ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher hinten: 6x9 gut?

Lautsprecher hinten: 6x9 gut?

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:23

Hallo,

ich will mir ja neue Lautsprechen in meine Limo hinten reinmachen (Endstufe hab ich schon) und dachte dabei an 6x9 Lautsprecher mit Adapter-Ringen. Ist soetwas ratsam? Ich will sonst nichts rausschneiden oder so........

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erst vorne,dann kannst Dir über hinten Gedanken machen;)

unbedingt erst vorne bringt 100 mal mehr habe es leider auch so wie du es machen wilst gemacht :(

am 4. April 2007 um 18:54

...also ich hab mir vorne neue 13er und hinten auch 6x9 mit Adapter reingemacht... is sicher nich das Optimum oder so... aber besser als Standard... und mir reichts... ;)

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:58

Also momentan hab ich hinten 13er drin, die könnte ich ja nach vorne verfrachten. Für vorne hab ich aber keine Endstufe (und will mir nicht noch ne Endstufe reinmachen) Es soll auch keine High-End Lösung werden, nur eben vorallem besserer Sound.

Aber wo sollen die 13er vorne denn bitte rein?

am 4. April 2007 um 19:25

also ich habe garkeine Endstufe oder so...

Die 13er kommen vorne in den Fussraum! Da sind so auch schon 13er drin...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mulder

Also momentan hab ich hinten 13er drin, die könnte ich ja nach vorne verfrachten. Für vorne hab ich aber keine Endstufe (und will mir nicht noch ne Endstufe reinmachen) Es soll auch keine High-End Lösung werden, nur eben vorallem besserer Sound.

dann verfrachte die 13 nach vorn häng sie an die Endstufe und bau hinten wider die Original ein!

Warum willst du die hintern 13er gegen dir vorderen 13er tauschen?:D

Kauf Dir für vorne gescheite 13er ( den Einbauort dann noch gut dämmen ) mit passenden Hochtönern und klemm das dann an die Endstufe,hinten lass es wie es ist;)

Falls noch interesse besteht, ich hab vor ner

Woche meine 6x9er MacAudios (die besten

6x9er, was Druck/Preis-Leistung angeht)

aus meiner Limo ausgebaut und möchte

sie gerne mit den dazugehörigen Adaptern

verkaufen.

Wäre nett, wenn du mir den Ebay-Verkauf ersparen

würdest. Schlag einen Preis vor....

Neu haben sie 149€ gekostet und Adapter

ca. 15-20€.

Grund für den Ausbau ist ein kompletter Umbau

meiner Anlage. Technisch funktionieren sie einwandfrei.

Druckmässig können sie mit nem kleinen Sub mithalten ;o)

Hier der Link:

Mac Audio Gold

Bzw. Auto-Hifi-Test

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:53

Sorry, hab mir das Zeug schon zugelegt :( Aber danke für den Hinweis :)

am 7. April 2007 um 16:51

Hinten sind keine 13 er..

ich dachte auch es wären 13 er... doch als ich meine 6x9 Lautsprecher hinten eingebaut habe und mal selbst nachgemessen habe wurde ich eines besseren belehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Hinten sind keine 13 er..

Das will mir auch nie einer glauben...hinten ist ein nicht genormtes Mass verbaut - so 11,5cm oder so...

Hier noch ein Bild wie es aussieht, wenn man 13er in die originalen Adapter bauen will:

Hi,

Ist das jetz neu das hinten kein 13 er sind ?

Es passen 10 er wunderbar rein.

Habe die von MB Quart und die machen ihre Sache wunderbar.

Wenn man hinten kein Subwoofer hat ist die 6x9 er Lösung wohl die Beste .

Haben das beim kollegen gemacht und da kommt schon

was raus.

Ciao

Ich habe auch 10er hinten drin, und die passen nicht "wunderbar rein" - da musste ich mir schon eine Adapterplatte sägen, damit das auch dicht ist...

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:10

Ich hab auch nie behauptet, dass die 13er bei mir hinten super reingepasst haben. Hab sie mit Abstandsbolzen festgeschraubt, die aber sehr schräg anliegen (nicht gerade schön, aber funktionell) Die original-Lautsprecher sind glaube ich 15er, kann ich aber nicht mehr genau sagen........ sind ja auch in dem gehäuse so drin, dass man sie eigentlich nicht rausbekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lautsprecher hinten: 6x9 gut?