Hochtoneinheit im Abrett  und Breitbänder

hinten in den türen sind die hochtöner per kondensator mit 1 µ F beschnitten das ist pfusch funktioniert aber .

am 4. August 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ist ein Din 165 einbau maß also viele 165 er kommen in Frage . da ist auch ein standard einbaurahmen vorhanden aufpassen das

die nicht übermäßig tie bauen . die standard litzen reichen bis 25 watt sinus .

Welche Tiefe dürfen denn die Boxen haben, dass sie problemlos da reingehen????

Und hab ich richtig verstanden....165mm Durchmesser????

Die, die ich mir ausgesucht hatte haben eine Einbautiefe von 56mm würde das passen????

Danke MFG Jeff

56 mm passt allemal  die Nokia haben 65  und das Einbaumass ist 165 mm   halt Din 165

Was hast du dir den für Lautsprecher rausgesucht, die nur 56 mm  Tief bauen ?

Zitat:

Original geschrieben von Wango

Jo! Nur soviel: Die Lautsprecher sind beim 35i serienmässig NICHT in der Tür sondern vorne in der Abdeckung integriert. TIP: Lass dir auf keinen Fall vorne neue gute Teile reinbauen, es klingt trotzdem wie Pappe, sonder nutze die Tür als grossen Schallraum und bau dir da schöne grosse Lautpsrecher rein. Hinten kommen auch relativ kleine Teile nur rein, so dass sich auch hier ein Aufrüsten kaum lohnt. Gruss, Christian

Also bei meinem sind sie serienmäßig in der Tür und Hochtöner im A-Brett. Die Frage ist was für einen 35i er bekommt, Nasenbär oder Facelift???

am 4. August 2008 um 20:50

Also bei mir beim Nasenbär passen keine 165 in den orginal Rahmen rein,die bekommt man nicht wirklich fest geschraubt,es sind 160!!!!

Wenn du auch einen Nasebär hast und dir ganz normale bzw 165 einbauen möchtest dann schraube die Plastikkappe auf (2 Schrauben)rechts und links und klapp sie auf,den alten Lautsprecher raus.

Dann nimmst du eine DÜNNE MDF Platte und passt sie an,mach danach in der mitte ein Loch für den Neuen Lautsprecher.

Ich mach dir mal morgen ein Foto von meiner Tür bzw da wo die Box sitzt.

Es hört sich auch besser an als wenn du 160 nimmst und sie direkt an der Klappe von hinten befestigst,weil der Lautsprecher so nicht wirklich wirkt er pustet die Luft überall durch und hat so nicht seinen eigenen raum sozusagen.

Gruss

Lars

also wir reden von der verschraubungsdiagonalen  das bestimmt ein Din 165 Chasis  nicht der Menbrandurchmesser !

@ lars  bis jetzt weiß niemand ob es ein nasenbär ist bis jetzt steht da nur 35 i  aber du hast wohl scheinbar ne Glaskugel . "grins "

am 4. August 2008 um 21:39

Ok das kann schon sein dann hab ich das falsch verstanden :D

Aber ein Lautsprecher 165 passt definitiv nicht rein,und einen 160 Lautsprecher bekommt man auch nicht mehr bei media markt usw,da müsste man schon zu ACR oder so ne Läden gehen.

Aberr wenn du einen Nasebär hast dann warte morgen ab ich mach dann Fotos.

Hört sich wirklich viel besser an:)

Gruss

Lars

am 4. August 2008 um 21:44

LOL

Ja ich hab gerade die Karten gelegt,die haben mir gesagt das es ein NASENBÄR wird :D:D:D:D:D

am 5. August 2008 um 6:10

:D:D:D:D Oh mann ...

Naja ich nehm einfach mal die Tür auseinander und mess mal nach was da so raus kommt ^^ ...

Bei mir sind aber übrigends auch schon Lautsprecher in der Tür drinne. und welche im A-Brett....

Hab ja auch des Facelift....

am 5. August 2008 um 6:47

Und ich hab den Nasebär und bei mir sind auch Boxen in der Tür und oben auf dem Amaturenbrett drin.Nur sind hinten in den Türen keine Vorrichtung drin.......

am 5. August 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Lars53b

Und ich hab den Nasebär und bei mir sind auch Boxen in der Tür und oben auf dem Amaturenbrett drin.Nur sind hinten in den Türen keine Vorrichtung drin.......

In den hinteren Türen hab ich auch nichts... nich ma nen Loch ^^

am 5. August 2008 um 8:37

Ne ich auch kein Loch:(:( hab schon überlegt ob ich mir ein Doorboard baue da ich ja auch eine schöne Kante hätte wo ich alles anpassen könnte:)

Ich wüsste nur nicht wie ich es beziehen soll,es sollte ja dann auch einheitlich sein mit der Türverkleidung,sozusagen als wenn es zur Verkleidung gehört :)

Bei mir sind auch in den hinteren Türen Lautsprecher Serie und der Hochtöner sitzt in der Armlehne der Tür.

Deine Antwort