ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Lautsprecher dröhnen: Tipp/ Abhilfe

Lautsprecher dröhnen: Tipp/ Abhilfe

Opel Meriva A
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 8:41

Hallo zusammen,

mein Mopple war gestern beim FOH.

Die Lautsprecher in beiden rechten Türen haben gedröhnt.

Der Mechaniker sagte mir, daß es da häufiger Probleme gibt, deshalb hab ich diesen Thread eröffnet, da es bestimmt einige interessiert:

Das dröhnen kommt weder von den Lautsprechern noch von der Türverkleidung.

Die Türfolie ist schuld.

(Zumindest bei mir, und den anderen Moppel, die deswegen beim FOH waren).

Diese ist zu locker, bzw. löst sich wohl zeitweise. Wenn die Musik im Auto lauter wird, fängt diese an zu vibrieren.

Und siehe da: Gestern abend war Ruhe im Auto.

 

Mit schönen Grüßen aus´m Ruhrpott

Steve

PS Die Geräusche aus dem A- Brett wurden auh behoben. Die Defrosterleiste an der Frontscheibe wurde unterlegt und die Verkabelung unterm A- Brett neu verlegt und befestigt.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 8:59

Hallo,

was hat der FOH gemacht ? Neue Folie ? Neu verklebt ?

Gruss topcarve

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:01

Die haben neue Folien eingebaut. Es soll da eine Änderung geben.

steve

Sehr gut, Steve. Habe genau dasselbe Problem, auch nur rechts. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Danke für den Tread. Gruß Rob

@stevesvectra:

Hi, ich wollte mal nachfragen, wie es nun nach knapp einen Monat aussieht? Haben die Maßnahmen des FOH gefruchtet?

Habe es schon öfters erlebt, dass die Maßnahmen geholfen haben solange man beim FOH auf dem Parkplatz war, aber ein paar Tage später fruchteten die Maßnahmen nicht mehr.

Ebenfalls Grüße aus dem Pott

RC

P.S.:

Wo im Pott ist dein FOH?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 9:53

@ RedCorsar,

Ich glaub, du kannst Hellsehe, ;-)

Das dröhnen ist wieder da, zusätzlich fängt der LS in der Fahrertür auch an.

Mein FOH ist in Essen. Allerdings hab ich die letzte ep. in Hagen machen lasen, weil ich in Hagen arbeite.

@stevesvectra:

Und wie sieht es mit den Geräuschen an der A-Säule aus?

Sind die wieder aufgetaucht?

Grüße

RC

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 20:46

@ Red Corsar,

 

ja, die anderen Geräusche sind, immernoch, weg.

Lautsprecher:

Hab heute einen neuen Termin beim Foh gemacht, zwecks Reklamtion, war ja deswegen schon zwei mal da...

Wenn ich mehr weiß, kann ich mich ja nochmals melden

Dröhnende Lautsprecher vorne

 

Hallo Merivafahrer

Auch ich hatte das Problem mit der dröhnenden Türfolie.

Da ich auch mal ganz gerne Musik mit etwas mehr Bass höre , nervt mich das schon sehr , wenn das schwinken der Türfolie den Klang verzehrt.

Zur Abhilfe wurde bei meinem Mopel zwischen der Türverkleidung und der Türfolie schaumstoff dazwischen gepackt damit so der Druck auf die Folie erhöht und das Resonanzschwingen erst gar nicht mehr entsteht.

Das hat auch ein halbes Jahr funktioniert und danach ging es wieder los.Also ab zu Fachhändler und alles wurde wieder holt.

Da ich aber nicht hundertprozentig zufrieden war habe ich mir eine eigene Lösung gesucht.

Ich habe mir für 230 € Ein großen Subwoofer von Axton gekauft mit dazugehörigen Verstärker und Einbau.

Jetzt drehe ich bei den Originallautsprecher das Bass auf neutrall und über lasse das den Subwoofer. Das ist ein Klang das hätte ich mir nicht träumen lassen. Selbst wenn es mal so laut wird das der Innenspiegel anfängt zu viebriren so verzerrt kein einziger Lautsprecher mehr

Kann ich nur jeden empfehlen

Gruß Tapsilein1

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 7:29

hallo zusammen,

da mein Moppel noch in der Garantie ist, werde ich einen Teufel tun, und selbst Hand anlegen...

@ Tapsilein1:

Was hat Du denn für ein Radio drin? Und die Orig. Lautsprecher?

Grüße aussem Pott

Steve

Welches Radio

 

Ich habe das CCR 2006

und original Lautsprecher

knackende Blende an der A-Säule

 

So, ich war vor gut zwei Wochen wegen des Knackens an der A-Säule bei einem anderen FOH und den hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Denn zum einen hat er das nervige Knacken an der A-Säule behoben und zum anderen hat er durch Ehrlichkeit und Kompetenz überzeugt. Auf angesprochene Probleme (z.B. ungenaue Tankanzeige) hat er direkt gesagt, dass es immer wieder auftretende Probleme sind und es bisher nicht gelungen ist sie endgültig zu beheben. Beim Thema Tankanzeige hat mein alter FOH hingegen gesagt, dass das zu meinem eigenen Schutz sei, damit ich nicht mit leerem Tank liegen bleib und beim nicht vorhandenen BC hat er gesagt, dass der doch da ist aber nur Infos ausgibt, wenn es Probleme gibt.

Und das Beste ist, ohne das nervige Knacken macht das Meriva-Fahren wieder doppelt achtfach Spaß ;-)

Viele Grüße

RC

Re: knackende Blende an der A-Säule

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsar

....und beim nicht vorhandenen BC hat er gesagt, dass der doch da ist aber nur Infos ausgibt, wenn es Probleme gibt...

äh ?!?

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

BC = Bordcomputer, ?! Ok, den hab ich

Du nicht ?!

Und trotzdem "Infos ausgibt", ja wie ?!? Und was...

Oder meinst du mit "Probleme" = Fehlercodes per TECH2 auslesen ?!

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte das Check Control.

Temperaturanzeige, Verbrauchswerte usw. hab ich auch. Aber wenn ich an den BC zum Beispiel aus dem Omega denke kann der einiges mehr, als unserer im Meriva, z.B. das Prüfen der Lichtanlage, der Bremsen usw.

Grüße

RC

Ich hab´s mir (eigentlich) gedacht ! CC statt BC war gemeint.

Oh wei, die alten Wunden...

Was soll den bitteschön laut (deinem) FOH da passieren.

Tote Hose ! Das is die Realität !

Im Testmode kann man zwar auch auf eine CC-Seite zappen aber alles leer da.

Genauso wie ein leere Flüssigkeitstände etc. nicht angezeigt werden. Weil weiter nix installiert ist. Weil nach 2, 3,...Preislisten auch bei Opel selbst die "Einsicht" kam, ach ja, haben wir ja gar nicht verbaut. Aber der Preis(-politik) war gleich...für den "einfacheren" u. vorhandenen BC (ohne CC)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Lautsprecher dröhnen: Tipp/ Abhilfe