ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lautsprecher Corsa C

Lautsprecher Corsa C

Themenstarteram 17. September 2003 um 8:17

Hallo Leute, bin gerade am überlegen meine alten lautsprecher rauszuschmeißen (hinten und vorne) welche fahrzeugspeziefischen empfehlt ihr mir denn dafür ? Das radio cdr2005 bleibt aber drinnen. Möchte einfach nur guten sound ohne endstufe und etc. Hab schon mal bei pioneer, clarion und kenwood geschaut.

Gruß Jens

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde mal das Radio tauschen, das bringt schon einigs. Beim LSP tausch wirst fast keine Unterschiede feststellen.

Vorne passen 16er und hinten 13er rein.

Themenstarteram 17. September 2003 um 12:40

THB Crakit in Corsa C

 

weiss auch zufällig jemand ob das cdr 2005 von delco (ich meine es war delco) eine mute funktion hat und was ich noch alles an adaptern und kabeln benötige um mein carkit von thb einzubauen.

Themenstarteram 17. September 2003 um 12:45

der hintere linke lautsprecher knackt ganz schön und deshalb die frage mit dem rausschmeißen. das radio möchte ich gerne drin lassen wg. der lenkradfernbedienung. aber bzgl. den durchmessern der boxen hast du mir schon geholfen. Danke P.S. brauche ich auch noch spez. lautsprecherrahmen (adapter) ?

Hinten brauchst 100% welche und für vorne gibts auch welche.

Schau mal in die Anleitung wegen der Mute Funktion.

Themenstarteram 18. September 2003 um 5:56

also eine mutefunktion ist vorhanden laut anleitung und die anschlüsse für die fse auch. nur wo finde ich die kabel dazu ? liegen die etwa schon oder muss ich die nachrüsten ? Boxen habe ich von pioneer gesehen. sehen garnicht schlecht aus und zum guten musik hören reichen die 4x20 Watt vom radio bestimmt auch. Gruß Jens

Hi

@schmitt81 Musst du aber auf die einbau tiefe aufpassen bei denn boxen hinten ist es schon sau knapp...

 

@Hankofer eine frage hast du bei dir im corsa seiten airbags und wenn ja hast du dazu noch andere boxen in den türen??? mir hat nämlich jemand erzählt das der seiten airbag bei zu grossem membran hub aufgehen könnte weill sich das volumen der tür verändert stimmt das???

 

greetz reddragon

Themenstarteram 18. September 2003 um 10:42

danke für den beitrag :-) das hab ich schon öfter gehört und wenn man sich die seitenkästen mal so ansieht, dann ist das wirklich sehr knapp bemessen. hoffe die boxen die ich mir da ausgesucht habe passen da rein. muss erst mal die alten ausbauen und dann mal messen was da möglich ist und wenns geht dann wird gekauft. Gruß Jens

@ reddragon: gibts beim corsa überhaubt airbags in den türen ? hab nur im sitz welche integriert. Kann mir aber nicht vorstellen das die von einem eingebauten bass platzen würden

@Schmitt81 musst du aber aufpassen mir dem messen wegen der halterung da darfst du auch noch ca nen halben CM wegrechnen....

ja die airbags sind in den sitzen aber der geber ist in der tür und reagiert auf das volumen der tür soviel ich gehört hab....

 

Greetz

Themenstarteram 18. September 2003 um 11:30

Meint ihr das klappt mit folgendem set (anhang) hab leider im gesamten forum kein ähnliches thema gefunden, sonst würde ich euch nicht so unnütze fragen stellen. Sorry Jens

Hi

Also ich fahre auch eine Corsa C und will auch die Boxen (obwohl die wirklich nicht schlecht sind im vergleich zu anderen Serienboxen) Ich habe mir nen anderen Radio gekauft (aber noch nicht eingebaut) und jetzt sind halt die Boxen dran.

Du brauchst vorne 16,5 er und hinten 13er. zusätzlich brauchst du die Einbauringe um die Boxen fest zu machen, weil die Ringe die eingebaut sind fest mit den Originalboxen verbunden sind.

Naja des wollt ich halt ma loswerden!

Machts gut und happy tuning!

LoL sorry kann das file net öffnen keine ahnung warum scheiss pc sorry

greetz

Die koaxe sind für hinten ok würde aber an deiner stelle schauen ob du für voorne net nen gescheiten 16 bekommst

und dann evtl ne kleine endstufe dazu kostet ja auch net so viel....

greetz

muss jetzt leider in die arbeit *kotz*

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hi

 

@Hankofer eine frage hast du bei dir im corsa seiten airbags und wenn ja hast du dazu noch andere boxen in den türen??? mir hat nämlich jemand erzählt das der seiten airbag bei zu grossem membran hub aufgehen könnte weill sich das volumen der tür verändert stimmt das???

 

greetz reddragon

Zu den Airbags der Corsa C hat als Serienausstattung Seitenairbags die im Sitz eingebaut sind. Hier im Forum hält sich immer wieder das Gerücht das LSP die Airbags auslössen können. Die Airbags werden alle Zentral gesteuert. Sie werden nicht von den neuen LSP ausgelöst.

Car Hifi-Mod http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=151 hat vor kurzen mal was darüber geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen