ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Lautsprecher einspielen

Lautsprecher einspielen

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:07

Hallo

Nächste Woche kommen meine Rainbow SLX 265 deluxe. Man soll die Lautsprecher ja einspielen. Da ich aber unter der Woche kaum fahre und zur Zeit am Wochenende auch wenig unterwegs bin, möchte ich die Lautsprecher an der Heimanlage einspielen.

Der Verstärker ist eine Pioneer SX 304RDS mit 290 W und 8 Ohm.

Kann ich die Rainbow da anschließen und wenn ja wie spiel ich die richtig ein? Kann ich die Lautsprecher normal an die Frequenzweiche hängen und die dann an den Verstärker? Müssen die Lautsprecher irgendwie eingebaut werden oder kann ich sie auch einfach auf den boden legen. Wie und wie lange muss ich sie einspielen? Also wievie Betriebsstunden. Wie laut? Bestimmte musik?

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2006 um 21:15

Re: Lautsprecher einspielen

 

Zitat:

Original geschrieben von mapaci

Hallo

 

Wie und wie lange muss ich sie einspielen? Also wievie Betriebsstunden. Wie laut? Bestimmte musik?

Gruß Mathias

Natürlich mit Frequenzweiche anschliessen .

Auf den Boden legen reicht .

Am besten 10 Stunden bei mittlerem Pegel .

Mit Rex Gildo "Fiesta Mexicana" werden sie besonders geschmeidig ;)

Alternativ , falls der Titel nicht zur Hand :

Heino ; "So blau blüht der Enzian "

die rainbow solltest du eigentlich einbauen können ohne sie vorher eingespielt zu haben, das kannst du dann auch getrost im eingebauten zustand tun.

halt die ersten stunden nicht gleich volles rohr und dann passt das eigentlich schon.

bei subwoofern hört man das ja oft das die eingespielt werden um die sicken etwas weicher zu bekommen, selbst da könnte man es auch im eingebauten zustand durchführen.

wenn du noch weitere fragen zwecks dem einspielen hast bemüh mal die suche, oder blättere mal ein paar seiten zurück.

das thema wurde erst letzte woche erörtert.

grus alex

bei heino verzieht sich nur der korb :D

 

mfg eis

ob das bei deinen verstärker geht keine ahnung da ich den nicht kenne, aber bitte nicht die ls auf den boden stellen wegen der belüftung!!!

ja aber schräg hinlegen dass polkernbohrung frei bleibt geht. oder einfach durch ein befestigungsloch n draht durch und dann aufhängen.

oder einfach einbaun und eingebaut einspielen bzw einfach musik mit hörn.

mfg carauDDiohanZZ

am 12. Februar 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

ob das bei deinen verstärker geht keine ahnung da ich den nicht kenne, aber bitte nicht die ls auf den boden stellen wegen der belüftung!!!

Wo dann hin ??

In ein Sauerstoffzelt ?

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Wo dann hin ??

In ein Sauerstoffzelt ?

nein so wie vom landwirt beschrieben!!!

am 12. Februar 2006 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ja aber schräg hinlegen dass polkernbohrung frei bleibt geht.

...OK, OK .Stimmt natürlich .

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 21:52

Wow, danke für die schnellen Antworten.

Natürlich kann ich sie einbauen und einspielen, aber bis die mal 10 stunden gelaufen sind, dauert bestimmt 3-4 wochen.

Dann häng ich die teile wie von landwirt beschrieben auf oder säg mir ein holzbrett zurecht und stell das hin. Mal sehen.

@ zuckerbäcker

bei deinen genannten titeln wird mir aber schlecht :D

EInfach so einbauen würde ich aber auch nicht, ausser die TMT, weil die HT verändern sich auch noch im Klang :)

 

Greetz Cassius

am 13. Februar 2006 um 0:33

Also Bäckerchen, bei der Musik geht entweder das Radio aus oder die Lautsprecher kapott ;-)

am 13. Februar 2006 um 8:42

das slx deluxe hat keine polkernbohrung ;) kannst die ls also auch ruhig auf den boden stellen.

@ zuckerbäcker, ich will nich nochmal anfangen, aber meinst das ernst? ich spiele auch gerade ein slx ein. hab dabei verschiedene musik benutzt, auch gerade viel hip hip wegen dem hub. macht sich das von dir beschriebene wirklich gut um den tmt geschmeidig zu machen?da würd ich umstellen

sowohl die tmt als auch die ht werden beim normalen musikhören auch eingespielt, somit ist das "10h am stück einspielen" nicht wirklich notwendig, geht aber meistens viel schneller.

ich würde beim einspielen auch mal ordentlich saft auf die lautsprecher jagen, damit die verschiedenen elemente auch wirklich weicher bzw eingespielt werden. natürlich sollte man nicht 24h am stück volle pulle draufgeben, aber zu sanft wird das auch nichts :)

 

mfg eis

am 13. Februar 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

d@ zuckerbäcker, ich will nich nochmal anfangen, aber meinst das ernst? ich spiele auch gerade ein slx ein. hab dabei verschiedene musik benutzt, auch gerade viel hip hip wegen dem hub. macht sich das von dir beschriebene wirklich gut um den tmt geschmeidig zu machen?da würd ich umstellen

HIP HOP ???

Um Gotteswillen - Bloß nicht .

Erst letztes Jahr kam im " Science & Music "

eine Studie des bekannten Ulmer Forschungsinstitut http://www.faw.uni-ulm.de/ über die Auswirkung unterschiedlichen Musikmaterials auf die beweglichen

Teile eines Chassis .

Bedingt durch HipHop verhärtet sich der Spider bei den

allermeisten Chassis .

Die Sicke verhält sich danach so in Richtung wie "BaggyPans" .

Sie fängt an nach unten durchzuhängen .

Vor solcher Folterung der Chassis ist DRINGEND abzuraten .

Der Lautsprecherschutzbund eV. interessiert sich seit neuestem auch für diese Quälerei unschuldiger Lautsprecher und hatt ankekündigt , solche groben Verstösse gegen das Artenschutzgesetz , gnadenlos vor dem Europäische Gerichtshof zur Anzeige zu bringen .

Erste Verdächtige wurden schon in Untersuchungshaft genommen http://images.derstandard.at/20050719/cheibaniresistance225.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen